Nivea Hair Care Lift Volume Schaumfestiger Testbericht

ab 7,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Bitte schütteln !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unsere Haare sollen locker und gestylt am Kopf liegen, und um das zu erwirken, reicht das Waschen mit Shampoo bei den meisten von uns nicht aus. Bei mir auch nicht. Das Haar ist dann zwar sauber aber es liegt doch ziemlich platt und flach am Kopf an und sieht alles andere als toll aus. Deshalb kaufe ich mir regelmäßig Schaumfestiger, Styling- Gels oder Ähnliches und verwende es wirklich täglich. Produkte von Nivea kaufe ich immer wieder gern und so wundert es auch nicht, dass der nächste Schaumfestiger einer von Nivea war. Dazu bekam ich ihn bei Rossmann noch im Angebot und so kaufte ich gleich zwei Dosen.

Der Schaumfestiger:
____________________

Nivea Hair Care Schaumfestiger Volumen Styling steht auf der Metalldose. Es ist ein Stylingschaum und in der Dose befinden sich 150ml. Ich zahlte 1,75 Euro pro Flasche.

Der Schaumfestiger:
__________________

Der Behälter besteht aus Metall, ist schlank und ziemlich hoch, besitzt eine mittelblaue Farbe, die metallic glänzt und einen hellblauen Kunststoffdeckel, unter dem man die Düse findet. Die ganze Dose ist ein Niveaartikel, das ist nicht zu übersehen. Die Inhaltsstoffe stehen hinten auf der Flasche und auch andere Details, die dort nachgelesen werden können.

Die Spraydüse ist sehr kompakt und hat an der einen Seite eine ausgesparte, flache Stelle, die geriffelt ist. Auf diese Stelle soll man den Daumen legen und zudrücken. Dabei sollte sich der Behälter in senkrechtem Zustand befinden. Der Schaum tritt mit ordentlichem Druck aus der Düse und ich bin jedes Mal aufs Neue darüber überrascht. Es gibt ein schmatzendes Geräusch und dann quillt er schon hervor, der wunderbar weiße Schaum. Er ist fest und fein und erinnert mich sehr an festgeschlagenes Eiweiß. Der Schaum sieht gut und appetitlich aus, sollte aber bitte nicht gegessen werden.... Er fühlt sich weich und geschmeidig an und er lässt sich ganz leicht auf dem Haar verteilen. Dabei merkt man bereits an den Händen, dass er nicht klebt.

Verwendet werden kann der Nivea Styling Schaum im trockenen Haar, was ich aber leider noch nicht versuchte und in feuchtem Zustand. Ich trockne das gewaschene Haar sehr gut ab und beginne dann mit dem Schaumfestiger. Nach kurzem Einmassieren verschwindet der Schaum und die Haare liegen locker, durch das Massieren, am Kopf. Nun können sie einfach ausgekämmt werden, was einfach und schnell geht. Ebenso gut lässt sich das Haar föhnen und dabei merke ich jedes Mal, wie der Festiger wirkt. Ich kann während des Föhnens mein Haar gut in Form bringen. Die Kaltstufe meines Föhns stabilisiert die Frisur noch zusätzlich.

Durch den Nivea Schaumfestiger bekommt mein Haar etwas mehr Fülle. Es liegt nicht mehr flach am Kopf, sondern hat wirklich etwas mehr Volumen. Das hält den ganzen Tag. Selbst wenn ich etwas zerzaust aussehe, kann ich mit wenigen Handgriffen und vorsichtigem Kämmen, meine Haare wieder in Form bringen. Bürste ich dagegen das Haar kräftig, verliert der Schaumfestiger im Haar seine Wirkung. Deshalb rate ich von gelegentlichem Durchbürsten ab. Nur am Abend ist es natürlich ein Vorteil, dass der Schaumfestiger einfach und leicht ausgebürstet werden kann.


Der Geruch des Nivea Schaumfestigers ist für meine Nase sehr angenehm. Es riecht nicht streng oder scharf. Der Geruch ist süßlich und könnte auch zu einer Seife passen.

Fazit:
_________

Der Nivea Schaumfestiger Volumen überzeugte mich völlig. Er duftet gut und ist praktisch in der Anwendung. Er klebt nicht, hält das Haar in Form, gibt ihm mehr Fülle und lässt sich doch leicht ausbürsten. Ein sehr gutes Produkt, wie ich meine.


Liebe Grüße

Catty

62 Bewertungen, 1 Kommentar

  • catmother

    14.07.2004, 12:10 Uhr von catmother
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bis man den Namen ausgesprochen hat, sind die Haare trocken.