Nintendo Super Mario World: Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Nintendo-super-mario-world-super-mario-advance-2-game-boy-advance-spiel
ab 23,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thesi

Von GROß zu KLEIN, einfach fantastisch

Pro:

spielespaß

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Als kleines Kind habe ich sehr oft vor meinem Nintendo gesessen, Chips gegessen und zusammen mit meinen Freunden Super Mario World gespielt. Das Spiel war einfach sensationell.

Dann habe ich mir einen GBA gekauft, denn dieser ist klein und praktisch und als ich entdeckte, dass es dieses Spiel auch für den GBA gibt, war ich zwar sehr erfreut, aber doch auch sehr skeptisch, weil meine Erfahrungen aus früheren Zeiten meiner Meinung nach, kaum zu übertrumpfen waren.

Doch das Spiel hat mich mal wieder gefesselt. Mit Mario nocheinmal durch alle 96 Levels inklusive der Geheimlevels zu stöbern, um alle erdenklichen Punkte, Wege und Geheimnisse zu entdecken war echt toll. Vor allem ist auch die Grafik und damit auch die Farbzusammensetzung des Spiels genau wie auf dem Fernseher zusammen mit dem Super Nintendo Entertainment System.

Die unendlich vielen Geheimgänge machen das Spiel wirklich zu einer Sucht, man kann kaum aufhören zu spielen, weil man unbedingt wissen, wie man nun zum geheimen Level kommt. Man erkennt an den roten Levelpunkten, ob es in diesem Level einen Geheimgang gibt oder nicht.

Mario\'s Aufgabe ist es mal wieder die Prinzessin Peach zu befreien, denn der grauenhafte und böse Bowser hält sie in seinem Schloß gefangen, aber Mario lässt sich von nichts zurückschrecken und macht sich zusammen mit Luigi und Yoshi auf den Weg durch zahlreiche Welten, z.B. die Schokoladenwelt, der geheimnisvollen Wälder und viele mehr, und Levels. Zwischendurch muss er auf seinem Weg noch etliche Geisterburgen zerstören, die ebenfalls ein problem darstellen, da unendliche viele geheimnisvolle Wege zu finden sind. Aber welcher ist der Richtige?

Als großes Special im Gegensatz zu der SNES Version von 1992 gibt es bei der GBA VErsion eine totale Levelstatistik, in der alle gefundenen Geheimwege, alle bezwungenen Burgen usw. aufgelistet sind.

Ein weiterer Zusatz bei diesem Spiel ist der Multiplayer Modus, bei dem man zu zweit ein kleines Duell spielen kann, bei dem sich einem auch zahlreiche Bösewichte in den Weg stellen. Das gute daran: man braucht nur ein Modul zum Multiplayer Spiel.

Im Großen und Ganzen war echt beeindruckt von der Umsetzung und habe mir deswegen auch gleich Super Mario Advance 3 gekauft, weil ich das ebenfalls super finde.

10 Bewertungen