Nivea Bath Care Pflege Dusche for men Testbericht

Nivea-bath-care-pflege-dusche-for-men
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Danczak

Es bleibt für mich das beste...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...Duschgel, welches für einen einigermassen vernünftigen Preis zu haben ist. Man probiert ja so ziemlich viel aus, angestachelt durch Empfehlungen hier oder von Freunden, angelockt durch die Werbung oder durch Zufallskäufe. Doch immer wieder bin ich dann irgendwann zu meinem "Favoriten" zurückgekehrt, und ich denke, ich werde auch dabei bleiben. Zum Duschen benutze ich also das Nivea Bath Care for men, welches ich hier nun etwas näher bringen möchte.

DIE FLASCHE

Die 250 ml Duschgel befinden sich in einer handlichen Plastikflasche. Die Flasche selbst ist bis auf die Aufschrift in einem dunkeln kräftigen blau gehalten. Der Verschluss, welcher ganz oben sitzt, sorgt dafür, das man wirklich an den gesamten Inhalt des Produktes kommen kann. Geht das Gel zur Neige, stellt man die Flasche auf den Kopf und das restliche Duschgel läuft senkrecht dem Verschluss entgegen. Zum Öffnen der Flasche drückt man den Kippverschluss einfach nach oben auf. Dies geht entgegen einiger anderen Beschreibungen zumindest bei mir ziemlich einfach. Zum Verschliessen drückt man ihn logischerweise wieder nach unten. Hier rastet er gleich gut ein, so das, auch wenn die Flasche mal umfallen sollte, nichts auslaufen kann.

Außer an dem Kippverschluss kann man die Plastikflasche am oberen Ende zudem noch aufdrehen. Dies bietet sich auch an, denn für dieses Produkt kann man einen Nachfüllbeutel kaufen, in dem 500 ml Duschgel enthalten sind. Es reicht also für 2 Füllungen. Dies ist schon mal ein Vorteil, denn so wird unnötiger Müll gespart. Die Flasche selbst, da sie aus hartem Plastik ist, bleibt auch nach mehreren Nachfüllungen ansehnlich, so das es keinen Grund gibt, sie auszutauschen.

DAS PRODUKT

Der Hersteller wirbt natürlich mit der angenehmen Frische, hervorgerufen durch die Minze die enthalten ist. Ausserdem sei das Duschgel hautverträglich und dermatologisch getestet, doch dies ist allein nichts besonderes, denn das steht ja auf jeden Flaschen. Die Aquaformel von Nivea, die auf der Rückseite dargestellt wird, soll dem Benutzer weiterhin aufzeigen, das auch bei häufigen Gebrauch des Produktes, die Hautfeuchtigkeit erhalten bleibt, denn wir wissen ja alle, das häufiges Duschen der Haut die Feuchtigkeit entzieht.

Na, mal sehen...

Das Gel selbst ist cremig und bläulich. Nach dem Öffnen der Flasche entströmt ein leicht minziger, frischer aber nicht zu herber Duft der Flasche. Es riecht angenehm und nicht aufdringlich wie bei manch anderen Produkten. Nachdem man sich nun etwas in die Hand gegeben hat....aufpassen, nicht zu viel...schäumt sich der Körper fast allein ein. Das soll heissen, das sich das Gel sehr leicht aber ergiebig auf der Haut verteilen lässt. Durch die Inhaltsstoffe, hauptsächlich Menthol und Minze, verbreitet sich gleich ein sehr erfrischendes Gefühl. Gemischt mit dem warmen Duschwasser ist es wirklich sehr angenehm, sich mit dem Gel einzuseifen.

An dieser Stelle muss ich jedoch darauf hinweisen, das man den Genitalbereich nicht allzulange eingeseift lassen sollte, denn die Frische wirkt sich aus, und nach einiger Zeit wird es dann seeeehr frisch, Menthol und Minze tun dann ihren Teil. Für ein normales Duschen allerdings reicht es vollkommen aus und es ergeben sich dann auch keinerlei Probleme.

Ein weiterer Vorteil ist, das Nivea Bath Care for men auch für die Haarwäsche geeignet ist. Zum einen hat man nicht so viele Produkte unter der Dusche stehen, die eh keinen Platz haben, und zum anderen spart man sich natürlich auch die Kosten für ein extra Shampoo, wenn auch nur verhältnismässig.

Nach dem Abspülen fühlt man(n) sich frisch und sauber, und das ist ja auch Sinn der Sache. Der Hersteller verspricht also nicht nur etwas, sondern hält es auch ein.

Die Inhaltsstoffe, die ansonsten noch vorhanden sind, zähle ich an dieser Stelle mal nicht auf, denn zum einen kann ich nichts damit anfangen, und zum anderen sind sie auf jeder einzelnen Flasche des Produktes abgedrukt. Falls der ein oder andere auf irgendwelche besonderen Zusatzstoffe allergisch reagiert, wird er sich diese eh vor dem Kauf anschauen.

FAZIT

Zunächst muss man natürlich den Preis ansprechen. Die 250 ml Duschgel sind, wenn nicht gerade im Angebot für 3,79 DM oder nun 1,94 € zu erwerben. Dies ist zwar teurer als einige anderen Produkte, doch meines Erachtens lohnt sich die Ausgabe.

Wie schon erwähnt fühlt man die Frische schon beim Duschen und noch Stunden nachher, sollte man nicht gerade aktiv Sport oder ähnliches treiben, kann man einen sehr angenehmen Körpergeruch wahrnehmen. Das Produkt selbst ist sehr ergiebig und man muss eben nicht so oft los um neues zu holen. Ausserdem kann man sich ja auch gleich den Nachfüllpack bereitstellen.

Der Haut sind keine unangenehmen Spuren zu entnehmen, weder trocknet das Gel sie aus, noch verändert sie sich auf irgendeiner Art und Weise. Die Haare werden geschmeidig und trocknen auch nicht aus, als Shampoo ist es also auch gut verträglich.

Die Wirkung des Menthols und der Minze habe ich schon angesprochen, hier gibt es vielleicht den einen kleinen unangenehmen Nebeneffekt, doch wie gesagt, wenn man es nicht übertreibt, fällt dieser auch nicht weiter ins Gewicht.

Im Ergebnis ist dieses Duschgel von Nivea jederman (n) zu empfehlen. Es kostet zwar etwas mehr, doch dafür fühlt man sich auch wesentlich wohler. Preis Leistung stehen also in einem sehr guten Verhältnis und ich kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • SexyEva

    03.04.2002, 18:07 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar kein Mann, aber das hört dich gut an

  • Goregrind

    02.04.2002, 10:26 Uhr von Goregrind
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau das zeug benutz ich auch und ich muss dir zustimmen.. es is gut hehe,... gore on

  • Netti1982

    02.04.2002, 10:18 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, MfG Netti