Nintendo Super Mario World: Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance Spiel) Testbericht

Nintendo-super-mario-world-super-mario-advance-2-game-boy-advance-spiel
ab 23,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 4uuuu

Super Mario World: Ein echt gelungenes und geiles Game !!!!!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
Super Mario World ist eine etwas aufgemotzte Umsetzung des gleichnamigen SNES-Titels. Für meine Begriffe ist SMA2 nach wie vor das beste Jump´n Run-Spiel aller Zeiten. Die GBA-Version ist perfekt gelungen. Einziger Schwachpunkt: Grafisch reizt das Spiel die Hardware nicht ganz aus. Die deutsche Version glänzt durch deutsche Bildschirmtexte.


Grafik:

Trotz der sehr detaillierten und farbenfrohen Grafik merkt man dem Spiel einfach an, dass es schon über zehn Jahre auf dem Buckel hat. Was 1991 auf dem SNES noch für große Augen sorgte, ist angesichts von Spielen wie \"Sonic Advance\" heute überholt.
Abgesehen davon sind die Charaktere (neu hinzugekommen ist Luigi) fein gezeichnet und auch die Levelhintergründe können sich sehen lassen. Das überragende an Super Mario World ist aber der Levelaufbau und die ausgezeichnete Übersicht in den einzelnen Stages.

--------------------------------------------------------------------------------


Sound:

Der SNES-Sound von einst kommt gut rüber, wenn auch hier die Grenzen des Machbaren nicht erreicht werden. Die lustige Musik gehört übrigens zum Besten, was jemals für ein Jump´n Run komponiert wurde. Ein dickes Lob für die Sprachsamples, die im Original fehlten.

--------------------------------------------------------------------------------


Spielbarkeit:

Die Steuerung von Super Mario World lässt keine Wünsche übrig: Mit nur zwei Buttons und einer Schultertaste können die beiden Klempner prima durch die Level dirigiert werden.
Mario und Luigi können springen (Luigi etwas höher und weiter), rennen und Drehattacken ausführen. Außerdem können die beiden auf Yoshi reiten.
Das Gameplay orientiert sich stark am GBA-Vorgänger \"Super Mario Advance\". Hinzugekommen sind massenhaft neue Items und versteckte Stages.
Sage und schreibe 74 Level hat das Jump´n Run-Game zu bieten, plus das 4-Spieler-Game \"Mario Bros.\"
Der Schwierigkeitsgrad steigt linear an, je weiter man in Marios Welt eindringt, umso herausfordernder die Levels und trickreicher die Gegner.
Einzig die Boss-Gegner enttäuschen etwas, denn deren sich ständig wiederholende Angriffsmuster hat man schnell durchschaut.

--------------------------------------------------------------------------------


Spielspaß:

Super Mario World bietet puren Spielspaß und das über viele Stunden. Selbst wenn man alle 74 Level durch hat, gibt es sicher noch viele Geheimnisse, die man übersehen hat. Der Replay-Faktor ist also sehr hoch.

Als Bonus hat Nintendo sogar noch ein spaßiges 4-Spieler-Game in das Modul gequetscht.

Gruß
Marco

13 Bewertungen