Nivea Creme Testbericht

ab 7,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(54)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MiaMabelle

Nicht umsonst der ewige Klassiker

5
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte:
Irgendwann vor langer Zeit kaufte meine Mutter ganz spontan die Nivea Hautcreme in der kultigen, blauen Dose, die jeden von uns bekannt sein muss. Und vor dieser langen Zeit stelle meine Mutter die Creme auf unsere Ablage im Bad, wo sie verstaubte bis wir die Ablage ab und zu mal saubermachten. Aufgefallen ist sie uns nicht wirklich. Bis ich vor einem halben Jahr meine Schulfreundin, die liebe Elly dabei beobachtete, wie sie ihre Nägel in einer kleinen, flachen Dose mit Handcreme tauchte. Das ganze kam mir damals sehr suspekt vor. Aber als ich in den Sommerferien einmal da saß und nicht wusste was ich machen sollte, überlegte ich mir, dass ich das auch einmal machen könnte. Ich ging also ins Bad und mir sprang die Nivea Creme in mein Blickfeld. Ich schmierte mir die Creme so ungefähr zwei Wochen lang täglich auf die Nägel. Und siehe da, ein Wunder geschah, aber ich verrate hier schon zuviel, sonst ist ja nichts mehr für den Rest des Erfahrungsberichtes mehr da. Hier also meine ausführliche Meinung:

Verpackung:
An der blauen Dose, die ich schon erwähnt habe, hat sich, seit sie das erste Mal verkauft wurde, nichts geändert. Vorne drauf ist das Nivea Logo und ein „Stempel“, der uns sagt, dass in der Creme keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Die gibt es in verschiedenen Größen. Von putzig klein bis „Jahrespackung“ groß.

Anwendung:
Ich denke jeden ist bekannt, wie man eine Hautcreme aufträgt. Etwas Creme nehmen und gleichmäßig und sparsam auftragen. Sparsam deshalb, weil die Creme von Nivea eine sehr dickflüssige Creme ist (siehe Bild weiter unten).
Wer sie aber, wie ich zum größten Teil, für die Nägel benutzen möchte, nimmt einen Haarpinsel (der mit den braunen, weichen Haaren) und streicht etwas Nivea Creme über die Fingernägel. Es sollte genug sein, damit die Nägel weiß aussehen. Die Creme lässt man dann 15-30 Minuten einwirken, je nachdem wie lange man Zeit hat. Am Ende wischt man die Creme mit einem Handtuch ab und säubert den Pinsel gleich mit. Bitte nicht mit Wasser reinigen.

Wirkung:
Nivea Hautcreme hat die Wirkung, die sie haben sollte, sie tut etwas gegen trockene Haut und tut auch frisch rasierten Beinen gut. Sie hilft gegen spröde, abblätternde, brechende und glanzlose Nägel. Bei den Nägeln sollte man sie wie oben schon gesagt täglich verwenden.

Preis:
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis total. Wenn nicht die Leistung sogar überwiegt. Circa 3 € muss der Hautbewusste Kunde zahlen und erhält eine Dose mit 250ml Inhalt. Was für einen Markenartikel günstig ist. Da der Inhalt auch noch sehr lange anhält gibt’s hier bestimmt keine langen Gesichter. Besonders bei den Nägeln.

Sonstiges:
Ich möchte hier noch ein paar Sachen aufführen, die zu kurz sind, um sie extra aufzulisten. Die Creme ist selbstverständlich dermatologisch getestet und enthält keine Konservierungsstoffe. Der Geruch ist angenehm unaufdringlich, könnte jedoch für manche etwas störend sein. Die Creme zieht mit einer mittelmäßigen Geschwindigkeit ein, was meiner Meinung nach ganz natürlich ist.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lea960

    04.09.2011, 22:22 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • sani001

    15.08.2011, 00:19 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    28.04.2011, 15:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • cleo1

    28.04.2011, 14:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1