Nike Air Force One Testbericht

Nike-air-force-one
Abbildung beispielhaft
ab 214,41
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Style aus einer anderen Galaxis - spacig

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Das Modell Nike Air Force I gibt es nun schon seit den 80er Jahren und es hat auch seitdem einen bisher nicht gekannten Kultstatus erreicht. Nicht nur als Basketballschuh bietet dieser Schuh, alles was man als Benutzer der Treter verlangen sollte: Funktional, bequem, robust, wasserabweisend und stylisch hoch unendlich. Ich kann mich jedenfalls an meinen Nikes nicht sattsehen, habe sie auch schon ne ganze Weile.


Preis:

Ich habe sie vor etwa 2 Jahren bei ebay für damals gerade mal 30 Euro Neupreis erworben. Das ist ein echtes Schnäppchen gewesen. Denn normalerweise legt man für orginial Air Force One-Latschen weit mehr als 60 Euro hin. Ist eben abhängig vom Modell und dem Design. Mein Modell, noch mit zuer Ier -Serie zählend, wird schon nicht mehr hergestellt. Is auch gut so. Muss ja nich jeder so goile Treter wie ich haben.


Tragekomfort:

Dieser ist meines Erachtens nach kaum zu übertreffen. Sie haben eine sehr schön gepolsterte Inneneinstattung. Eine echte Kur für die Füßchen. Auf der anderen Seite hat man durch die Polsterung aber auch optimalen Halt. Zudem wärmen sie auch an kälteren Tage recht gut. Ein idealer Schuh für Sommer, Frühlings- und Herbsttage. Für die Wintermonate eher nicht so empfehlen, aber für die kalte Jahreszeit habe ich unter anderem auch die High-Variante der Nike Air Force I im Schrank stehen. Diese sind halt höhere Halbschuhe in ähnlichem Design.


Robustheit:

Wie man auf dem Foto erkennen kann, sind zwar die Sohlen schon etwas abgetreten, aber bei einer Benutzung von fast 2 Jahren sind das auf jeden Fall kaum zu verzeichnende Gebrauchsspuren. Auch das Leder ist sehr pflegeleicht und stabil. Es reißt bisher noch an keiner Stelle und ist auch noch recht weich. Obwohl ich kaum Lederpflege, um genauer zu sagen gar keine, verwendet habe, finde ich daher die Qualität mehr als nur gut.


Style:

Dieser ist meines Erachtens nach nicht zu toppen. Nikes sind einfach ober-mega-super-dupa-stylisch wie ich finde. Ein echter Freudensprung für die Glubbscher. Außerdem sind sie sportlich, schick und edel zugleich. Man kann sie zu vielen Outfits kombinieren. Ob mit Jogginghose, Jeans, Stoffhose, Anzug - Ich hab mit meinen Nikes schon alle Facetten druch und dabei haben sie immer eine gute Partie gemacht.
Außerdem wusste ja schon Michael J. Fox im Kulstreifen der Trilogie Zurück in die Zukunft mit seinen spacigen Nikes zu überzeugen.


Sohle:

Die Sohle hat die bewährte Nike Air-Dämpfung und so gleitet man wie auf einem leichten Luftpolster über den Asphalt oder sonstigen Untergrund. Die Sohlen sind durch ihre Robustheit und Dicke aber nicht wirklich zum Schleichen geeignet. Aber naja, eh Wurscht. Auch bei langen, ausgelassenen Partyabenden mit integrierter Clubbingtour und Tanzeinsatz machen die Nikes immer eine gute Figur - neben dem Tänzer natürlich ;-) - Nein, so eitel bin ich dann doch nich.


Masse:

Leider ist der Schuh durch seine bereits angedeutet sehr dicke Sohle auch nicht der Leichteste seiner Art. Mit federleichten Sneakern kann er zwar nicht mithalten, aber per Storchengang muss man sein Füßchen nun auch wieder nicht anheben, um mit den Nike Air Force I Schühchen voran zu kommen und ein Bein vor das andere Setzen zu können.


Farben:

Die Nike Air Force One Leder-Basketballhalbschuhe gibt es in nahezu allen erdenklichen Farbkombinationen. Ich habe die rot-weiße Ausführung für meinen persönlichen Favoriten erklärt, aber auch die grünen Nikes in Camouflage-Optik habens mir angetan, obwohl diese trendige Modeerscheinung mir zu häufig von anderem Klientel getragen wird. Man will ja nich ein Glied in einer Retorten-Kette sein. Nein ! Extravaganz rockt!


Fazit:

Ein Schuh für nahezu jede Gelegenheit mit Hinguck-Garantie. Was will man mehr ???

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BornToDance

    23.04.2007, 15:20 Uhr von BornToDance
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht.