Nivea Bath Care Winterwonne Testbericht

No-product-image
ab 4,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dreamweb

Das angenehm würzige Wohlfühlbad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einem knappen Monat habe ich mir im Drogeriemarkt Müller das neue Nivea Baht Care Winterwonne Cremebad gekauft. Lange Produktbezeichnung, nicht wahr? Und von Zeit zu Zeit geniesse ich jetzt auch das Baden in diesem Mittel. Hier möchte ich euch das Produkt etwas näher vorstellen.


======
WARUM?

Miara ist eine Baderatte. Das gebe ich unumwunden zu. Ein Bad ziehe ich auf alle Fälle einer Dusche vor. Dabei ist es mir wichtig, dass gute Inhaltsstoffe enthalten sind. Ich liebe es, wenn ein Bademittel auch Öl enthält, nehme aber auch gerne pure Ölbäder. Die neuartigen Milchbäder, die es in den verschiedensten Mischungen gibt, haben es mir auch angetan.

Letztes Jahr habe ich mir ein Winterbad gekauft, von dem ich sehr enttäuscht war. Denn es war eindeutig zu geruchsintensiv und ich kam mir vor wie ein Winterspekulatius, was den Geruch betraf. Dennoch war ich neugierig als ich im drogeriemarkt Müller das Winterwonne Cremebad von Nivea entdeckte.

Die Farbe war verlockend und interessant. So ähnlich wie diese Milch und Honig Bäder wirkt auch dieses Bad. Nur ist hier eine schicht bräunlich anstatt honiggelb, während die andere weißlich ist. Gemischt ergibt das übrigens auch ein schönes Creme. Das kann ja jeder auch durch Schütteln der geschlossenen Flasche herausfinden. Die 400 ml Flasche kostete mich im drogeriemarkt müller übrigens 2,59 Euro.

Wichtig ist auch, dass man dieses Bademittel nur saisonbedingt für kurze Zeit erhält. Somit auch ein Grund für mich zuzugreifen, denn ich probiere für mein Leben gerne neue Bademittel aus.

Ein weiterer Grund, der für das Winterwonne Cremebad spricht, ist aber auch das Versprechen von Nivea und ein paar der enthaltenen Inhaltsstoffe. So verspricht Nivea hier Pflege für die Haut und Balsam für die Seele. In diesem Schaumbad sind sowohl Anteile der bekannten Nivea Body Milk enthalten als auch ds Öl der Macademia-Nuss. Ich selbst habe die Macademia Nuss in Australien kennen- und schätzengelernt. Seit einigen Jahren bekommt man Produkte aus dieser sehr reichhaltigen Nuss aber auch in Deutschland zu kaufen. Somit hat man mit dem Winterwonne Cremebad sowohl ein Schaumbad und auch pflegendes Öl enthalten.

Das Bademittel ist ph-hautfreundlich, alkalifrei. Die Hautverträglichkeit wurde zudem dermatologisch bestätigt.


=========
ERFAHRUNG

Aus eigener Erfahrung wußte ich, dass man diese Mischbäder gut schütteln muss, damit sich die so farblich schön abgesetzten Inhaltsstoffe gut durchmischen. Denn sonst hat man nur einen der Bestandteile bei sich im Wasser. Auf der Packung steht das übrigens auch noch. Man muss sich hier nicht groß anstrengen, alles mischt sich hier schnell und einfach durch.

Der eher kleine Schnapp-Klappdeckel lässt sich leicht nach oben öffnen. Man kann jetzt auch die ca 0,5 cm große Öffnung sehen. Laut Nivea reicht das Bademittel für 6 bis 8 Bäder. Ich selbst finde es sehr schade, dass nichts genaueres zur Dosierung steht. Man muss einfach die Flasche nehmen und dann das Mittel ins Wasser geben. Und das zu Dosieren ist gar nicht so einfach. Denn das Winterwonne Cremebad ist sehr flüssig. Und so kann man auch schnell einen Schwall zu viel ins Wasser geben. Und was heißt hier zu viel? Es steht ja nirgends angegeben, wie viel. Ich gebe meistens 3 bis 5 kräftige Spritzer ins Wasser. Das scheint auch ausreichend zu sein.

Das Nivea Bath Care Cremebad wird schon ins einlaufende Wasser gegeben. So hat man den optimalen Schaumeffekt. Das Bad schäumt bei mir leicht bis mittel, das ist normal und gut für meinen Geschmack. Der Geruch ist sehr angenehm. Ich schaffe es trotz Schnüffeln an der Flasche bzw. Schnuppern wenn ich in der Wanne liege nicht herauszubekommen, wonach das Nivea Winterwonne liegt. Zimt ist es eindeutig nicht, aber es ist sehr würzig. Und dennoch so angenehm und dezent trotz der Würze, dass es Spass macht, hier in der Wanne zu liegen und den Geruch einzuatmen.

Auch der Schaum hat einen leicht würzigen Geruch, aber natürlich ist es nicht so intensiv wie beim Geruch des Wassers oder dem des Mittels in der Flasche. Auf alle Fälle ist es ein Mittel, das mir ein entspannendes Bad ermöglicht, bei dem ich sowohl die Vorteile eines Schaumbades und eines pflegenden Ölbades habe.

Nach dem Baden ist die Haut samtig weich und hat auch leicht diesen würzigen Geruch angenommen. Es riecht auf der Haut schon fast exotisch, weil es so fremdartig ist. Ich empfinde den Geruch als anregend. Eincremen oder Einölen musste ich mich nach diesem Bad nie, es enthält wohl auch tatsächlich Inhaltsstoffe die die Haut pflegen und sie nicht austrocknen. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut an dem Winterwonne Cremebad.


======
DATEN

Produkt: Nivea Bath Care Winterwonne Cremebad
Hersteller:Beiersdorf AG
Art: Schaumbad mit pflegenden Ölen
Erhältlich: in vielen Drogeriemärkten und Einkaufszentren (saisonal begrenzt)
Preis: 2,59 Euro für 400 ml

Inhaltsstoffe (für Allergiker):
Aqua, Paraffinum Liquidum, Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Sodium Benzoate, Citric Acid, Trisodium EDTA, Isohexadecane, Macadamia Ternifolia, Sodium Salicylate, Benzophenone-4, CI 13015, CI 15985, CI 16035, CI 28440


FAZIT

Das Nivea Bath Care Winterwonne Cremebad ist ein sehr empfehlenswertes Wohlfühlbad für Menschen, die wie ich gerne auch mal würzig-cremige Bademittel lieben und trotzdem Wert auf einen angenehm dezenten Duft legen.


Liebe Grüße - danke fürs Lesen, Bewerten und/oder Kommentieren - Miara

20 Bewertungen