Nivea Hair Care Color Glanz Express Kur Testbericht

Nivea-hair-care-color-glanz-express-kur
ab 10,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Das ist was für mein Mausefell

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, ich würde meine Haarfarbe jetzt der Farbe anpassen, die in diversen Meinungsforen an die User verteilt werden, nein, ganz so verrückt bin ich nun doch nicht, obwohl es wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, käme aber auf jeden Fall auf die Farbe an, denn rosa, grün, blau oder lila müßte dann vielleicht nicht unbedingt sein, denn ich will ja auch nicht Aussehen wie ein Alien.

Aber von Zeit zu Zeit habe ich einfach mal Lust meine Haare oder zumindest eine größere Strähne zu färben, was ich dann allerdings in der Regel einfach wieder rauswachsen lasse und meistens trage ich einfach meine normale Haarfarbe.

Ich benutze auch nicht nach jeder Haarwäsche ein Kurspülung,s ondern eher nach Lust und Laune oder Anlaß, so alle 2 oder drei Tage, manchmal auch nur einmal die Woche, halt ganz verschieden. Allerdings stellte ich fest, daß ich mit dem von mir normalerweise präferierten Produkt bei gefärbten Haaren nicht so zufrieden war, weil das Haar nicht besonders glänze, ganz anders als ich es sonst ohne Färbung gewohnt war, auch war das haar immer irgendwie widerspenstiger.

Also entschloß ich mich bei der letzten Maler-, äh, Färbeaktion doch mal ein spezielles Produkt für gefärbtes oder neudeutsch colouriertes haar zu benutzen, das sich allerdings auch preismäßig noch einigermaßen im Rahmen halten sollte, doch es sollte auch schon ein Markenprodukt sein.

So wählte ich die Nivea Hair Care Color Glanz Express Kur aus, was für ein Name, aber dafür kann ich ja nichts, denn bei einem Preis von knapp über fünf Euro und einem Inhalt von 150 ml, hielt ich es für angemessen, zumal ich recht kurze Haare habe und deshalb mit einem solchen Mittel sowieskomme.

Auch fand ich die Aufmachung des Produktes praktisch, weil es eine auf dem Kopf stehende Tube ist, wie man sie auch aus dem Zahnpastabereich her kennt, die hauptsächlich in den Nivea typischen Farben gehalten ist, nur der Schraubdeckel ist rot. Dieser ist auch bei mir nicht so gut angekommen, denn ein Klappdeckel wäre in der Anwendung, zumindest in der einhändigen Bedienung wohl viel praktischer.

Die Creme, die sich in der Tube befindet ist von weißlicher Farbe mit blauen Stippen, die wohl Vitamin E enthalten sollen, das neben einem Calcium-Vitamin-Komplex und einem UV-Filter die wirksamsten Bestandteile dieser Kur sind oder zumindest sein sollte, bin ja nicht vom Fach. Positiv ist mir auf jeden Fall die Konsistenz der Creme aufgefallen, die nicht so flüssig ist, daß sie direkt von den Fingern troft, aber andererseits auch nicht zu fest, so daß sie sich gut im Haar verteilen läßt.

Nach einer relativ kurzen Einwirkzeit kann man die Kur bereits wieder ausspülen und das geht im Gegensatz zu anderen Produkten auch wirklich ohne Probleme vonstatten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann zwar jetzt nicht sagen, welcher Bestandteil dieser Creme wie und in welcher Form auf das haar wirkt, denn ich bin ja kein Chemiker und könnte nur die Werbesprüche der Tube wiederholen, was ich mir aber spare, denn ich denke Euch ist das Ergebnis wichtiger.

Das Haar glänzt schön seidig, aber nicht übertrieben, fühlt sich echt weich an und läßt sich problemlos kämmen und in Form bringen, ich bin also rundum zufrieden.

Bliebe noch die Frage der Ergiebigkeit über die man natürlich nur schlecht eine Angabe machen kann, denn sie ist ja auch hauptsächlich von der Länge und Menge der Haare abhängig, aber ich, der ich meine Haarlänge eher als kurz, aber sagen aber auch schon mittellang dazu, so ist halt alles im Leben relativ, komme mit Sicherheit so zwanzigmal damit aus, und komme so zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis von etwa 27 ct. pro Anwendung.

Ich habe allerdings auch schon negatives über diese Produkt gehört und gelesen und das will ich Euch auch nicht verschweigen, aber gerade wenn man so durch die Kategorien der Haarprodukte, egal ob Shampoo, Kur oder Stylingmittel, streift liest man immer positives und negatives. Man muß es wahrscheinlich einfach ausprobieren, weil die Wirkung und das Ergebnis wohl immer viel vom individuellen Haartyp abhängig ist, aber ich bin mit dem Produkt zufrieden und würde es weiterempfehlen.

Wie immer freue ich nicht über Anregungen oder Hinweise auf fehlende Information, die ich in einem Update berücksichtigen werde.

Danke für Euer Interesse und fürs Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer (noch) nicht bronzehaarige kerlimaus99

13 Bewertungen