Nivea Hair Care Color Glanz Express Kur Testbericht

Nivea-hair-care-color-glanz-express-kur
ab 10,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von binal23

Wenns schnell gehen soll!

Pro:

glanz

Kontra:

kämmbarkeit

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal ein Haarprodukt....ich glaube ich werde mich bald ganz auf Kosmetik spezialisieren!
Heute dreht es sich bei mir um die relativ neue Color Glanz Express Kur von Nivea. Auf Grund etlicher Tönungs- und Färbungsversuche sind meine Haare doch eher angegriffen, daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Hilfsmittel zum Haare pflegen und stylen. In diesem Fall habe ich mich für die Kur speziell für „coloriertes und getöntes Haar“ entschieden, es gibt sie in fast allen Drogerien und größeren Gemischtwarenmärkten.
Als Erstes zur Verpackung:(nicht ident mit Bild!)

Verpackung
**********
Die Kur befindet sich in einer ca. 14 cm hohen, etwas breiteren Tube die im typischen Nivea-blau gehalten ist. Sie hat einen dunkelroten Schraubverschluß der leicht zu öffnen geht. Auf der Vorderseite der Tube findet man ganz oben das Nivea Hair Care Logo, darunter staht „Color Glanz Express Kur“, ganz unter steht „für coleriertes getöntes Haar, für gesundes Haar und gesunde Kopfhaut“
Auf der Rückseite findet man Hinweise zum Produkt (ich gehe dann noch weiter darauf ein), den Hersteller und die Inhaltsstoffe. Die Verpackung ist recyclebar.

Was wird versprochen?
*******************
- die Formel mit UV-Filtern schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen und erhält somit die Farbfrische ihres Haares
- beim Einmassieren wird eingekapseltes Vitamin E freigesetzt und im Haar verteilt
- geschädigte Stellen werden gezielt restrukturiert
- Für nachweislich verbesserte Kämmbarkeit und sichtbar längere Haltbarkeit

Was ist ein Calcium Vitamin Complex
********************************
Der einzigartige Calzium Vitamin Complex. Er dringt in das Haar ein, stärkt es langanhaltend und verleiht ihm sofort einen seidigen Glanz.
Die spezielle Kombination mit Calzium und Vitamin wirkt tief bis in das Innere der Haares und kräftigt es fühlbar und meßbar.

Anwendung
**********
In das gewaschene Haar einmassieren. OHNE EINWIRKZEIT. Gründlich ausspülen.

Inhaltsstoffe:
**********
Die Inhaltsstoffe führe ich hier nicht näher an, denn außer \"aqua\" und \"parfum\" kann ich leider mit keinem der Begriffe etwas anfangen.

Inhalt/Preis
*********
Eine Tube enthält 150 ml zu einem Preis von ca 2,10 Euro:

Hersteller
********
ist die Firma Beiersdorf AG in Hamburg

Selbsttest
********
So, also wasch ich mir mal schnell die Haare mit einem normalen Shampoo und bin jetzt bereit für die Wunderkur. Der Hinweis „ohne Einwirkzeit“ stimmt mich eher skeptisch, wie soll das Produkt denn wirken, wenn ich es gleich wieder wegspüle? Aber ok, ich veruch´s mal. Also Tube auf und einen mittelgroßen Klecks auf meine Hand. Die Kur selbst ist weiß, mit kleinen blauen Kügelchen, das werden wohl die Vitamin E Perlen sein.
Beim Einmassieren merke ich daß die Kur sich schön cremig anfühlt und neutral/angenehm riecht. Einmal noch durchgeknetet und schon kann ich wieder abspülen. Meine Haare riechen jetzt zwar angenehm, aber schon jetzt merke ich daß das mit der guten Kämmbarkeit eher nicht stimmt. Bei Föhnen hab ich den Beweis...meine Haare fallen zwar schön und geschmeidig, aber erst nachdem ich sie mehr oder weniger gewaltsam getrennt habe. Im trockenen Zustand muß ich der Firma Beiersdorf recht geben: die Farbe wirkt wieder etwas frischer und die Haare glänzen.

Fazit
****
Für mich ist diese Kur nicht optimal, da mir sehr wichtig ist, daß meine Haare leicht kämmbar sind...also ich hatte da schon bessere Kuren von Nivea, diese finde ich nicht so toll!

10 Bewertungen