Nissan 200SX Testbericht

Nissan-200sx
Abbildung beispielhaft
ab 29,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lideiger

Mein Traum vom Fahren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztens war ich wieder mal bei meinem Lieblingshändler um mir ein Glücksgefühl der besonderen Art abzuholen. Da stand er, der Nissan 200 SX Racing in blau metallic mit beigen Ledersitzen, kauffreudig präsentiert und zum Verlieben hergerichtet. Ich fahre seit nun mehr 6 Jahren einen 100 ter Nissan und irgentwie ist es das nicht. Doch wie lange soll man den bei einem Preis von 54000 DM, Entschuldigung: ca. 29000 Euro, denn sparen ? Und geschenkt bekommt man ihn ja nicht - LEIDER !!!

Nun nahm ich jedenfalls meine Kleine mit (Freundin), denn beim Autokauf muß man ja die Meinung der Frau respektieren ! Oder doch nicht ?!? Na, jedenfalls war sie hin und weg und genehmigte mir ( hüstel) diesen zu kaufen, natürlich erst wenn das Geld bar da ist und mit dem Zusatz ihr dann auch den schon länger versprochenen VW Golf zu besorgen . Na, ich versuchte sie zu überreden ihr doch ein Auto zu kaufen und nicht einen VW, doch damit war dann der Traum vom 200 ter wieder dahin. ( Ich und mein Mundwerk ! )

Nun will ich euch mal klarmachen, was an dem Auto so besonders ist:

Fahrt mal zu einem Nissan Händler und setzt euch 5 Minuten seitwärts vor dieses Wunder der Autoindustrie. Last euch einen Kaffee bringen und zerlegt diese Bestandteile auf eurer Zunge:
- Hubraum 1998 ccm
- Leistung 147 KW/200 PS bei 6400 U
- Wassergekühlter Turbolader mit Ladeluftkühlung
- Elektronisches Motorsteuerungssystem
- 4 Zylinder/4 Ventile pro
- Dreiwege kat ( man muß ja auch an die Umwelt denken )
- 5 Gang Getriebe/ auch als 4 Gang Automatik
- Hinterradantrieb
- 17 Zoll Leichtmetallfelgen
- 225 Schlappen
- ABS
- Höchstgeschwindigkeit: 235 Km/h

Und selbst der Verbrauch sieht gut aus:
- innerorts 12,9 l
- außerorts 7,8 l
- gesamt 9,7 l
bei einem Tankvolumen von 65 Litern.

Zur Beschleunigung von 7,8 sec. ist wohl das Leergewicht von 1340 Kg anzufügen.

Nun gibts natürlich jede Menge Extras wie Telefon, GPS, und und und, aber diese dann zu vernünftigen Preisen, wie das eigentlich bei den Japanern üblich ist.

Und wie verspricht ein Werbezettel: Geben wir den Straßen die Leidenschaft zurück ! Doch es gibt aucvh einen Wermutstropfen: da nämlich der 200 SX Racing eine limitierte Auflage ist gibt es nur 800 Stück, und eh ich das Geld zusammen habe, werden die wohl kaum noch zu haben sein.

Jedenfalls hoffe ich, das ihr meine Sehnsucht verstehen könnt und ich euch zumindest ein kleines Gefühl von Verständnis abringen konnte.

Tschau, euer Lideiger

7 Bewertungen