Nike Air Zoom Total90 III Testbericht

Nike-air-zoom-total90-iii
ab 115,82
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von JATHTU

Nike Herren-Fussball- und Freizeitschuh Air Zoom 90 III

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Schuh wird nicht nur als Fußballschuh verwendet, sondern auch als Freizeitschuh. Auf Grund des guten Tragekomforts und wegen dem ansprechenden Design ist der mittlerweile zu einem Modeschuh geworden. Auch viele Fußballprofis schwören auf dieses Modell. Im Profifußball ist dieser Schuh vor allem bei Turnieren mit Kunstrasen zu finden (z.B. bei Hallenturnieren).

Qualität/Verarbeitung: Das Material ist sehr gut. Es ist schön dünn, so dass es eine optimale Ballführung ermöglicht. Allerdings blättert der Lack an den Nähten, bei der Oberkante (also die rote/blau/graue Farbe) ab. Auch an anderen Nähten kann der Lack abblättern, wenn man die Stellen (z.B. durch eine raue Bürsten bei säubern) zu unvorsichtig behandelt. Aber dies ist nur bei den älteren Modellen nur so und wurde inzwischen verbessert. Auch vorne, an der Spitze muss man aufpassen. Es kann leicht passieren, dass sich hier die Sohle von dem Schuh „trennt“.

Design: Das Design ist sehr ansprechend, da es sich von den anderen Schuhen absetzt. Falls man die blaue Farbe nicht leiden kann, dann ist der Schuh auch noch in Weiß/Gold, Weiß/Rot, Silber/Weinrot zu erhalten, so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Stabilität: Hierzu ist nicht sehr viel zu sagen. Der Schuh ist wie jeder Schuh an der Hacke verstärkt. An der Spitze muss man allerdings wieder etwas aufpassen, da man sich dort leicht verletzten kann (Spitze hat zu dünnes Material). Sonst ist die Stabilität in Ordnung.

Tragekomfort: Dieser Schuh ist sehr bequem. Man kann ohne weiteres 3 Stunden Fußball spielen ohne dass einem die Füße schmerzen. Die Sohlenform ist sehr gut und ergonomisch. Allerdings ist die Sohle etwas hart, so tut es manchmal weh, wenn man hoch gesprungen ist und dann landet.

Sohlenart: Die Sohle bei diesem speziellen Modell ist für „Turf“ geeignet. Also für Hartplatzböden oder auch für Rasenboden. Dies ermöglichen einem die „Multinocken“, die sich aber etwas abnutzen auf Asche.

Ballführung: Die Ballführung ist sehr gut. Die Sohle ist dünn und beweglich, die Spitze ist nicht steif, das Material ist nicht zu dick. Durch dieses alles kann man sehr gut schießen. Auch tricks und Flanken sind sehr gut zu machen.


Fazit: Der Nike Air Zoom 90 III ist ein guter Fußballschuh für Techniker. Die Ballführung ist optimal. Auf Grund des nicht allzu dicken Materials kann man den Ball „spüren“. Allerdings ist er nicht für Abwehrspieler geeignet (die älteren Modelle), da der Lack leicht abbröckelt.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • novit

    08.05.2005, 23:18 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehrchöner testbericht, gefällt mir ^^