Nivea Beauté strong & pastel Testbericht

Nivea-beaute-strong-pastel
ab 7,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  kurz

Erfahrungsbericht von Felinchen

Ein Nagellack der hält was er verspricht??!!

4
  • Trocknungsdauer:  durchschnittlich

Pro:

Farbton (bei mir rose)

Kontra:

der Geruch...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über einen Nagellack (Farbton Rose) von Nivea schreiben, da ich immer wieder gerne auf Nivea zurück greife und daher auch schon oft zufrieden gestellt wurde...
Zuächst zum


Preis und Inhalt
~*~*~*~*~*~*~*~*

Der Nagellack befindet sich in einer 12 ml kleinen Glasflasche und kostet 12,75 DM in der Drogerie. Der Preis ist angemessen und im Gegensatz zu den teuren Lacken, die man in Parfümerien wie zum Beispiel Douglas erstehen kann, recht günstig.
Der Nagellack härtet die Nägel und enthält Provitamin B5. Zudem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.


Farbe
~*~*~

Nachdem ich den Lack aufgetragen hatte, musste ich feststellen, dass man die Farbe \"Pastel Rose\" kaum wiederfindet auf dem Nagel. Man sieht nur ein leichtes Schimmern, was ich meistens bevorzuge. Wenn man allerdings nach dem ersten Trocknen den Lack erneut aufträgt, kommt die Farbe schon besser zum Vorschein und man sieht ein milchiges \"Rose\".
Ich persönlich finde diese Farbe sehr schön, da sie nicht allzu auffallend ist wie zum Beispiel knalliges Rot, aber man trotzdem einen leichten rosa Schimmer erkennt. Nach Belieben kann man den Lack auch nochmal auftragen bis einem die Farbe gefällt und sie kräftig genug ist. Natürlich muss man dann etwas Zeit dazu haben, wenn man sich jeden Nagel viermal bestreicht. *g*


Geruch
~*~*~*~

Der Geruch unterscheidet sich kaum von den anderen Nagellacken und ist nicht sehr angenehm. Und hier ist mir schon etwas negatives aufgefallen, denn der Lack riecht nicht nur unangenehm, der Geruch bleibt auch nach dem Auftragen völlig daran haften, so dass ich also nach drei Stunden oder sogar länger immer noch etwas rieche, was ja nicht gerade erfreulich ist.


Haltbarkeit
~*~*~*~*~*~*

Die Haltbarkeit dieses Nagellackes ist nicht anders, als bei den meisten in dieser Preisklasse. Solange man keinen Top Coat (Überlack) drüberstreicht, sieht man nach ein bis zwei Tagen schon die ersten Macken. Besonders bei mir bleibt der Nagellack nie lange so erhalten, wie ich es gerne hätte, so dass ich manchmal zwei bis dreimal die Woche lackiere, wenn ich denn überhaupt Lust dazu habe.
Allerdings fällt bei diesem Nagellack von Nivea eine Macke in dem zarten Roseton nicht sehr auf, so dass man unbesorgt noch seine Einkäufe etc. erledigen kann ohne sofort nach Hause zu laufen, um die Farbe mit Nagellackentferner (siehe Meinung \"Margaret Astor, \"Nail Polish Remover\" *fg*) abzumachen und neue aufzutragen.


Fazit
~*~*~

Der Nagellack von Nivea Beauté bekommt insgesamt von mir vier Sterne, da er sowohl im Auftragen und in der Konsistenz - es zerfließt kaum etwas, wenn man in aufträgt - ausgesprochen zufriendenstellend ist.
Einzig zu bemängeln wäre der unangenehme Geruch, den man erst am nächsten Tag nicht mehr wahrnimmt. Sei es, weil man sich schon dran gewöhnt hat oder weil er wirklich ein für alle mal verflogen ist.
Ein geeigneter Top Coat wäre bei diesem Nagellack schon angebracht. Allerdings weiss ich nicht, ob man ihn auch von Nivea bekommt, da ich nie welchen benutze (ist mir zuviel Arbeit *g*). Wenn nicht, kann man ja auch auf ein Produkt von der anderen Marke zurückgreifen, beim Top Coat macht das ja nicht soviel aus.

19 Bewertungen