Nivea Bath Care Pflege Dusche for men Testbericht

Nivea-bath-care-pflege-dusche-for-men
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Stellaluna

Spice Boy smells like teen spirit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zumindest mein Boy nach dem Gebrauch der Nivea Bath Care Pflegedusche For Men :-) Das mit der Aquasoft Formel mit Minzeextrakten für eine belebende Wirkung *lol*

Nicht nur das wir auf Nivea schwören (gelobt sei Nivea :-) sondern es wirkt und man fühlt sich gut und Mann kommt an mit Minze auf der Haut . . . dabei ist das Duschgel nicht mal billig bei einem Preis von 3,79 DM für 250ml in der recyclebaren PVC-Flasche.

Mein Menne is ja nu ein täglich Duscher und ihm als Bäcker wohl kaum zu verdenken, denn manchmal etwas vom Duft aus der Backstube nach frischen Brötchen und Berlinern zu duften ist ja ganz nett, doch wenn man diesen geruch täglich mit sich rumschleppt, dann ist das gar nicht mehr erbaulich.

Aber zurück zum Nivea Duschgel . . . dieses riecht wirklich sehr angenehm und nicht nach dem üblichen herben ännerduft . . . alleine der Duft schnüffelt erfrischend und belebend, wie es die Packungsaufschrift verspricht. Der Klappverschluss ist zwar etwas schwerfällig, aber kein wirkliches Übel. Das Duschgel selbst ist bläulich durchsichtig und sehr cremig. Beim Einseifen, was ich natürlich höchstpersönlich an meiner besseren Hälfte ausprobieren musste *fg* schäumt es ganz weich und sehr kräftig auf. Also aufgepasst bei der Dosierung des Duschgels.

Somit ist die 250ml Flasche auch sehr ergiebig und über den Preis lässt sich wiederrum streiten. Das Duschgel aber entfaltet seine ganze Wirkung, spannt nicht auf der haut sondern lässt sie leicht prikeln. Dies führt mein Göttergatte auf die enthaltene Minze zurück. Lassen wir ihn in dem Glauben. Nach dem Duschen fühlt er sich dann gleich wie neugeboren und tritt an zu weiteren Schandtaten *nein, nicht was ihr schon wieder denkt*

Das Duschgel ist natürlich hautverträglich und dermatologisch getestet, sowie ph-hautneutral. Eine nette kleine Graphik auf der Rückseite der Flasche veranschaulicht die Aquaformel des Duschgels, geeint ist das feuchtigkeitspotential der Haut bei mehrmaliger oder dauerhafter Anwendung. Und wie sollte es anders sein - laut dieses Diagramms steigt sie stetig bis auf ein Maximum.

Aber nicht nur zum Duschen, sondern auch für die Haarwäsche ist das Duschgel geeignet, sozusagen ein 2in1 Duschgel. Auch wenn mein Mann an derbem Schnee leidet, so benutzt er es faulheitsmässig natürlich hin und wieder auch für die Haarpracht. Auch wenn es keinen Erfolg gegen die Schuppen hat :-) so meint er seine Kopfhaut fühlt sich nach der Anwendung sehr entspannt und erfrischt an und der angenehme Duft kommt voll zur Geltung.

Bei allem Lobgeduldel auf den geruch sollte man aber auch noch erwähnen, dass der geruch keineswegs aufdringlich wirkt sondern eher wie ein gutes deo und ein paar Stunden anhält. Nach der Anwendung ist als, bis auf die Schweissverbannung, kein weiteres Deo unabdingbar :-)

So da es das Duschgel auch als Nachfüllpackung gibt, 500ml für 6,49 DM ist es auch noch umweltbewusst und bei den vielfältigen positiven Eigenschaften, die es hat, auch der Preis vertretbar, wie glaube ich bereits erwähnt. Von uns auf jeden Fall einen dicken Daumen nach oben für das Nivea Duschgel For Men. Aber mal ganz privat: Haben wir aus dem hause Nivea etwas anderes erwartet ?

So long yours Laura . . . Stellaluna


P.S: Die Inhaltsstoffe sind für mich wie immer unentzifferbar, aber wer darüber weitere Angaben sucht, der kann sich vertrauensvoll an die Service-Hotline von Nivea wenden.
D 0180-5605040
A 08000-545454

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Silence01

    19.02.2002, 10:53 Uhr von Silence01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry mein pantene bericht wurde nicht richtig gesendet nun ist er komplett, aber bewertung ändern geht ja wohl nicht mehr oder?