Nivea For Men Double Action Waschgel Testbericht

Nivea-for-men-double-action-waschgel
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Joebln

What a feeling ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein weiteres Highlight aus dem Probenpäckchen von Nivea war das \"Double Action Waschgel\". Auch dieses hatte ich im Urlaub dem Härtetest unterzogen. Und es hat mit Bravour bestanden.

Die Verpackung ist praktisch und von schlichter Eleganz. Das Waschgel befindet sich in einer Tube, die auf dem Kopf steht und einen Deckel mit Schnappverschluss hat. Im Koffer muss man es separat packen, da es schon passieren kann, dass sich der Verschluss öffnet und das Gel ausläuft.
Für den Transport ist das daher nicht so toll, für die Anwendung dagegen ausgesprochen vorteilhaft.

Die Tube ist aus durchsichtigem blauen Weichplastik, der Deckel dunkelblau und die Beschriftung entspricht der Nivea for Men Reihe mit weiß und unterschiedlichen Blautönen. Habe ich schon erwähnt, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist?
Die 150ml Inhalt gibt es übrigens für happige 6,25 EUR

Laut Aufschrift enthält das Waschgel Vitamin PP (das kenne ich eigentlich nur von Toilettenhäuschen) und Provitamin B5 (da war\'s wieder). Mit seinen feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen soll es das natürliche Hautbild verbessern. Außerdem ist es seifenfrei.

Das Gel selbst ist durchsichtig und ziemlich flüssig. Nach dem Dosieren steigt einem gleich ein starker und recht herber Geruch entgegen. Da erinnert zwar nichts an den bekannten Nivea Creme Geruch, aber dieser hier strahlt so viel Männlichkeit, Energie und Selbstbewusstsein aus, dass man sich unbewusst gleich viel dynamischer und charismatischer fühlt. Absolute Klasse.

Dann soll man das Gel in den feuchten Händen eigentlich mit etwas Wasser aufschäumen und anschließend sanft im Gesicht verreiben. Also, entweder habe ich zu wenig vom Gel oder die Werber den Mund zu voll genommen. Die Schaumbildung ist nämlich minimal.
Dafür fühlt sich das Gel auf der Haut wirklich samtig weich und mild an.

Und die Reinigung ist auch aller erste Sahne: Reste von Sonnenmilch, Schweiß, Staub und was sich sonst noch so an einem aktiven Urlaubstag ansammelt, wurde ohne größeres Rubbeln locker abgewaschen.
Und dabei ist das Waschgel so mild, dass die Haut hinterher weder gespannt (wie bei seifenhaltigen Mitteln), noch sich trocken und hart angefühlt hat.
Babypopoweich, frisch und vor allem erfrischt und mit strahlendem Teint konnte ich jeden Abend zum Essen gehen.

Fazit: Das Nivea for Men Double Action Waschgel ist eine wirkliche Entdeckung. Duft und Wirkung sind erstklassig. Das rechtfertigt allerdings nicht den doch schon unverschämten Preis.

23 Bewertungen