Nivea Sun Feuchtigkeits-Après-Lotion Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Für Danach! ;D

5
  • Sonnenschutz:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Guter Duft, gibt der Haut ein gutes Gefühl,pflegt, ergiebig

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

immer mal wieder habe ich das Glück günstiger an Nivea Produkte zu kommen. Das wird ab und an auch ausgenutzt und sollte nun mal was die Sonnenmilch bzw Apres Lotion angeht, benutzt werden. Im folgenden Testbericht erfahrt ihr, ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Die Apres Lotion:
Normalerweise ist die Apres Lotion von Nivea teurer und kostet gute 6Euro, ich hab sie aber für 3 Euro bekommen, das empfand ich noch als gerechtfertigt. Vorweg sage ich aber gleich, 6Euro sind mir definitiv viel zu viel für so ein Produkt und was das rechtfertigen soll, weiß ich nicht. Enthalten sind 400 ml. Die Apres Lotion enthält Aloe Vera und Avocado Öl und soll die Haut kühlen und beruhigen nach dem Sonnenbad und dadurch der Haut eine schöne und langanhaltende Bräune geben und die Haut wieder elastisch machen. Klingt gut, schacuen wir mal wie es in der Praxis ist.

Die Inhaltsstoffe:
Aqua, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Alcohol Denat., Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Aloe Barbadensis Gel, Tocopheryl Acetate, Persea Gratisima Oil, Sodium Carbomer, Methylparaben, Propylparaben, Linalol, Limonene, Parfum.

Die Lotion im Test:
Riechen tut sie recht angenehm,das ist wohl dem Parfum geschuldet. Der Geruch ist erfrischend und sanft zu gleich und ist weder aufdringlich noch störend. Nach einem langem Sonnenbad, gehe ich meist immer duschen und creme mich danach direkt ein. Die Haut wird durch die Apres Lotion sehr schön gekühlt und gibt mir dadurch ein angenehmes Hautgefühl. Die Pflegewirkung dieser Creme ist wirklich super. Die Haut wird nicht nur gekühlt, nein sie fängt sich an zu entspannen und bekommt ihre Feuchtigkeit wieder zurück, denn durch das Sonnen kann die Haut anfangen zu spannen aber die Haut entspannt sich durch die Apres Lotion und kriegt ihre Feuchtigkeit wieder. Sie ist gut hautverträglich und hat eine gute Pflegewirkung. Die Ergiebigkeit ist auch sehr überzeugend. Insgesamt schneidet die Apres Lotion gut im Test ab.

Mein Fazit:
Der Preis ist natürlich ein absoluter Killer und meiner Meinung nach trotz überzeugenden Duft, guter Verträglichkeit und Pflegewirkung nicht gerechtfertigt. Die Haut wird zwar wieder gepflegt und weich und bekommt ihre Feuchtigkeit zurück aber trotzdem ist sie mir zu teue im Standartpreis. 6Euro sind einfach zuviel und verhindern die volle Sternanzahl. Außer dem Preis kann ich hier aber keine weiteren Mängel feststellen und vergebe deswegen 4 von 5 Sternen undeine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • catmum68

    15.08.2012, 09:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sirikit06

    14.08.2012, 22:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    14.08.2012, 20:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.08.2012, 19:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • anonym

    14.08.2012, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schaumburger Land