Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 50 Testbericht

Nivea-sun-pflegende-sonnenmilch-lsf-50
ab 13,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Sonnenbrand?Nicht mit mir

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ja nun der Sommer immer näher rückt möchte ich jetzt mal über eine Sonnencreme berichten, die bei so einem Wetter ja nur von Vorteil sein kann. Ich schreibe mal über die Sonnencreme von (wie könnte es auch anders sein) Nivea. Da ich ja so viele Niveaprodukte benutze, ist auch die Sonnencreme von Nivea fast jedes Jahr dabei:o)Bei mir dauert es meist sehr lang bis ich braun werde:o(( und deshalb muß ich viel Sonnencreme benutzen, denn sonst sehe ich erstmal aus wie ein Krebs.

Aber nun zur Sonnencreme

*****Die Verpackung******

Hierbei handelt sich um eine kleine Tube, die einen Inhalt von 200 ml besitzt. Die Tube hat die Farbe dunkelblau und in weißer Schrift steht dann Nivea Sun, der Lichtschutzfaktor und noch weiter andere Sachen darauf die wichtig beim kauf sind. Die Inhaltstoffe sind mal wieder auf der Rückseite zu finden.

*****Inhaltsstoffe*****

- C12-15 Alkyl Benzoate
- Glycerin
- Aqua
- Glyceryl Stearate SE
- Dimethicone liquidum
- Sodium Carbomer
- Cetearyl Alcohol
- Alcohol denat
- Butyl Methoxydibenzoylmethane
- Vaprylic/Triglyceride
- Trisodium EDTA
- 4-Methylbenzylidene Camphor
- Parfum
- Prophylparaben
- Butylene Glycol
- Dimethicone Stearic Acid
- Phenoxyewhanol
Tocopheryl Acetate
- Methylparaben


So das waren die Inhaltsstoffe dieser Sonnenmilch.


Anwenden tut man die Sonnencreme natürlich wenn man sich in die Sonne setzt, ins Schwimmbad geht, an einen See fährt oder halt überall wo Sonne ist. Man sollte sich am besten eincreme bevor man sich überhaupt in die Sonne setzt, denn sonst kann es doch noch zu einem leichten Sonnenbrand kommen, wenn die Creme noch nicht richtig eingezogen ist, weil dann der Schutz noch nicht richtig vorhanden ist.
Man sollte auch auf jeden Fall darauf achten, dass die Sonnencreme Wasserfest ist, denn wenn man sonst ins Wasser geht ist der Schutz nicht mehr vorhanden, und die Sonne, die aufs Wasser strahlt ist am stärksten und da kann man sich am schnell verbrennen. Wenn sie Wasserfest ist sollte man sie trotzdem in regelmäßigen Abständen wieder neu auftragen, damit sie auch gut auf der Haut bleibt und die Haut vor der Sonneneinstrahlung schützt.

Die Sonnencreme von Nivea hat auch einen speziellen UV-Schutz und schützt dadurch zusätzlich die Haut und schützt sie auch vor schnellem altern. Ich hoffe das brauche ich noch nicht unbedingt*g*. Außerdem verleiht sie der Haut auch zusätzlich noch genug Feuchtigkeit und das denke ich ist für uns alle von Wichtigkeit, denn dann kann die Haut in der Sonne auch nicht so schnell austrocknen. Die Creme soll auch dermatologisch getestet sein und außerdem ist sie auch Ph-neutral das vor freien Radikalen schützen soll( was das ist kann ich euch allerdings auch nicht sagen).

Der Preis für so eine Tube der Sonnencreme beträgt ca. 8-9 Euro. Wenn sie im Angebot ist bekommt man sie auch etwas günstiger, doch ich denke der Preis sollte es einem schon wert sein, wenn man nicht einen üblen Sonnenbrand bekommen möchte.

Der Geruch der Sonnencreme ist allerdings auch sehr angenehm, wie man es von Nivea ja schon gewohnt ist. er ist etwas süß aber man duftet danach einfach herrlich. Die Creme hat eine weiße Farbe und hat einen ziemlichen schnellen Faktor beim Thema einziehen. Man hat keine Problem, dass man sich als einreiben muß, damit die Creme doch endlich mal einzieht, denn bei der Creme geht es ziemlich fix. Auf jeden Fall kommt beim eincremen dann wieder der angenehme Geruch, der dann auch nicht so schnell verfliegt, auch wenn die Creme schon längst eingezogen ist. Im Sommer ist es richtig angenehm sich mit Sonnenmilch einzucremen denn dann wird es für einen kurzen Moment schön kühl auf der Haut.



*****Fazit*****

Man wieder voll und ganz zufrieden mit einem Niveaprodukt da ich mit der Creme auch wirklich noch nie einen Sonnenbrand bekommen habe. Ich denke dies passiert auch nur, wenn man sich nicht regelmäßig eincremt sondern nur einmal am Tag, obwohl man als in der Sonne liegt, doch ich denke daran ist man dann selber schuld.
Ich kann es euch wirklich nur weiterempfehlen und der Preis sollte euch nicht abschrecken, denn Sonnencremes sind ja im Großen und Ganzen sowieso etwas teuerer und bei der von Nivea bekommt ihr auch gleichzeitig noch genug Feuchtigkeit für die Haut und schützen tut sie sie ja sowieso wie es auch sein sollte:o))

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • day2

    13.02.2006, 12:01 Uhr von day2
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe auch dieses produkt verwendet und ja ich bin deiner meinung