Nivea For Men Double Action Waschgel Testbericht

Nivea-for-men-double-action-waschgel
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GentleGreg

Es tut NIVEA als beim ersten Mal...

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

teuer, keine enorme Wirkung

Empfehlung:

Nein

Auch als Mann ist man in gewisser Weise zur Körperpflege verpflichtet, neben den typischen Waschvorgängen habe ich aus reiner Neugier ein Produkt zur Gesichtspflege gekauft - das \"NIVEA for Men Double Action Waschgel\". Ich wollte meine Gesichtshaut probehalber mal etwas zusätzlich pflegen, mittlerweile habe ich eine ganze Tube dieses Waschgels verbraucht und möchte euch nun meine Erfahrungen damit schildern.


Preis & Verpackung
*********************
Der Preis schockt zunächst erstmal, mich hat die 150 ml große Tube unglaubliche 5,79 EUR gekostet. Das ist echt teuer. Die Tube ist im typischen NIVEA-Design gestaltet, sie wird auf dem Kopf stehend gelagert.

Hersteller:
Beiersdorf AG Hamburg
-> 01805 / 60 50 40 (12 Cent / Min)
-> www.NIVEA.com


Inhaltsstoffe
***************
Hier die Inhaltsstoffe, damit man als Allergiker weiß, ob man das Gel verträgt:
- Aqua
- Glycerin
- Sodium Laureth Sulfate
- Sodium Carbomer
- Sodium Methyl Cocoyl Taurate
- PEG 7 Glyceryl Cocoate
- Sodium Lactate
- Sodium PCA
- Xanthan Gum
- Niacinamide
- Fructose
- Glycine
- Inositol
- Lactic Acid
- Urea
- Panthenol
- Benzophenone-4
- Phenooxyethanol
- Butylparaben
- Methylparaben
- Ethylparaben
- Isobutylparaben
- Propylparaben
- Sodium Benzoate
- Parfum
- Linalool
- Cl 42090

Wow, eine lange Liste, jede Menge chemische Substanzen, da bin ich richtig gespannt gewesen, ob die auch wirklich Wirkung zeigen.
Ich weise auch darauf hin, dass das Gel seifenfrei ist und sogar Provitamin B5 enthält.


Anwendung & Erfahrung
************************
Nach dem Öffnen des Klappdeckels der Tube kann man sich eine kleine Menge des Waschgels in die benässten Hände geben, am besten man nimmt möglichst wenig und ist sparsam. Das Gel sieht wie ein typisches Gel aus, ist also recht dickflüssig und schimmert leicht bläulich-transparent. Als nächstes reibt man es zwischen den nassen Händen um es aufzuschäumen und es dann auf die Gesichtshaut aufzutragen. Der angenehme Geruch liegt dabei schon in der Nase, das Gel riecht wie fast jedes andere NIVEA-Produkt auch. Beim Auftragen fühlt man dann die angenehme Frische auf der Haut, das Auftragen selbst geht recht einfach, man reibt sich eigentlich einfach ein. Man sollte natürlich aufpassen, dass man nichts in die Augen bekommt, aber ansonsten kann da nicht viel passieren. Man kann das Eincremen mit dem Verteilen von Rasierschaum vergleichen.
Ich finde das Gel sehr erfrischend und angenehm auf der Haut. Nach dem Eincremen lasse ich es immer ein paar Minuten einwirken. Abschließend wird es mit Wasser abgespült, so das keine Rückstände mehr zurück bleiben, also nicht zu sparsam mit dem Wasser umgehen. Schon kurz nach dem Waschen kann ich spüren, dass meine Gesichtshaut weicher und glatter geworden ist, was auch meine Freundin bestätigen kann.
Ich konnte bei meiner Haut keinerlei Rötungen oder sonstige Reizungen feststellen, hatte auch das Gefühl, dass das Gel sehr mild ist. Auch nach dem Waschen bleibt der angenehme Duft des Gels noch einige Zeit auf der Haut zurück, so kann man sich sogar das Parfüm sparen.

Der Inhalt einer Tube hat bei mir etwa einen Monat gereicht, wobei ich das Gel eigentlich täglich sparsam angewendet habe. Bei dieser Ergiebigkeit kann man den hohen Preis dann doch etwas vernachlässigen.

Innerhalb des Monats konnte ich allerdings keinen großen Unterschied feststellen. Meine Haut war lediglich etwas weicher. Da ich von Natur aus eine relativ sauber Haut habe und fast keine Probleme mit Pickeln habe, war für mich lediglich die angenehme Frische erwähnenswert. Ich hatte zudem das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr so schnell fettig wurde.


Fazit
******
Insgesamt ist das \"NIVEA for Men Double Action Waschgel\" eine recht teure Art der Erfrischung, ich konnte keinerlei großen Effekte feststellen. Da das Gel zudem noch recht teuer ist, kann ich nur eine eingeschränkte Empfehlung aussprechen. Ich vergebe deshalb auch nur drei Sterne, einen ziehe ich für den hohen Preis, den anderen für die relativ schwache Wirkung ab. Zum Erfrischen der Gesichtshaut ist es aber zwischendurch durchaus geeignet.


22.06.2005 by GentleGreg

21 Bewertungen