Nike Cortez Testbericht

Nike-cortez
Abbildung beispielhaft
ab 97,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tigerle3

Meine alten Treter...

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Guter Komfort modische Schuhe Rutschfeste Sohle

Kontra:

Preis Fallen 1 Nummer kleiner aus!!!

Empfehlung:

Ja

...sind immernoch gerne genutzt! :-)

Grade sitzte ich am PC und überlege, über was ich heute schreiben könnte.
Da fallen mir meine alten Nike Cortez ins Auge. Vor ca 2 Jahren habe ich mir die gekauft und seitdem sehr gerne und oft getragen. Den Anschaffungspreis weiß ich heute nichtmehr. Aber auf jeden Fall jenseits der 50 Euro-Grenze.
Die Farbe meiner Nikeys (schreibt man das so? :-)) ist weiß mit blauer Zwischensohle, silbernem Nike-Emblem seitlich mit kleinem rotem Rand und hinten noch ein blaues Feld mit NIKE-Schriftzug in weiß.

Paßform
~~~~~~~~~
Als ich sie mir bestellt hatte und sie endlich ankamen, war ich erstmal enttäuscht. Die Schuhe fallen eine ganze Nummer kleiner aus! Normalerweise 38 war hier viel zu klein! Aber egal, bei dem Preis muß man da halt durch und die Schuhe einlaufen. *grmpf*

Nach ca 1 Monat Dauergebrauch paßten sie endlich. In diesem Monat waren sie ziemlich unbequem und von der dämpfenden Sohle und dem ganze Komfort war nicht viel zu merken.
Als sie endlich paßten, waren sie jedoch echt total bequem! Die Sohle ist sehr weich und auch das echte Leder drückt nicht mehr.
Auch im Sommer sind es die idealen Schuhe, da man nicht so schwitzt wie in den \"Plastik\"schuhen.

Haltbarkeit
~~~~~~~~~~~~~~
Nach nunmehr 2 Jahren trage ich sie immernoch Sommer wie Winter gerne. Das Leder ist, trotz meist nicht sehr guter Pflege, noch in einwandfreiem Zustand.
Selbst die Schuhbändel sind super verarbeitet! Wo bei manchen die Schleife laufend aufgeht oder die Bändel durchwetzen, hab ich hier immer noch die ersten Schuhbändel drin!
Die Nähte sind ebenfalls noch in Topzustand.
Die Sohle ist trotz der Weichheit noch nicht abgelatscht. Klar, an der Ferse und vorne ist das Zick-zackprofil schon auf \"Slick\"profil herunten. Für Nicht-Formel-1-Fans: Profil ist komplett abgelaufen. :-) Aber von der Seite sieht man es nicht und hat nicht diesen gammeligen Eindruck.
Übrigens ist die Sohle auch super rutschfest! Einzig wenn sie naß sind kann es auf glatten Fliesen zu Aquaplaning kommen. :-)

Fazit:
~~~~~~~~~~
Ein teurer, aber TOP haltbarer Schuh für jede Jahreszeit! Von daher Note \"sehr empfehlenswert\"!
Nur an der Größe müßte Nike noch arbeiten. Oder ihr bestellt sie halt gleich eine Nummer größer. :-)

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SKLGirl

    05.05.2005, 22:10 Uhr von SKLGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    oder wie auch immer...dein Bericht ist ziemlich kurz geraten, aber in Ordnung! LG Yvonne