Nivea For Men Double Action Waschgel Testbericht

Nivea-for-men-double-action-waschgel
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dutzi2006

Auch Männer pflegen sich...

Pro:

Die Wirkung, der Duft

Kontra:

könnte billiger sein

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es hier bei meinem Yopiaccount einen "Gastauftritt" von meinem Schatz. Er möchte euch zeigen, dass auch Männer sich pflegen. ;-)
Also Vorhang auf für den ersten Bericht meines Freundes:
*************************************************************************************************************************************************
Produkt:
Double Action Waschgel

Hersteller
Nivea for men

Preis:
150ml für ca 6,50 EUR beim Drogeriemarkt Müller

Versprechen des Herstllers:
Täglich erfrischende und effektive Gesichtsreinigung für normale bis trockene Haut, ohne das Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut zu zerstören. Die neue Formel beinhaltet CARE PRO TEC: die professionelle Pflegetechnologie unterstützt die natürlichen Funktionen der männlichen Haut

Aktivierende Gesichtsreinigung
Das speziell entwickelte schäumende Gel mit effektiven Inhaltsstoffen zur Gesichtspflege, Provitamin B5 und Vitamin PP:

-Reinigt gründlich die Haut, beseitigt tägliche Unreinheiten und Talgüberschüsse
-Reduziert Hautunreinheiten
-Die Pflege bewahrt die Feuchtigkeit der Haut

Ergebnisse:
-Die Haut fühlt sich angenehm erfrischt und gründlich gereinigt an
-Verbessert den Zustand der Haut ohne auszutrocknen

Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft


Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Myreth Sulfate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Polyquaternium-10, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Benzophenone-4, Laureth-2, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Parfum, CI 42090

Kaufanreiz
Mein erster Bericht handelt also so Kosmetik, das hätte ich auch nie gedacht! Gott sei dank geht es um spezielle Männerkosmetik, so kann ich meinen Ruf doch wieder retten.
Ja, auch wir Männer möchten schöne Haut haben, Pickellos und möglichst wenig schwarze kleine Punkte auf der Nase (nennen sich Mitesser, oder?). Also habe ich meine Freundin gefragt, was sie dagegen verwendet. „Waschgel und die richtige Pflege“, war ihre Antwort. Ok, so schwer kanns ja nicht sein. Ich bin also in die nächste Drogerie, um mir etwas passendes zu suchen. Mit meiner weiblichen Hälfte im schlepptau, stand ich vor den Regalen, etwas hilflos, denn die Auswahl ist ja wirklich rießig! Hätte ich nie gedacht, dass es so viel speziell für Männerhaut gibt.
Entschieden hab ich mich für das Waschgel Double Action und die passende intensive Feuchtigkeitscreme für trockene Haut (Bericht wird ebenfalls online gestellt) von Nivea for Men.
Meine Gründe warum und ob ich damit zufrieden bin, das lest ihr nun hier!

Verpackung
Es ist eine dunkelblaue Plastiktube mit einem praktischen Klappverschluss. Die Tube steht auf dem Kopf, sodass das Waschgel immer nach unten läuft, ich nicht lange schüttel muss um mein Gesicht waschen zu können. Anfängliche Bedenken, dass dadurch auch etwas im geschlossenen Zustand herauslaufen könnte, haben sich nicht bestätigt.
Das Nivea for Men-Logo und die Schrift wurden in Silber und Weiß gehalten. Auf der Rückseite stehen die ganzen Infos, die ich bei dem Punkt „Versprechen des Herstellers“ aufgeführt habe.
Alles in Allem find ich die Verpackung gelungen, nicht zu kitschig, sondern einfach klassisch.

Duft:
Tja, das ist nun wirklich schwer zu beschreiben...es riecht männlich, finde ich. Leicht herb, wie Moschus etwa. Ich empfinde das als sehr angenehm, zumal der Duft auch nach dem Auftragen nicht lange auf der Haut bleibt. Ich persönlich würde kein Waschgel benutzen wollen, dass zu sehr parfümiert ist oder z. B. nach Rosen riecht.

Konsistenz:
Drückt man etwas Gel aus der Tube, ist es eher fest, nicht zu flüssig. Meine Freundin meint: „ein typisches Gel, nichts außergewöhnliches“. Nachdem ich mit verschiedenen Waschgelen nicht so viel Erfahrung habe, muss ich das mal glauben.
Das Gel an sich ist eher durchsichtig und klar, hat einen leichten Blaustich. Es läßt sich sehr gut zwischen den Händen verreiben und verteilen. Beim Auftragen auf das Gesicht, wird es zu einem leichten Schaum. Auch dieser läßt sich gut verteilen, ist nicht zu flüssig, so dass der Schaum auch im Gesicht bleibt.

Wirkung/Verträglichkeit:
Der nächste Schritt ist dann das Abwaschen mit klaren Wasser, am besten Kalten, habe ich mir sagen lassen, um die Haut noch zusätzlich zu erfrischen. Anschließen wir eingecremt, aber dazu mehr im extra Bericht über die Creme.
Ich verwende das Waschgel nun seit ca. 2 Wochen und kann folgendes feststellen:
Die Pickel und Mitesser gehen deutlich zurück, es kommen keine Neuen nach. Auch Rötungen sind keine mehr vorhanden.
Nach dem Waschen fühlt sich die Haut wirklich gründlich sauber und erfrischt an. Trotz meiner eher sensiblen Haut, vertrage ich das Waschgel sehr gut: keine Hautiritationen, kein Spannungsgefühl nach dem Waschen. Ich verwende das Gel morgens und abends, also 2x am Tag. Trotzdem trocknet meine Haut nicht aus, fühlt sich fest aber nicht trocken an.

Ich ziehe Bilanz:
Wie ihr euch nach dem Bericht sicher schon denken könnt, bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und werde es auch wieder kaufen, sobald es leer ist.
Über die Haltbarkeit kann ich ja leider noch nichts sagen, nur soviel: ich verwende nur einen kleinen Tropfen, der aber absolut ausreichend ist.
Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert (das fällt sogar meiner Freundin auf!) und das gibt natürlich ein ganz anderes Selbstbewußtsein.

In diesem Sinne: auch Männer achten auf Ihre Haut! ;-)
Ich bin gespannt auf eure Bewertungen und Kommentare!


Dieser Bericht ist auf auf Ciao erschienen.

32 Bewertungen, 18 Kommentare

  • B_Engal

    31.05.2006, 21:36 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • claudimaus

    31.05.2006, 17:19 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • topfmops

    31.05.2006, 13:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • campimo

    31.05.2006, 13:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Schöner Bericht - von mir erhälst du ein sehr hilfreich. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)

  • SuicideToday

    31.05.2006, 13:06 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Django006

    31.05.2006, 13:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topware2002

    31.05.2006, 12:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • morla

    31.05.2006, 12:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.05.2006, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Andreas1501

    31.05.2006, 12:08 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klar sollten auch Männer auf sich und ihre Haut achten, ich benutze auch so ein Waschgel (unter anderem). LG Andreas

  • phobee

    31.05.2006, 11:58 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • Power_Surfer

    31.05.2006, 11:58 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • iii

    31.05.2006, 11:44 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Rym2210

    31.05.2006, 11:26 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • blackangel63

    31.05.2006, 10:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Moenchen24

    31.05.2006, 10:21 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*sh und liebe Grüße aus dem tristen Berlin*~*~*~*

  • bodspy

    31.05.2006, 10:19 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • Manne83

    31.05.2006, 10:13 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!