Nivea Goldenes Ölbad Testbericht

Nivea-goldenes-oelbad
ab 6,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tigerle3

EINMAL fühlen wie Cleopatra. :-)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Tolle Pflege, samtweiche Haut, schickes Design der Flasche

Kontra:

Preis!, Glasflasche etwas unpraktisch.

Empfehlung:

Ja

Hallo,
nach einger Zeit muß ich nun doch wieder einmal einen Bericht schreiben. :-)

Zum Geburtstag bekam ich von meinem besten Freund ein Geschenkset mit Nivea "Goldenes Ölbad" und dem passenden Duschöl dazu. Vielen Dank nochmal Dominik. :-)

Den Preis weiß ich daher leider nicht, aber es dürfte so um die 6,50 Euro einzeln kosten.

Verpackung:
******************
Die tropfenförmige Flasche ist durchsichtig mit typisch Nivea-blauem Deckel. Vorn prankt das Nivea Bath Care Logo. Was mich persönlich etwas stört ist die Tatsache, daß die Flasche aus schwerem Glas ist. Falls sie mal in die Wanne fällt, könnte das böse enden... :-) Der Deckel ist aus Kunststoff.
Positiv finde ich die durchsichtige Flasche, wodurch man sehr schön das goldene Ölbad sieht.
Der Inhalt beträgt 250 ml.

Inhaltsstoffe:
*****************
87% Pflegeöl(!!!). Paraffinum Liquidum, Isohexadecane, MIPA-Laureth Sulfate, Octyldodecanol, Glycerine Soja, Laureth-4, Ricinus Communis, Cocamde DEA, Lanolin Alcohol, Prunus Dulcis, Aqua, BHT, Propyl Gallate, Citric Acid, Parfum, Cl 14720, Cl 19140, Cl 28440
Hiermit beantrage ich, daß ab sofort die Inhaltsanaben einfacher geschrieben werden! :-) Die ganzen Fachausdrücke sind ja fast eine Zumutung beim Abtippen! :-)

Das Badeerlebnis:
***********************
Also, erstmal Wasser in die Wanne und schön Kerzen außenrum. :-) Während das Wasser noch einläuft, das Badeöl zugeben. Es sieht im Wasser nicht so aus, wie ein herkömmliches Badeöl. Es schwimmen keine Fettaugen auf dem Wasser. :-) Auch bleibt es nicht golden, sondern wird milchig weiß. Ganz minimal bildet sich Schaum.
Vom Geruch her ist es sehr mild. Nur ein hauchzarter angenehmer Duft läßt sich erkennen.
Dann husch, rein in die Wanne... Ahhhhhhhh jaaaaaaaa, das typische Ölbad-Gefühl stellt sich ein. Die Haut entspannt sich und fühlt sich sehr angenehm an. Es entsteht kein fettiger Schmierfilm, sondern die Haut wird einfach optimal gepflegt.
Die Rutschgefahr bei diesem Produkt ist, trotz Warnhinweis auf der Packung, gegenüber anderen Ölbädern viel geringer. Kann aber auch daran liegen, daß ich weniger in die Wanne geschüttet habe. Laut Hersteller reicht die 250 ml Flasche für 6-8 Vollbäder. Aber ich gehe lieber etwas sparsamer damit um. :-)
Da ich mich übrigens auch m Ende des Bades noch in der Wanne rasiere, benutze ich sehr selten Rasierschaum. Bei diesem Ölbad rutscht der Rasierer auch so sehr sanft über die Haut. Funktioniert besser, als mit jedem Rasierschaum!

Nach dem Bad:
********************
Hach ja, irgendwann muß man ja leider doch mal aus der Wanne hüpfen...
Beim Abtrocknen tupfe ich die Haut nur leicht ab. So bleibt das Öl besser auf der Haut.
Die Haut fühlt sich immernoch richtig schön sanft und entspannt an. Durch den leichten Ölfilm ist es auch nicht so kalt wenn man aus der Wanne kommt, habe ich so den Eindruck. Selbst die rasierten Stellen, die doch schnell zum Austrocknen neigen, sind sehr gut versorgt!
Dieses wohlige Gefühl hält meist mehrere Stunden an.
Die Reinigung der Badewanne ist nicht so problematisch, wie bei anderen Ölbädern. Einfach mit einem Lappen durchfahren und alles ist weg. Kein Ölfilm bleibt mehr zurück.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MatthiasHuehr

    14.08.2006, 23:00 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Nightmare

    21.11.2005, 13:06 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • Sternenhimmel

    21.11.2005, 12:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lucky83

    21.11.2005, 12:42 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    21.11.2005, 12:06 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • animaldream

    21.11.2005, 11:56 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer Bericht! LG animaldream

  • glowhand

    21.11.2005, 11:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Christian