Nivea Cremebad Magic Rose Testbericht

No-product-image
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Alle Rosen zu mir in die Badewanne!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt wo es eigentlich laut Kalender kälter werden sollte, bekomme ich eigentlich immer häufiger Lust auf ein Vollbad und nicht auf Duschen. Da ich schon lange nicht mehr gebadet habe, musste ein neuer Badezusatz her, und so kaufte ich einfach mal diesen hier: Magic Rose Crembad von Nivea.
Der Name hörte sich toll an, und da ich Rosen über alles liebe, überlegte ich nicht lange. Außerdem klangen die Versrechungen ja auch nicht schlecht. Aber alles der Reihe nach, und deshalb erst

die Verpackung:
Vorne auf der Verpackung ist ein Bild von einer Rose, was ich ja schon mal toll fand. Außerdem steht hier, dass dieses Crembad Balsam für die Seele sein soll und ebenfalls Pflege für die Haut. Was will ich mehr?
Hinten befinden sich die Inhaltsstoffe, die ich hier nicht nennen werde, der Hersteller, und die Angabe, dass der Inhalt für 8-10 Vollbäder reichen soll. Außerdem wird noch näher auf die Wirkung eingegangen.
Eine Flasche enthält 400ml und kostet bei Schlecker ca. 4.09€, also nicht gerade wenig, aber wenns wirkt!?

Die versprochene Wirkung:
Diese hatte ich ja schon mal kurz erwähnt, aber hier noch etwas mehr:
Das Crembad verspricht entspannenden Badeschaum, zarten Rosenduft und pflegende Anteile der Nivea Body Milk. Außerdem soll der Schaum der Haut die Pflege und Feuchtigkeit geben, die sie braucht.

Anwendung:
Das Crembad ist sehr flüssig, muss vorher geschüttelt werden, und wird in den laufenden Wasserstrahl gegeben. Es steht nirgends wie viel man nehmen soll, also macht das wohl jeder wie er will. Danach bildet sich ein leichter Schaum, der dann auch ca. eine Viertelstunde hält. Das könnte zwar länger sein, aber es gibt auch Badezusätze, die schäumen gar nicht.
Ich glaube bereits in diesem Moment, als ich die Flüssigkeit in das Wasser gab, ist mir klar geworden, dass diese Flasche bei mir höchstens für fünf Vollbäder reichen wird, denn ich nehme immer etwas mehr, und da es so flüssig ist, konnte ich es sehr schlecht dosieren, und es ist so noch mehr geworden.
Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Es riecht leicht, dezent nach Rosen. Zwar schon etwas künstlich nach Rosen, aber immerhin. Nicht zu stark um aufdringlich zu wirken, und nicht zu schwach um es zu \"überriechen\".

Wirkung:

Beim Baden
Das Bad fühlt sich auch sehr angenehm an, denn die Haut wird während des Bades nicht ausgetrocknet, sondern weich und geschmeidig.
Da der Duft so angenehm und leicht ist, kann man sich dabei sogar wirklich gut entspannen, und insofern wurden die Versprechungen auch erfüllt.

Nach dem Baden:
Auch hier fällt es auf, dass die Haut absolut nicht ausgetrocknet wurde, und ich so auf das zusätzliche Eincremen verzichten konnte. Die Haut ist gut gepflegt, und duftet immer noch leicht nach Rosen, und dieser Duft ist dann noch eine ganze Weile nach dem Baden geblieben.

Zum Schluss:
Also ich muss sagen, das ich mit diesem Crembad völlig zufrieden bin. Es besitzt erstens einen traumhaften Duft, der nicht zu aufdringlich wirkt, und zweitens wird die Haut super gepflegt. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber es ist nun mal Nivea, und diese Marke ist eben nicht ganz billig. Auch das der Schaum so schnell weg geht, ist schade, aber damit kann ich leben.
Also fünf Sterne für dieses Produkt und eine klare Empfehlung von mir.

21 Bewertungen