Nivea Beauté Mononaturell Testbericht

Nivea-beaute-mononaturell
ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mojito

Großartiger Auftritt und farbenfrohe Augenblicke

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Super Haltbarkeit, schöne Farbintensität, schönes Preis - Leistungsverhältnis

Kontra:

Nicht so große Farbauswahl, Service

Empfehlung:

Ja

NIVEA Beauté Mono Naturel


Double Design



Farben/Auswahl:

Das benannte Produkt war von 1998 in insgesamt sieben Farben im Sortiment.
Leider hat mir der Hersteller keine Farben mehr genannt.
Drei Farben davon hab ich selber- die siebte Farbe kenn ich leider nicht.

Rose Antique, 216 (Rosa)
Burgunder-Braun
Gelb
Weiß
Blau
Mint Motion, 242 (Hellblau-Türkis)


Verpackung:

Der Lidschatten ist in einer kleinen blauen ovalen \"Kunststoff-Dose\" verpackt. Eben in einem typischen Nivea-Design und dunkelblau. Sie schaut recht edel aus.
Die Dose ist 5,5 cm lang und 4,5 cm breit und etwa 1 cm dick. Sie ist sehr handlich und passt gut in jede Handtasche.
Auf der Oberseite ist ein kleines ovales Sichtfenster. Dadurch bekommt man Einblicke auf das Innere bzw. die Farbe des Lidschattens.
Unter dem \"Fensterchen\" befindet klein, aber trotzdem gut leserlich das NIVEA-Beaute-Logo.
Der Schriftzug ist weiß und der Streifen ober- und unterhalb des Schriftzuges ist silbern.
Das Döschen ist leicht zu öffnen, ohne, dass man brüchige oder kaputte Fingernägel bekommt.

Der Lidschatten befindet sich in einem ovalen, silberfarbenen Einsatz.
Es befindet sich noch ein Applikator in der Dose. Das Schwämmchen ist sehr robust, weich und bricht nicht nach der zweiten Benutzung ab.
In der Dose befinden sich 2,5 g Inhalt.

Auf der Rückseite befinden sich ein Barcode, die Farbnummer, Herstellerangaben und Anwendungstipps auf einem silberfarbenen Etikett. Dieses Etikett ist abziehbar bzw. aufklappbar und darunter befinden sich die Angaben über die Inhaltsstoffe.
Opthalmologically approved



Preis:

Gekauft hab ich den Lidschatten für 3,95 Euro.
Der Preis ist super für diesen Lidschatten, der er ist einfach spitze.



Haltbarkeit/ Ausdauer/ Ergiebigkeit:

Ich hab hier einige Berichte gelesen und einpaar \"Verfasser\" bemängelten, dass diverse Lidschatten nicht all zulange halten.
Bei diesem kann ich aber nur sagen- er hält… den ganzen Tag. Bei jedem Wetter.
Es kommt sicherlich auf den Farbton selber und den Hauttyp an. Denn die dunklen Farbtöne halten noch länger als die hellen.
Er verschwindet nicht in der Lidspalte sondern bleibt auf dem Lid. Bei mir muss er so um die 10 Stunden halten und das tut er ohne Probleme.

Der Lidschatten ist sehr ergiebig. Durch die gute Dosierung mit dem Applikator braucht man auch keine große Menge zur Anwendung.

Ein Kosmetikprodukt ist- wenn nicht anders angegeben, mindestens 30 Monate haltbar.
(Kosmetik Verordnung)


Konsistenz/ Handhabung/ Auftragen:

Der Lidschatten ist sehr weich und \"cremig\". Das ist schwer zu beschreiben. Er bröselt nicht auch wenn er schon einpaar Mal auf den Boden gefallen ist.
Mit dem Applikator lässt sich einfach eine gut dosierte Menge an Lidschatten aufnehmen und dort verteilen wo er hin soll.
Der Lidschatten ist wie ein gepresstes Puder. Es lässt sich auch mit einem Pinsel leicht und gleichmäßig auftragen.
Durch das Double Design (siehe unten) kann man schöne Effekte erzielen.
Der Applikator ist gut zu Handhaben.



Verträglichkeit:

Der Lidschatten ist nicht auf dem Lid zu spüren.
Ich habe keinerlei Hautreizungen oder andere Probleme bekommen.



Anwendung:

Double Design Wet & Dry Mono:

Der Lidschatten ist zweifach anwendbar.
Man kann ihn trocken oder nass anwenden und bekommt somit zwei unterschiedliche Farbnuancen.

Trocken:
Den Lidschatten mit dem beiliegendem Applikator Auf dem Lid auftragen.

Nass:
Den Lidschatten mit dem angefeuchtetem Finger oder einem angefeuchtetem Applikator auftragen.


Das Auftragen des Lidschattens ist ohne Probleme möglich.



Abschminken:

Das Abschminken geht wirklich einfach.
Wie bei jedem anderen Lidschatten ein Pad oder einen Wattebausch mit einem Make-Up- Entferner anwenden und schon ist der Lidschatten auf dem Pad.


Inhaltsstoffe:
Talc
Octyldodecyl Stearoyl Stearate
Zinc Stearate
Acetylated Hydrogenated Vegetable Glyceride
Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane
Nylon-12
Oenothera biennis
Butylparaben
Ethylparaben
Methylparaben
Phenoxyethanol
Propylparaben
Tocopheryl Acetate
Lauroyl Lysine
+/-
Mica
CI 77510
CI 77288
CI 77499
CI 77742
CI 77007
CI 77491
CI 75470
CI 77289
CI 77492
CI 77079
CI 77891
CI 77861
Hinweis:
Die Deklaration entspricht einem älteren Stand der Produktion. Das Produkt wird nicht mehr hergestellt.
Da kosmetische Produkte - wenn nicht anders angegeben - mindestens 30 Monate haltbar sind (Kosmetik Verordnung), können auch vorhergehende Versionen mit abweichender Rezeptur im Handel sein.

Maßgeblich ist die jeweils auf der Packung angegebene Deklaration der Inhaltsstoffe.
Beiersdorf AG, Consumer Service
(Das hat man mir auf meine zweite Anfrage-E-Mail geantwortet, die erste Antwort war über Puder- was ich ja aber gar nicht wissen wollte. Auch wie schon erwähnt wurden mir dann auch keine Farben mehr genannt. Sehr schade, eigentlich kenn ich den Service sehr viel besser von dieser Firma.)



Hersteller:

Nivea Beauté
Beiersdorf AG
Hamburg

Info-Telefon:
01805 - 60 50 40 (12 Cent / Min.)
montags bis freitags
8.00 Uhr bis 20.00 Uhr



Fazit:

Ich habe zwar einpaar verschiedene Lidschatten aber mit denen von Nivea bin ich immer zufrieden was ich aber nicht immer von anderen Lidschatten sagen kann.
Der Applikator ist super und das Produkt ist wirklich sehr ergiebig.
Die Optik der Verpackung ist auch sehr hübsch. Nivea hat hier sehr schöne Farben ausgewählt.
Das Abschminken geht fix und ohne Probleme.
Der Lidschatten ist mir runter gefallen aber weder war die Dose noch der Lidschatten kaputt. Ich werde mir den Lidschatten mir wieder kaufen, wobei ich natürlich auch neue bzw. anderen Farben ausprobieren möchte! Allerdings könnte die Farbauswahl etwas größer ausfallen.
Die Farbintensität ist sehr schön- nicht zu knallig nicht zu farblos.
Man kann auch die Intensität der Farbe variieren durch verschiede aufgetragene Mengen des Lidschattens.
Dieses Produkt ist auch Kontaktlinsenträger geeignet. Oft kann es leider schwierig sein passende Kosmetika zu finden.
Ich vergebe ganze 5 Punkte: Der Preis stimmt- das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.
Der Service ist leider dieses Mal nicht der beste gewesen aber trotzdem gibt\'s fünf Punkte denn die Bewertung beziehe ich jetzt nur auf das Produkt an sich.
Ein einmaliges Auftragen morgens genügt bei mir für einen ganzen Tag.
Double Design Wet & Dry Mono nutze ich nicht so häufig. Da ich mehrere Farben dieses Lidschattens habe kombiniere ich sie lieber miteinander weil ich \"trockenen Lidschatten\" lieber auf dem Lid habe.

Ich kann NIVEA BEAUTÈ nur weiterempfehlen.



Danke für all eure Bewertungen und Kommentare.
Diesen Bericht findet ihr unter dem Namen Blue.Angel bei Ciao.de und unter dem Namen mojito bei yopi.de.

Bewertung= Gegenbewertung!

98 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Wegeno

    10.02.2006, 10:12 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl ich als männlicher Leser - auf Grund meiner Schönheit ;-) - so etwas nicht brauche, finde ich Deinen Bericht klasse.

  • boenk

    06.09.2005, 22:36 Uhr von boenk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nich so mein Fall ;-)

  • topfmops

    27.08.2005, 18:45 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    stammen alle aus dem al kaida merkblatt I für den grundkurs für anfänger: 'wir basteln uns ein chemisches bömbchen'

  • kleinvolli

    05.07.2005, 10:00 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutz ich auch. Den Rosafarbenen. Bin auch zufrieden,

  • kengi

    16.06.2005, 22:03 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich hab ziemlich wenig Ahnung von Schminksachen, benutze es halt als männliches Wesen so selten :-) Aber ich muss sagen, dass dein Bericht sehr ausführlich, informativ und übersichtlich ist. Wäre schön wenn sich auch die ander