Nike Air Force 1 Mid Testbericht

Nike-air-force-1-mid
ab 177,93
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manuelgreulich

gelungener schuh

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut

Pro:

guter tragekomfort, dämpfung

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

wie ihr seht bewerte ich sehr gerne Schuhe, da ich mich hier etwas auskenne, weil ich doch einen hohen Schuhbedarf für Sport etc. habe, brauche ich natürlich auch immer gutes Schuhwerk.


1. Dessin:

Das Dessin ist natürlich erste Sahne bei diesem tollen Schuh. Der leichte silber Ton sorgt für ein gehoberenes Aussehen, wirkt aber nicht protzig. Die schöne Nike Air Luftblase rundet das ganze Dessin ab. Auch ist das schwarz sehr ansehnlich und wirklich passend. Zum Dessin gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen, es ist einfach gelungen.

2. Tragekomfort

Hier liegt natürlich die Stärke dieses Schuhes. Die Dämpfung durch das Nike Air System leistet wieder einmal vortreffliches und ist wirklich eine gute Errungenschaft der Schuhproduktion. Durch die dämpfung werden die Bänder entlastet. Gerade Basketball lebt von vielen Sprüngen und kurzen schritten (Sternschritt etc.), da benötigt man einen guten Schuh, der die Bänder stützt. Dies gelingt durch die gute Passform dieses Schuhs. Allerdings kann dies nur gewährleistet sein, wenn man den Schuh in der optimalen eigenen Fußgröße besitzt. Das ist sehr wichtig. Er sollte auf keinen Fall zu groß sein, weil sonst geht die Stützfunktion verloren.

Die Dämpfung ist sehr gut und auch die Passung an den Fuß ist hier wirklich gelungen. Es ist ein optimaler schuh für Spiele wie Basketball. Für Fußball eignet er sich nicht so gut. Da ist das Ballge´fühl durch die ummantelung des Schuhs beeinträchtigt.

3. Preis:

ca. 140 Euro

4. Wo?

In Schuhläden, wo denn auch sonst. Oder über einen Internet Versandhandel.

5. Fazit.

Gelungener Schuh, der nicht nur im Sport gut anzuziehen ist, sondern auch in der Freizeit wirklich sehr gut anzuziehen ist. ER sieht sehr gut aus und ist schick. Damit kann man sich bedenkenlos in der Öffentlichkeit präsentieren und ist im Trend und im Laufe der Zeit. Klasse Schuh und echt genialer Tragekomfort.

also auf in das körbe werfen.

manuelgreulich

14 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    11.05.2006, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • Betthuepfer

    10.05.2006, 23:11 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    140 Euro für nen Schuh? WOW also das würde ich nie im Leben zahlen... LG Jenny

  • Estha

    10.05.2006, 22:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht - lässt sich gut lesen :-) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • bodspy

    10.05.2006, 21:41 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>wem sie gefallen.. ;)... <br/>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>sonnige Grüße.. RenÖ ;o </b>

  • blackangel63

    10.05.2006, 20:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • angeltearz82

    10.05.2006, 19:07 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße, Angel

  • kyrilia

    10.05.2006, 18:58 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Desgin könnte man schon etwas näher erklären, aber mir reichts ;D sh

  • mkmm

    10.05.2006, 18:54 Uhr von mkmm
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h3><font color=blue>+++SH+++</h3></font> <br/>

  • morla

    10.05.2006, 18:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    10.05.2006, 18:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)