Nivea Cremebad Magic Rose Testbericht

No-product-image
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Irias

Immer noch Lust auf Rosenduft ..

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Eines schönen Tages fand ich einen dezenten Hinweis in meinem Gästebuch, dass es von Nivea ein neues Cremebad gibt, das den verheißungsvollen Namen Magic Rose trägt. Da meine liebe Hamse mir natürlich auch gleich mitgeteilt hatte, dass sie es im DM-Markt gesichtet hatte, lief ich in der Mittagspause sofort los und wie es zu befürchten ist, sah ich die Flasche, nahm sie mit und reihte sie in meine Flaschensammlung im Bad ein.

Der Preis für die Flasche mit 400 ml Rosencremebad ist recht üppig; beim DM-Markt durfte ich dafür 5,99 € hinlegen. Die 400 ml sollen laut einem Hinweis auf der Flasche für 8 – 10 Vollbäder ausreichend sein.

Der neue Badezusatz von Nivea ist in einer schlanken, leicht tailliert wirkenden Flaschen. Durch das milchig wirkende Plastikmaterial kann man in der Flasche 2 Schichten mit verschiedenen Flüssigkeiten erkennen. Die untere Flüssigkeit, die etwa 2/3 der Gesamtmenge ausmacht, hat einen dunkelrosa Farbton und die obere hat eine ganz helle zartrosa Farbe. Neben der Aufschrift ist auf der Vorderseite eine sehr hübsche Abbildung einer dunkelrosa Rosa zu sehen, die leicht überfroren aussieht.

Die Nivea beschreibt auf der Flasche, dass dieses Cremebad nicht nur die Haut pflegen soll, sondern auch Balsam für die Seele sei. Die Kombination aus entspannendem Badeschaum, dem zarten Rosenduft und den pflegenden Anteilen der Nivea Body Milk sollen Körper und Sinne verwöhnen.

Die gesamt Inhaltstoffe werde ich nicht abtippen, es sei nur soviel gesagt, dass das Cremebad pH-hautverträglich ist, alkaliseifenfrei und natürlich wird die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Bevor man sich dem Badegenuss hingibt, muss die Flasche kräftig geschüttelt werden, damit sich die zwei Flüssigkeiten miteinander vermischen. Das Cremebad soll in den laufenden Wasserstrahl gegeben werden. Nachdem ich meine Flasche kräftig durchgeschüttelt hatte, gab ich die nun ganz hellrosa gewordene Flüssigkeit in das Wasser. Was mir als erstes auffiel war, dass das Cremebad sehr dünnflüssig war. Das Cremebad erinnert von der Konsistenz weniger an einen Badezusatz, lässt sich aber aufgrund der recht kleinen Öffnung doch recht gut dosieren. Die Menge muss man nach Gefühl bestimmen, da erstens keine Angaben auf der Flasche zu finden sind und zweitens auch keine Verschlusskappe als Dosierhilfe vorhanden ist.

Der leichte Duft, der sich entwickelt wenn man das Cremebad ins Wasser gibt, ist recht dezent und erinnert leicht an Rosen. Besonders ausgeprägt ist er nicht und die bekannte Niveaduftnote, die mir nicht so besonders zusagt ist auch bei diesem Badezusatz leicht vorhanden.

Um eine ansprechende Menge Schaum zu erhalten, muss man eine nicht gerade geringe Menge des Badeschaums nehmen. Nimmt man zu wenig, ist nach ein paar Minuten nicht nur der feine weiße Schaum verschwunden, sondern auch von dem leichten Duft ist kaum noch etwas zu bemerken. Das Wasser hat nur noch eine leicht rosa Färbung und irgendwie kann sich bei mir nicht das Gefühl einstellen, als ob ein Bad im Magic Rose Cremebad Balsam für meine Seele ist.

Nach dem Bad fühlt sich die Haut nicht viel besser oder schlechter an als vorher. Während ich bei anderen, sehr guten Badezusätzen schon häufig den Eindruck hatte ich könne auf ein anschließendes Eincremen verzichten, griff nach dem Bad in dem Cremebad umgehend zu einer Flasche Lotion. Eine besondere Hautpflegende Wirkung war bei mir auf keinen Fall gegeben.

Auch nachdem ich mehrfach in dem Nivea Cremebad Magic Rose gebadet hatte, konnte bei mir keine rechte Begeisterung aufkommen. Weder der angepriesene Duft war so toll wie ich es erwartet hatte, der Schaum ist fast nicht vorhanden und die pflegende Wirkung ist keineswegs besser als bei einem herkömmlichen, günstigen Badezusatz. Immerhin ist es bei mir zu keinen allergischen Reaktionen gekommen. Die Wirkung auf die Haut kann man als recht neutral bezeichnen.

Da das neue Cremebad Magic Rose von Nivea im Vergleich zu anderen Badezusätzen nicht gerade günstig ist, kann ich maximal 2 Sterne dafür vergeben. Die Versprechungen auf der Flasche lassen doch einiges mehr erwarten lassen und ich war mit günstigeren Produkten schon weitaus zufriedener.

30 Bewertungen