Nivea For Men Double Action Waschgel Testbericht

Nivea-for-men-double-action-waschgel
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ghostface

Nivea - nicht suber, sondern richtig porentief rein

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses neue Produkt von Nivea for Men verspricht eine gründliche Gesichtsreinigung und Pflege für jeden Tag, wobei ich jetzt schon einmal verrate, dass dies stimmt - super!

Verpackt ist dieses bläuliche „Waschgel“ in einer blauen Plastiktube, welche einen großen, praktischen Klappdeckel besitzt und somit auch unter der Dusche bestens aufgehoben ist. Die Öffnung ist relativ groß und man wird schnell merken, dass man nicht allzu fest drücken muss um das Gel in die Finger zu bekommen, denn dieses ist selbst schon recht flüssig. Aber wenn man das einmal raus hat, nimmt man auch immer die richtige Menge.


So, dann steht man halt unter der Dusche mit seiner neusten Errungenschaft und will das Waschgel testen. Also Tube auf, Hand hinhalten, drücken und schon hat man das Zeug in den Fingern. Nun noch ein bisschen „anschäumen“, wie es so schön auf der Packung heißt, also in den feuchten Händen verreiben. Und da es ja Gesichtsgel heißt, schmiert man nun alles ins Gesicht. Profis und Frühaufsteher massieren es sich ein wenig ein, alle anderen versuchen nur das Gel im ganzen Gesicht zu verteilen und dabei nicht die Augen usw. zu treffen ;-)
Ich unterstelle einfach jedem, dass er das locker hinkriegt und höre deshalb hier mit der Beschreibung der „Anwendung“ auf... Zur Not steht es ja noch einmal hinten auf der Packung ganz genau.

Viel wichtiger in solch einem Bericht sind bestimmt die Antworten auf die Fragen, wie es riecht oder ob es überhaupt wirkt usw.


Also der Geruch ist sehr frisch und gut geeignet um einen morgens zu wecken, wenn man gerade mal 10 Minuten wach ist. Ansonsten könnte man noch sagen, dass es nicht irgendwie süß oder so riecht, sondern eher männlich herb. Auch kann man feststellen, dass der Geruch anderen Nivea for Men Produkten ähnelt.
Zum Geruch noch eins: Keine Angst! Wenn ihr euch das Waschgel am Ende wieder abgewaschen habt, riecht man es kaum noch.


Zur Wirkung des „Double Action Waschgels“! Wenn man sehr viel Zeit hat unter der Dusche und nicht auf Wasser sparen aus ist, kann man sich auch noch durchlesen, was dieses Gel bewirken sollte.
Die Kurzzusammenfassung folgt hier: Reinigung der Haut von überschüssigen Fett, Verbesserung der Haut durch Vitamine und feuchtigkeitsspendene Wirkstoffe
Und das tut dieses Gel auch auf alle Fälle! Nach dem Benutzen fühlt sich die Haut deutlich besser an und weniger fettig. Auch könnte man sagen, dass Clerasil wieder einmal Konkurrenz bekommen hat, denn obwohl es so nicht draufsteht, wirkt es anscheinend auch gegen Pickel vor.

Irgendwelche Probleme mit der Verträglichkeit konnte ich nicht feststellen und auch sonst habe ich keine Mängel bemerken können!
Deshalb gibt es auch die volle Punktzahl und eine Empfehlung meinerseits, denn das Produkt ist super geeignet für die Gesichtsreinigung! Es wirkt einfach klasse!
Einen kleinen Nachteil gibt es aber schon. Der Preis ist relativ hoch und liegt bei ca. 5€ für 150ml. Diese Menge reicht dann aber auch für ca. 3-4 Monate!

17 Bewertungen