Nivea Creme Testbericht

ab 7,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(54)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von ScorpionsPower

Die benutzte sogar meine Oma- der Klassiker schlechthin!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die bekannteste Creme, unter den unzähligen, ist wohl ganzklar die „Nivea- Creme“. Jeder hatte sie wohl schon einmal auf seiner zarten Haut spüren können. Und so auch ich, da ich, wie schon in einigen Berichten beschrieben, eine sehr trockene Haut habe, probiere ich halt sehr gerne im Bereich der Pflegecremes herum. Eine Zeitlang konnte ich die Creme aus dem Hause Beiersdorf nicht bei uns im heimischen Badezimmer entdecken. Doch da einige Cremes nicht so einschlugen, entschied sich mein Vater wieder auf die altbewährte Nivea zurückzugreifen.

Das Design der kleinen Dose, kennt wohl jeder. Eigentlich handelt es sich um eine recht schlichte Verpackung, doch die imposante Farbe macht es aus. Wohl jedem fällt die blaue Dose sofort ins Auge, wenn man im Drogerieregal stöbert. Auf der Rückseite der Dose findet der Verbraucher allerlei nützliche Informationen, die zu einem möglichen Kauf führen könnten. Die Nivea- Creme gibt es in verschiedenen Größen. Wir kaufen eigentlich immer die kleinere Version, mit 75ml Inhalt- diese reicht uns vollkommen. Doch ich finde die Dose nicht in allen Belangen praktisch. Da ich meine Fingernägel etwas anknabbere, *schäm* habe ich nicht allzu lange und widerstandfähiger Fingernägel, so dass das Öffnen meist zu einer schweren Angelegenheit avanciert. Mit nassen Hände wird es noch ein Tick schwieriger.

Bei der Wahl der Creme achte ich eigentlich sehr auf die Duftnote. Diese sollte nicht allzu feminin sein und sie sollte nicht extrem an einem „haften“. Damit meine ich, man sollte den Duft nach einigen Minuten nicht mehr riechen können. Duftnoten aus Pflegeprodukten sind meist eigentlich recht schwer zu beschreiben, so dass ich wohl nicht die perfekte Umschreibung finden werde. Frisch, elegant und irgendwie bisschen nach Quark- meiner Meinung nach. Doch ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, das Zitrone im Duft enthalten ist. Dies riecht man zwar nicht beim ersten Mal heraus, doch als ich das las, sprang der Funke bei mir über. Mir persönlich gefällt die Mischung aus Zitrone und einer eleganten Frische. Des weiteren ist der Duft beim Auftragen recht schnell verflogen und „belästigt“ die Mitmenschen nicht.

Die weißfarbene Creme zieht nach meinen Erfahrungen, recht schnell ein. Doch im Vergleich zu anderen Cremes hingt man etwas nach. Dafür ist die Konsistenz etwas zu dickflüssig. Besonders fällt dies auf, wenn man die Creme im Gesichtsbereich nutzt. Hier sollte man die Creme sehr gut dosieren können, nicht dass das Gesicht zu sehr glänzt und die kleinsten Pickel hervorhebt. Ich benutze die Creme eigentlich nur für die Hände, denn auch meine Hände sind nach dem Waschen extrem trocken und benötigen Pflege. Wenn ich dann sie doch nicht eincremen würde, würde ich mich wohl etwas unwohl fühlen, da mich meine trockenen Hände sehr stören. Zwar sollte man es mit dem Eincremen nicht übertreiben, doch einmal nach dem morgendlichen Duschen, sich damit zu pflegen reicht vollkommen.

Was mir vor allem gefällt, ist die Tatsache, dass die Hände danach sich sehr schön geschmeidig anfühlen und nicht mehr so staubtrocken sind. Das gefällt mir sehr und macht mich zufrieden. Bei manch anderen Cremes ist es schon vorgekommen, das nach einigen Stunden meine Hände wieder so etwas von trocken waren. Doch bei diesen sind die Hände schon bis zum Abend geschmeidig.

Zwar sind die Cremes von Nivea recht teuer im Vergleich zu anderen Cremes, doch das Geld investiert man gut und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Creme. Doch für etwa 2 Euro sollte man die 150ml- Version in jeder gut sortierten Drogerie erwerben können. Irgendwie finde ich Gefallen an fast allen Cremes. *g* Doch ich kann die meisten Cremes wirklich nur empfehlen. Doch diese gefällt mir besonders, denn hier stimmt eigentlich alles. Nur der Preis ist mir ein Dorn im Auge, doch das muss man verschmerzen können, wenn man für sein Geld auch Qualität wünscht. Gratis gibt es fast nichts mehr heutzutage. Ich gebe der Creme 5 Sterne und spreche eine Weiterempfehlung aus, denn in allen Belangen konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Und Nivea ist halt der Klassiker schlechthin...

Beste Grüße,


©ScorpionsPower

14 Bewertungen