Nivea Bath Care Pflegebad, entspannend Testbericht

Nivea-bath-care-pflegebad-entspannend
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topware2002

Die Entspannung? Leicht übertrieben ...

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Weiche angenehme Haut, Duft OK, Feuchtigkeit wie beschrieben

Kontra:

Absolut null Entspannung

Empfehlung:

Ja

==========================================
NIVEA Pflegedusche ENTSPANNEND
==========================================


Hallo liebe Leser,

raus aus der Dusche und ran an den PC! OK So war es jetzt nicht gerade. Aber wenn ein Hersteller von Pflegeduschen eine entspannende Pflege verspricht … und ich nichts davon erkennen kann, muss die natürlich gleich in einen Bericht!

Heute geht's auf jeden Fall um die Nivea Pflegedusche "Entspannend"


Was ist die Nivea Pflegedusche?
============================

Es wird dazu verwendet, was ab und zu mal einige vergessen, sich beim Duschen, vor allem wenn der Körper nass ist, das Ganze schön zu verteilen, damit der Mief und Dreck von einem ablässt.
Es wird gerne beim Duschen verwendet, allerdings nehme ich es auch, wenn ich meinen wundervollen Körper in die ganze Wanne geworfen habe.
Die Pflegedusche soll lt. Hersteller hautverträglich und ph-hautneutral sein. Weiter verspricht er eine entspannende Pflege und durch die Aquasoft Pflegeformel ein natürliches Erhalten der Feuchtigkeit der Haut.


Die Verpackung
================

Ist, wie bei den meisten Pflegeduschen, nur eine Plastikflasche. Die Flasche geht so etwa in die Richtung gelb und auf den Seiten bzw. der Rückseite ziemlich ins Weiße.
Das Logo von Nivea ist natürlich im bekannten Weiß auf Blauen Hintergrund zu finden.
Der Deckel der Flasche ist Blau und man öffnet diese durch das Hochdrücken eines Klappverschlusses. Allerdings sollten hier Frauen mit langen Fingernägeln etwas vorsichtig zur Sache gehen, da gerade mit feuchten Patscherchen dies manchmal etwas schwerer geht.

Inhalt: 250 ml

Der Duft in Nase und am Körper
============================

Ich kann leider mit meiner Nase, egal ob ich die Flasche davor halte oder mal mein Näschen nach dem Duschen rümpfe, nichts erkennen, wo mir irgendwie den Eindruck vermitteln könnte, dass hier dem Körper was entspannendes angetan wurde.
Ich hab hier schlicht und einfach den Geruch von einer Cremeseife in der Nase. Auch im Nachhinein kann ich keine länger anhaltenden Gerüche feststellen, die einen vom Sockel hauen würden. Alles im Ganzen für mich was den Geruch angeht eine normale Cremeseife.
OK, mir hatte es gereicht und die Flasche bring ich auch noch leer

Die Pflege / Die Entspannung
==========================

Na dann erst mal zur Entspannung! Die hatte sehr gut funktioniert, allerdings nur, da ich das Wasser in der Temperatur gut eingestellt hatte. Ein Entspannen beim Duschen oder auch beim Baden konnte ich beim besten Willen nicht feststellen, zumindest nicht von der Pflegedusche ausgehend.
Was ich der Creme allerdings zu Gute halten muss ist, dass sich die Haut unmittelbar nach dem Eincremen und auch noch nach dem Abtrocknen, nicht trocken anfühlt, sondern man spürt hier deutlich, dass vermutlich die so genannte einzigartige Aquaformel Ihre Arbeit tut. Das gibt dann wieder Pluspunkte.

Was ist da drin?
==============

OK, wer was damit anfangen kann, bekommt auch noch die Zutaten … aber nicht zum Essen!

Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium,CocoylGlutamate, Citric Acid, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Glycerin, Laureth-4, Sodium Chloride, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Probylene Glycol, Laureth-2, Malva Sylvestris, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Parfum.

Verdammt, mit Parfum kann ich was anfangen, beim Rest hättet Ihr mal mein Rechtschreibprogramm sehen sollen, das hat sich mit den Inhalten überschlagen.


Fazit:
========

Die Haut behält meinem Eindruck nach wirklich etwas von Ihrer Feuchtigkeit, das kann ich als angenehmes Gefühl werten und das gibt Pluspunkte. Dies ist auch der Grund, warum ich dann doch noch die Empfehlung ausspreche.
Allerdings gibt es Punktabzüge für das fehlende Entspannen bei der Creme. Alles im Ganzen finde ich es auch sehr Hautverträglich … sauber bin ich auch geworden, also werde ich die Flasche ohne schlechtes Gewissen an meinen Körper ranlassen, bis sie leer ist.

Viel Spaß beim Lesen
® Topware2002

62 Bewertungen, 18 Kommentare

  • frankensteins

    06.06.2008, 10:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Werner

  • anonym

    24.04.2006, 22:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Venezianerin_2005

    12.04.2006, 13:37 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • swissflyer

    16.03.2006, 23:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • ch123

    12.03.2006, 23:58 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg, ch123

  • Cicila

    28.02.2006, 20:16 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :-) <br/>LG Cicila

  • AngelikaBS

    23.02.2006, 10:27 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Liroy

    21.02.2006, 01:23 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    20.02.2006, 23:45 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • anonym

    20.02.2006, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht !

  • Doro1975

    20.02.2006, 00:50 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • bubbelchen05

    19.02.2006, 14:06 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • kakaue

    19.02.2006, 10:39 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • Sky112

    19.02.2006, 00:13 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • WreckRin

    18.02.2006, 23:58 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • wuselmonsta

    18.02.2006, 23:53 Uhr von wuselmonsta
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht... <br/>ja ich frag mich eh immer wie die dazu kommen duschgels "entspannend" "inspirirend" etc. nennen können.. <br/>nun ja =) sh

  • anonym

    18.02.2006, 23:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • morla

    18.02.2006, 23:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich