Nivea Bath Care Pflege Dusche for men Testbericht

Nivea-bath-care-pflege-dusche-for-men
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LeBaron

Die Minze machts

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei mir gehört die tägliche Körperpflege einfach zum Leben dazu und damit auch das Duschen.
Es gibt heute eine Unzahl von verschiedenen Duschmitteln und man weiß eigentlich gar nicht mehr welches man eigentlich benutzen soll.
Es gibt belebende, pflegende, beruhigende, hautschonende und noch viele andere Variationen und Kombinationen.

Mir ist es eigentlich im Moment wichtig das mein Duschgel gut riecht und mir neuen Schwung gibt, dabei soll aber meine Haut nicht austrocknen.

Nach etlichen verschiedenen Duschmitteln bin ich im Moment bei Nivea for men energy angelangt.

Diese schlank geformte und in schwarz blau gehaltene 250ml Plastikflasche bekommt man für rund 1,90 €.
Auf dem vorderen Etikett fällt der Begriff Aquasoft auf welchen ich auf den ersten Moment nicht zuordnen kann. Außerdem findet man den Hinweis das sich Minzeextrakt in dem Mittel befindet.
Daraus lässt sich sofort schließen das es sich um ein kühlendes und belebendes Duschgel handelt.

Doch wie immer bei solchen Produkten interessiert mich die Rückseite der Flasche eigentlich mehr als die Vorderseite.
Ich finde es immer wieder sehr interessant wie die Hersteller ihr Produkt beschreiben und welche abenteuerlichen Wirkungen solche Produkte haben sollen.

So hat sich auch mein Hauptinteresse bei diesem Nivea Produkt aus der Reihe Bath Care auf die Rückseite der Flasche verlagert.

Dort kann man lesen das es sich dieses Produkt mit frischem männlichen Duft auszeichnet und prickelnde Minzeextrakte sollen die Haut verwöhnen und beleben.
Nivea oder besser gesagt Beiersdorf als Hersteller von Nivea behauptet außerdem das eine einzigartige Aquasoft Pflegeformel die Haut nicht nur vor Feuchtigkeitsverlust schützen soll sondern den natürlichen Feuchtigkeitsdepot der Haut erhöhen soll.
Das Ganze soll außerdem ph- Hautfreundlich sein und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt

Als Verdeutlichung der Wunderpflegeformel Aquasoft ist noch ein Diagramm abgebildet.
Dieses besteht aus Feuchtigkeitsgehalt der Haut, Anzahl der Duschen, einem normalen Duschgel und dem Nivea Produkt.
Sofort erkennt man das sich bei häufigem Duschen die Feuchtigkeit mit Nivea erhöht und mit einem normalen Gel immer gleich bleibt.

Auf dem Etikett findet man auch noch die sehr lange Liste der Inhaltsstoffe welche ich hier aber nicht ausführen möchte. Bei Interesse kann jeder dies beim nächsten Einkauf am original Produkt nachlesen. Erwähnen möchte ich nur das auch dieses Produkt Alkohol enthält.

Doch nun will ich endlich zum praktischen Test kommen.

Die Flasche lässt sich mittels eines Klappverschlusses sehr leicht öffnen. Auch das Dosieren fällt dank einer relativ kleinen Öffnung recht einfach. Zudem kann man das Produkt bis zum letzten Tropfen ausnutzen da die Öffnung auch wirklich an der höchsten Stelle der Flasche liegt.
Was fehlt ist ein Duschhaken oder ähnliches um die Flasche aufzuhängen. Zudem ist sie relativ schmal geraten und neigt daher recht leicht zum umfallen.

Das Produkt selber besticht erst mal durch seinen herben frischen Duft der die Nase schon beim öffnen umschmeichelt.
Auch ein Hauch Minze kann man herausriechen.
Das Produkt selber ist nicht zu flüssig und schön gelig mit blauem Farbton.
Es lässt sich sehr einfach auf der feuchten Haut verteilen und entwickelt dabei recht viel Schaum.
Es wird auch sofort ein frisches, kühles und belebendes Gefühl spürbar welches besonders bei Müdigkeit eine pure Wohltat darstellt.
Durch den vielen Schaum hat man das Gefühl wirklich sauber zu werden und tatsächlich beseitigt das Gel auch hartnäckigen Schmutz.
Hervorzuheben ist auch das dieses Produkt auch an sehr empfindlichen Stellen nicht brennt sondern eher kühlt.
Auch nach dem Duschen macht sich auf der Haut ein angenehmer Duft breit und man fühlt sich rundum gepflegt.
Tatsächlich fühlt sich auch die Haut nicht trocken an. Scheinbar hat Nivea wirklich so etwas wie eine Schutzformel in die Zutatenliste gemixt.

Ich kann dieses Produkt jedenfalls rundum empfehlen. Es ist preiswert und einfach nur gut. Nur wenn es in die Augen kommt neigt auch dieses Mittel zum Brennen aber welches Duschgel brennt dort nicht?

Ich wünsche allen viel Pflege und angenehme Duscherlebnisse.

Gruß Euer Somerset/LeSabre/LeBaron

7 Bewertungen