Nivea Visage 2 in 1 reinigungsmilch und Gesichtswasser Testbericht

Nivea-visage-2-in-1-reinigungsmilch-und-gesichtswasser
ab 12,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von femail

TASTATURREINIGEND

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich über 2 in 1 Reinigungsmilch und Gesichtswasser schreiben. Abgesehen davon, dass dieses Mittelchen hervorragend für die tägliche Reinigung des Gesichtes, des Halses und des Dekolleté geeignet ist, kann man damit auch eine verschmutzte Tastatur oder Computergehäuse wieder zum Glänzen bringen. Einfach ein bißchen Wasser und ne Küchentuch genommen und dann mit viel Geduld das Ding wieder sauber gemacht. Dabei sollte man allerdings darauf achten, dass man nicht zuviel schrubbt. Aber nun wieder zu dem eigentlichen Sinn dieses Zeugs. Was ist denn nun Reinigungsmilch/Gesichtswasser eigentlich? Und wie wirkt es?


Drum
*****
Ich nenne das Zeug nun einfach mal Creme sonst muss ich immer so viel schreiben... Man bekommt diese Creme in 200 ml Flaschen. Die Flasche ist hell-blau und hat einen dunkel-blauen Deckel. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und soll reinigen und erfrischen. Sie ist mit AHA-Fruchtkomplex und Hamamelis. Die Flasche kostet ca. 6€. Hergestellt wird sie von Beiersdorf, Hamburg. Weitere Infos kann man am Nivea Info-Telefon erhalten unter 01805/605040 /15 Sek./Tarifeinheit) für Deutschland und unter 08000/545454 für Österreich.


Begriffsklärung
****************
Reinigungsmilch
----------------
Reinigungsmilch ist in Wasser löslich und besitzt eine gute Reinigungskraft. Da sie sehr mild ist, eignet sie sich besonders zur Reinigung von empfindlichen Körperstellen wie Gesicht, Hals und Leistengegend. Die Reinigungsmilch muss nach der Anwendung mit sorgfältig mit Wasser oder einer Lotion abgespühlt werden. Bei der Wahl der Reinigungsmilch ist der Hauttyp unbedingt zu beachten. Man unterscheidet zwischen trockener, empfindlicher und fettiger Haut.


Gesichtswasser
---------------
Durch die Anwendung wird die Haut geklärt und die Poren geöffnet. So kann eine danach aufgetragene Creme problemlos einziehen. Ein Gesichtswasser ist meist ohne Alkohol.


Hamamelis
----------
Hamamelis virginiana, so der lateinische Name der virginischen Zaubernuss ist in Nordamerika und Ostasien heimisch. In der Kräutermedizin werden vorwiegend Extrakte aus der Rinde, aber auch aus den Blättern der Pflanze benutzt. Sie enthalten verschiedene Gerbstoffe, aber auch Flavonoide und ätherisches Öl. Als Heilmittel wirkt Hamamelis keim- und entzündungshemmend sowie blutstillend und fördert so den Heilungsprozess. Sie hilft z.B. bei leichten Verletzungen, Entzündungen, lindert die Beschwerden bei Schuppenflechte, atopischem Ekzem, Hämorrhoiden oder Krampfadern.


Anwendung von 2 in 1
*********************
Man sollte eine etwas 2 Cent-Große Menge auf dem Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, einmassieren und gut verteilen. Dabei ist es wichtig die Augenpartie auszusparen. Die Anwendung ist morgens und abends zu empfehlen. Mit Wasser oder einem Wattepad muss man dann nur noch die Creme abnehmen. Danach kann man noch eine Tagescreme oder ähnliches auftragen. Ich benutze dazu immer die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme von Nivea. Sie eignet sich meiner Meinung nach hervorragend dafür.


Bewertung
**********
Durch die Anwendung wird mein Gesicht wirklich spürbar glatt und geschmeidig und wohl auch vorallem sauber. Man kann sich mit dieser Creme super abschminken, aber gleichzeitig erfrischt sie auch die Haut. Was mich allerdings ziemlich stört, ist diese Dämpfe die beim Entfernen der Creme aufsteigen. Sie brennen in der Nase und in den Augen. Ich würde schon fast sagen, dass sie ätzend sind. Der normale Geruch der Creme ist angenehm. Wäre da nicht diese heftigen Dämpfe, würde ich ihr 5 von 5***** geben. So bekommt sie dann allerdings nur 4. MFG femail

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Netti1982

    09.04.2002, 21:41 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, MfG Netti