Nivea Sanftes Peeling-Gel Testbericht

Nivea-sanftes-peeling-gel
ab 5,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Peeling`s sind nicht ganz ungefährlich

Pro:

Haut wie ein Babypopo

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ja, schon richtig gelesen. So ein Peeling ist nicht gerade ungefährlich. Aber jetzt erst mal eines nach dem anderen. Das Peeling von Nivea steht bei mir ja schon ewig rum und wird irgendwie nicht leer, da dachte ich mir, schreib ich doch mal einen Bericht darüber.. *gg*

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Wo ist das Gel drin?
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Ja, irgendwo muss es ja drin sein. Die zähe Masse ist in einer Kunststoff-Tube.
Durch das durchsichtige Kunststoff kann man das Zeug mit den blauen und weißen Peeling-Kügelchen sehen. Diese Tupe, mit dem Drehverschluß sollte man auf den Kopf stellen. Naja, anderst geht es ja auch nicht. Erstes bleibt es nicht stehen und zweitens wäre dann die Schrift verkehrt rum. *gg*. Auf der kleinen Tupe steht Nivea Visage.

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Nun schnell zu den Inhaltsstoffen
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Oh Herr je, jetzt kommen die schweren Wörter:

*Aqua
*Polyethylene
*Nylon-11
*Glycerin ?? Ich denke, das wird was anderes sein. Ich bin beim Peelen noch nicht in die Luft geflogen.
*Panthenol
*Tocopheryl Acetate
* Lactose
* Sodium Acrylates
* C 10-30 Alkyl Acrylate
* Crosspolymer
* Sodium Laureth Sulfate
* Lauryl Glucoside
* Cellulose
* Hydroxiyethanol
* Methylcellulose
* DMDM Hydantion
* Phenoxyethanol
* Methylparaben
* Butylparaben
und Parfum. Puh, das is ja echt ne Menge Zeug.

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Die Anwendung !
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Auf der kleinen Tube steht eine Anwendung. Ich werde sie aber mal in eigenen Worten schreiben.
*Wie ich das Anwende*
Als erstes laß ich mir mal die Wanne voll laufen. Dann setze ich mich in das viel zu heiße Wasser. Kurz bevor ich das Bewußtsein verliere, laß ich noch ein wenig kaltes Wasser dazulaufen. Dann wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser ganz gründlich. Dann entspanne ich noch ca 60 Minuten und dann ist es aber an der Zeit, das Peeling aufzutragen. Ich feuchte meine Hände an und gebe eine ZWEI-Euro große Menge auf meine Handfläche. Also nicht zu viel.
Dann massiere ich das Peeling-Gel in kreisenden Bewegungen auf meine Wangen. Natürlich auch mein Kinn, Nase und meine Stirn.
Aber man sollte die Augenpartie aussparen und ja nichts in die Augen bringen. Wenn ihr aber so hektisch rumrubelt, kann das schon mal passieren, dann sollte man das Auge sofort mit klarem Wasser ausspülen.
Die blauen Peeling-Pünktchen haben sich nach einer Zeit aufgelöst und es beginnt sogar ein wenig zu schäumen. Dann laße ich es noch ca zwei Minuten einwirken. Vorsicht, nicht einschlafen. So, genug eingewirkt. Jetzt muss man es mit viel klarem Wasser abspülen. Danach das Gesicht abtrocknen und siehe da: Wie ein Babypopo, wegen der weichen Haut. *ggg*

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Wie oft darf ich das verwenden?
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

Ja, das ist keine blöde Frage. Denn schließlich kann man mit so einem Peeling ganz schön viel an Haut kaputt machen. Auf der Tube steht, dass man es
1-2 mal wöchentlich anwenden darf.

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/
Warum soll das Peeling gefährlich sein?
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/

So, jetzt kommen wir zu den Hauptpunkt, weswegen ich unbedingt mal einen Bericht darüber schreiben wollte. So ein Peeling kann und besonders bei empfindlicher Haut gefährlich sein, weil durch die Peelingkügelchen, die in der Creme enthalten sind und die doch einige Minuten einmassiert werden, können winzige Äderchen platzen. Das stimmt wirklich. Es macht sich dann so bemerkbar, dass man rote Flecken im Gesicht bekommt.
Naja, aber jetzt mal zu mir. Ich hab noch nichts platzen gesehen und ich vertrage das Peeling-Gel recht gut. Da sollte man aber echt mal zum Hautarzt gehen und sich seinen Gesichtstyp sagen lassen.

_/ _/ _/ _/
Das Gel !
_/ _/ _/ _/

Das weiße Gel ist eine zähflüßige Masse mit blauen Peelingpunkten. Und wenn man genau hinsieht, kann man auch weiße sehen. In meiner Tube, in den anderen natürlich auch sind 75 Gramm und die reichen ja schon ein paar Monate. Die Creme läßt sich gut auf der Haut verteilen und entspannt auch irgendwie richtig. Finde ich zumindest.

_/ _/ _/ _/ _/
Wirkung
_/ _/ _/ _/ _/

Auf der Tube steht, das abgestorbene Hautschüppchen entfernt werden, das kann ich nur bestätigen. Das merkt man danach auch am Ergebnis.
Die Hauterneuerung wird aktiviert. Hmm?! Das kann ich jetzt nicht so sagen, aber wenn`s schon auf der Tube steht. Glauben wir das eben auch noch. *gg*
Die Formel mit ProVitamin B5 erhält das natürliche Hautgleichgewicht. Ähhh.. ja, ich denke schon.
Auf alle Fälle ist die Haut danach wirklich extrem weich und das finde ich ziemlich gut.
Die Hautverträglichkeit wurde natürlich auch Dermatologisch bestätigt.

_/ _/ _/ _/ _/
Kosten ??
_/ _/ _/ _/ _/

Also meine Creme hat 3.99 Euro gekostet. Ist aber jetzt auch schon ein bischen her. Ich habe auch letztes mal gesehen, das Nivea Visage bei diesem Peeling-Gel immer ein kleines Extra mit hinhängt. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, glaube ich, dass das ein kleiner Lippenstift war.

_/ _/ _/ _/
Adresse
_/ _/ _/ _/

Wenn ihr dann noch Fragen habt, könnt ihr natürlich mich fragen und gleich bei Nivea anrufen. Aber wie ich grad gelesen habe, kostet des was.
0 18 05 / 60 50 40
Beiersdorf in Hamburg

_/ _/ _/ _/
MEIN FAZIT
_/ _/ _/ _/

Trotz dem Risiko, das irgend ein Äderchen Platzen könnte, bin ich sehr damit zufrieden. Das Peeling, das nach Niveacreme richt belebt wirklich die Haut wieder und man fühlt sich fast wie neugeboren. *Dickauftrag* Ich kann dieses Peeling-Gel nur jeden empfehlen. Achja, die Tube, mit dem Drehverschluß kann man in den Gelben Sack werfen.

P.S. Wer fehler findet kann sie bei Ebay verstaigern. *gg*

Euro Sony

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hjid55

    18.02.2007, 12:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • anonym

    18.08.2006, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • ManoK

    02.08.2006, 12:52 Uhr von ManoK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    28.07.2006, 17:29 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • samatweb

    28.07.2006, 16:37 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • morla

    28.07.2006, 14:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    28.07.2006, 13:29 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • melamaus0606

    28.07.2006, 13:23 Uhr von melamaus0606
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. LG Melanie

  • anonym

    28.07.2006, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von Dir.

  • panico

    28.07.2006, 12:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)