Nivea Pflegebad Cremig Sanft Testbericht

Nivea-pflegebad-cremig-sanft
ab 3,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tinka

Pflegendes Duschgel mit tollem Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

ph-neutral sehr guter Duft pflegend als Nachfüllpack erhältlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

VERPACKUNG
Zur normalen Duschgel-Falsche kann ich gar nicht sagen. Ich kaufte mir, als ich wieder mal ein Duschgel suchte, gleich den Nachfüllpack für zwei Füllungen und fülle es seitdem in eine neutrale Duschgelflasche. Der Nachfüllpack vermeidet laut Aufdruck 75% Müll im Vergleich zu zwei normalen Flaschen. Ich weiß nicht inwiefern es preislich ein Vorteil ist, aber man reduziert die Fahrten zum Wertstoffhof erheblich wenn man grundsätzlich Nachfüllpackungen kauft.
Der Beutel ist 13cm breit und 20 cm hoch. Links oben ist ein abgeschrägtes Eck, bei dem sich die Öffnung mit Drehverschluss befindet. Der Beutel selbst ist mit einem Bild der Duschgelflasche bedruckt, oben das klassische NIVEA-Blau.

PREIS-LEISTUNG
Bei einem Inhalt von 500ml kostet das Duschgel ca. 2,50 €. Ich hatte Glück bei Müller-Drogerie kostete es als Angebot nur 1,99€.

NACHFÜLLEN
Einfach den Verschluss des Beutels und der der Flasche abschrauben und den Inhalt der Tüte in die Flasche umfüllen. Dabei muss man beim ersten mal darauf achten, dass die Flasche vorher voll wird, bevor der Inhalt der Tüte leer ist. Nicht dass dann das ganze übergeht und das gute Duschgel unbenutzt im Waschbecken landet.

DUFT
Der Duft ist sehr gut, angenehm nicht zu seifig und frisch, etwas blumig. Vielleicht duftet auch das Avocadoöl so gut. Jedenfalls hab ich schon einige Komplimente bekommen, dass das Duschgel echt gut riecht.

ANWENDUNG
Einfach einseifen und wieder abduschen, wie immer. Da das Duschgel ph-neutral ist, greift es auch den natürlichen Säureschutzmantel der Haut nicht an. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut seidig und gepflegt an, auf keinen Fall ausgetrocknet. Der Hersteller meint auch, dass das auch bei häufigen Duschen der Fall wäre – hab ich aber nicht ausprobiert 1x am Tag reicht mir, und ich hab jetzt eine schöne, gepflegte normale Haut ohne Problemstellen.

HERSTELLER
Beiersdorf AG Hamburg
www.nivea.com
Hotline Deutschl: 01805-605040
Österr: 08000-545454

INHALTSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Cocoyl Glutamate, Cytric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Chjloride, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Styrene/Acrylates Copolymer, Persea Gratissima, Polyquaternium-10, PEG-90 Glyceryl Isostrerate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Parfum

FAZIT
Pflegendes Duschgel mit tollem Duft

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • alexphilip

    31.08.2005, 10:46 Uhr von alexphilip
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte noch etwas ausführlicher sein. LG Monika

  • Sang_il

    14.08.2005, 17:33 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, aber ist nicht ein Pflegebad zum baden? Sicherlich kann man damit auch duschen... Viele Grüße Sang_il