Nivea Pflegebad Cremig Sanft Testbericht

Nivea-pflegebad-cremig-sanft
ab 3,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu1205

Ich bin ein Schaumschläger

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft

Kontra:

fehlende Cremewirkung

Empfehlung:

Nein

Wie immer in der Winterzeit, ist auch wieder trockene Haut durch die Heizung angesagt. Darum dachte ich mir so, warum soll ich mich nicht auch mal etwas verwöhnen
und mir mal ein Badezusatz neuen Badezusatz gönnen, der die Haut auch gleichzeitig cremen tut. Gesagt getan. In meinen Einkaufswagen landete also ein Pflegebad von Nivea, für 2,99 Euro (im Angebot)


°°°Pflegebad Cremig-Sanft°°°°

Das Pflegebad von Nivea ist in einen weißen Kunststoff Flasche mit Schraubdeckel. Vorne ist oben das Nivea-Logo zusehen, darunter Pflegebad Cremig-Sanft, einige graue Punkte sowie ein gelber Tropfen.
Ganz unten steht noch Avocadoöl (welches wohl der tropfen darstellen soll)

Die Flasche hat ein Inhalt von 750ml und ist mit dem grünen Punkt versehen.
Außerdem stehen auf der Rückseite noch die Inhaltsstoffe, die ich hier aber nicht extra aufführen möchte. ( nähere Infos dazu auf WWW. Nivea. de)
Das Pflegebad gibt es auch im Nachfüllbeutel.


°°°Hautverträglichkeit°°°

Das Pflegebad soll, so der Hersteller,
°° ph Hautfreundlich
°° ohne Farbstoffe
°° alkaliseifenfrei
°° Dermatologisch getestet sein.


°°°Der Badetest°°°

So nachdem ich den Tag mit Fensterdekorieren beendet hatte, wollte ich mir dann was Gutes gönnen. Also rein ins Bad, Wasser in die Wanne und das Creme-Bad genommen.Das Cremebad selber hat eine weiße Farbe. 2 Verschlußkappen soll man für ein Vollbad nehmen und in das einlaufende Badewasser geben.So hatte ich es dann auch gemacht.

Hmmm, duften tut´s ja schon mal ganz gut.Ich kann den Duft zwar nicht so richtig einordnen, aber ich finde irgendwie Blumig . So nun noch mal schnell in die Küche nach dem Abendessen sehen.
Das Wasser kann ja derweil einlaufen.

Zurück ins Badezimmer,konnte ich gerade noch so verhindern, das der Schaum aus der Badewanne flüchten konnte. Der war nämlich obwohl die Wanne gerade mal halb voll war schon fast über den Rand geklettert.

So nun aber in die Wanne und entspannen.


°°°Mein Urteil°°°

Ich finde den Duft des Bades sehr angenehm, er hält auch noch eine ganze Weile nach dem Bad an.
Schon während des Bades habe ich gemerkt, das die Haut irgendwie weicher wird.

Nach dem Bad hatte ich das Gefühl gecremt zu sein, aber das hielt nicht lange vor, so das ich mich nochmals nachcremen mußte.

Als unpraktisch empfinde ich den Schraubdeckel, den man auch als Dosierhilfe nehmen soll. Auch wenn man ihn anschließend ausspült, so ist es doch eine ganz schön schmierige Angelegenheit, da es irgendwie doch "schmaddern" tut.

Auch finde ich die übermäßige Schaumbildung nicht so toll. Das nächste Mal werde ich des Schaumbad erst dazugeben, wenn die Wanne voll ist.

Die Wanne läßt sich anschließend leicht reinigen, denn das pflegebad hinterläßt kaum Fettränder

°°°Fazit°°°

Ich werde mir das Pflegebad nicht mehr kaufen, da ich mit der Pflegewirkung nicht wirklich zufrieden bin.
Da gibt es andere Cremebäder die besser und preisgünstiger sind.

Für die fehlende Cremewirkung ziehe ich zwei Sterne ab.

Danke für´s lesen und Beurteilen.
Manu

16 Bewertungen