Nivea For Men Double Action Waschgel Testbericht

Nivea-for-men-double-action-waschgel
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Was für Männer gut ist...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit, Gesamtergebnis

Kontra:

Haut spannt anfangs

Empfehlung:

Ja

... muss für Frauen nicht schädlich sein!

Guten morgen Ihr Lieben, ich melde mich zurück mit einem Bericht aus meinem Badezimmer. So langsam kommt der Frühling, die Temperaturen steigen. Leider kommen mit dem schönen Wetter auch Pickel. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, also müssen Waschgels, Cremes und diverse andere Reinigungsmittel und Pflegeprodukte her. Da mein Waschgel gerade aufgebraucht ist, habe ich mich an das Waschgel von meinem Freund gewagt. Hierbei handelt es sich um das Waschgel von Nivea for Men.

Die Verpackung:
Abgefüllt ist das Waschgel in einer transparenten blauen Tube, die auf dem Kopf steht und einen dunkelblauen Klappverschluss hat. Auf der Vorderseite findet man folgende Informationen:
* Nivea for Men
* Gesichtsreinigung
* Double Action Waschgel
* Vitamin-Pflege
* Reinigt und pflegt seifenfrei
Auf der Rückseite findet man Produkt- und Herstellerinformationen.

Ein wenig skeptisch probier ich es mal aus.

Das Waschgel und sein Ergebnis:
Wenn ich den Deckel aufklappe, steigt mir sofort ein sehr markanter, männlicher Duft in die Nase. Ich nehme eine kleine Menge von dem blauen Gel und verteile es mit Wasser in meinem Gesicht. Der Geruch macht sich sofort in meinem ganzen Badezimmer breit. Das Gel schäumt ein wenig, lässt sich aber gut im Gesicht verteilen. Sofort merke ich, wie es sich ein wenig frischer anfühlt. Das Gel lässt sich sehr gut wieder abwaschen. Nach dem Abtrocknen spannt die Haut anfangs ein wenig, aber sie fühlt sich nach kurzer Zeit schon sehr gepflegt und sauber an. Mein Gesicht sieht sehr gepflegt aus und fühlt sich auch ein wenig geschmeidig an. Die Pickel verschwinden aber nicht wirklich, jedoch werden sie nach einigen Anwendungen langsam beseitigt.
Zur Ergiebigkeit kann ich noch sagen, dass das Waschgel meiner Meinung nach sehr ergiebig ist, da man wirklich nur eine kleine Menge benötigt.

Ich verzichte an dieser Stelle jetzt mal, die Inhaltsstoffe aufzulisten, denn es sind eine ganze Menge und alle auf Englisch. Dennoch empfehle ich allen Allergikern, sich die Inhaltsstoffe vor dem Kauf bzw. der Anwendung durchzulesen.

Preis und Menge:
Leider kann ich Euch nicht sagen, was eine Tube mit 150 ml kostet, da mein Freund dieses Waschgel gekauft hat.

Der Hersteller:
Hergestellt wird das Nivea for Men Waschgel von der Beiersdorf AG in Hamburg und Wien. Weitere Informationen findet man im Internet unter www.nivea.com

Fazit:
Obwohl es sich hier um ein Waschgel für Männer handelt, werde ich es wieder benutzen. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig und sauber an. Nach einigen Anwendungen hat sich das Gesamtbild ein wenig verbessert, sprich die Pickel machen den Rückzug. Der Geruch ist sehr, wie soll ich sagen, angenehm. Mich stört es nicht, dass es männlich riecht… ganz im Gegenteil… 
Allerdings werde ich hier einen Stern abziehen, weil die Haut anfangs noch ein wenig spannt und trocken wirkt.

So long… ich werde gleich mal die Sonnenstrahlen genießen.

Sunshine_31701 für ciao, dooyoo und yopi
20.März 2005
477 Wörter

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schraddel

    23.03.2005, 12:49 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Nivea" und "Action" bleiben für mich immer noch zwei widersprüchliche Begriffe... ;)