Nivea Sensitive Balm, Deo Zerstäuber Testbericht

Nivea-sensitive-balm-deo-zerstaeuber
ab 6,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von goldbaerchen_w

Einfach nur schlecht

Pro:

Die Flasche

Kontra:

Eigentlich alles, ausser der Flasche

Empfehlung:

Nein

Normalerweise bin ich Hidro Fugal Benutzerin und damit völlig zufrieden - nur ab und zu ist in unsrem Rossmann Hidro Fugal ausverkauft, und so auch das eine mal als ich das Nivea Spray Sensitive mitgenommen habe. Mich hat der Deo Zerstäuber in seinem Glasfläschen 3,19€ gekostet, was ich für eine Menge von 75ml eigentlich ok finde.

Ich benutze Deo immer morgens, direkt nach dem Duschen auf rasierte Achselhaut - d.h. ich habe recht hohe Ansprüche an das Deo - es darf nicht brennen auf der Haut, es muss den ganzen Tag über wirken und es sollte auch noch frisch aber nur sehr wenig riechen.

Zur Anwendung....

Nach dem Abtrocknen sprühe ich mit dem Zerstäuber unter jede Achsel einen Sprüher Deo und lasse ihn, während ich mir die Zähne putze trocknen. Dieses Trocknen ist man ja meist nur von Cremedeos gewohnt aber ich mache das auch bei normalen Deozerstäubern, weil ich es einfach angenehmer finde.

Das Deo brennt nicht auf der Haut, und es riecht angenehm nach dem typischen Nivea Geruch, nur etwas milder, weicher und sanfter - zumindest kurz nach dem Aufsprühen.

Eigentlich fangen die Probleme erst mit dem anziehen an - das Deo hinterlässt Flecken - aber nein, nicht nur diese fiesen Flecken auf schwarzer Kleidung auch noch Flecken unter den Achseln in hellgelb auf weißer Kleidung, die sich nicht auswaschen lassen. Vermutlich eine Reaktion von Schweiß und einem der Inhaltsstoffe.
(vermutlich dem Aluminium Chlorohydrate)

Ca. 2 Stunden später bemerkte ich einen unangenehmen Geruch an mir. Ein bisschen nach Schweiß aber auch nicht wirklich viel extremer irgendwie. Ich habe aber nicht weiter nachgeforscht.

Daheim also ich dann mein Tshirt ausgezogen hatte, bemerkte ich was der Grund für diesen Geruch war - es musste das Deo gewesen sein - die Wirkung hatte schon nach 2 Stunden nachgelassen und diesen Geruch verursacht. Absolut unangenehm - aber ich wollte diesem Deo noch eine zweite Chance geben - Also nächster Tag selbe Prozedur: und wieder dieser unangenehme Geruch.

Ihr merk für mich hat das Deo in ganzer Linie versagt - ich fühle mich weder gepflegt, noch vor Schweißgeruch geschützt - eher im Gegenteil - den einen Stern erhält das Deo von mir - weil man das Fläschen gut wiederverwenden kann.

Weggekippt habe ich das Deo jedoch nicht, ich habe es meinem Vater in seine Flasche gefüllt, denn der ist von diesem Deo begeistert - bei ihm riecht es auch angenehm..


LG goldbaerchen_w

PS: wer nähere Infos über die Incis wünscht, soll mir eben eine Message schicken :-)

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    18.08.2005, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    is nicht leicht. ich benutze seit jahre den rexona roll on, der wirkt bei mir sehr gut!!! liebe grüße tammy

  • Fluetie

    11.08.2005, 23:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich einen herben Reinfall. lg Dirk