Nivea Visage Sanfter Augen Make-up Entferner Testbericht

ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Buecherjule

Das könnte aber ins Auge gehen!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

NIVEA VISAGE Augen Make up Entferner Balsam
Heute greife ich mal in meinen Kosmetikschrank!
Und was finde ich da?
NIVEA VISAGE Augen Make up Entferner Balsam

((¯``*•~.
Hersteller.~•*´´¯))
Beiersdorf AG aus Hamburg


((¯``*•~.Produktpalette.~•*´´¯))
Die Produktpalette der Nivea-Produkte ist groß und schließt alle Bereiche der Kosmetik ein.
Wer sich darüber informieren möchte: www.Nivea.com


((¯``*•~.Preis und Anschaffung.~•*´´¯))
Erworben habe ich den Augen Make-up Entferner in der Drogerie für 4,00 Euro. Damit gehört das Produkt meiner Meinung nach schon zu den teureren, bei einer Menge von 125ml.


((¯``*•~.Verpackung.~•*´´¯))
Der Balsam befindet sich in einer recht ansprechenden Verpackung: ein 12cm hohes und 7cm breites Plast-Fläschchen in überwiegend Hellblau. Der obere, abschraubbare Teil ist weiß und hat einen dunkelblauen Klappverschluss. Die Beschriftung ist farblich abgestimmt in überwiegend Dunkelblau. Effekte erzielt der Hersteller durch silbernen Streifen und blau-glitzernde Flächen.
Öffnet man den Klappverschluss tritt eine sehr kleine Öffnung zu Tage.


((¯``*•~.Inhaltsstoffe.~•*´´¯))
Aqua, Isohexadecane, PEG-8, Glycerin, Poloxamer 124, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita, Bisabolol, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycine Soja, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Cetrimonium Chloride


((¯``*•~.Die Beschriftung auf der Verpackung.~•*´´¯))
• Für wasserfestes Make-up
• Reinigt besonders gründlich und mild
• Pflegt die Wimpern

Der NIVEA VISAGE Augen Make up Entferner Balsam reinigt die zarte Augenpartie schnell und gründlich von wasserfestem Augen Make-up. Entfernt ebenso sanft lang anhaltenden Lippenstift.
Zusätzlich spendet der milde Balsam mit beruhigendem ProVitamin B5 und Kamillenwirkstoff der Haut Feuchtigkeit.
Farbstofffrei, augenmild,
Auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet,
Verträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt.


((¯``*•~.Haltbarkeit.~•*´´¯))
Laut Aufdruck ist die geöffnete Flasche 12 Monate haltbar.


((¯``*•~.Anwendung laut Beschreibung.~•*´´¯))
Auf einen Wattepad auftragen und behutsam über die geschlossenen Augenlider und Wimpern streichen.


((¯``*•~.Meine eigene Anwendung.~•*´´¯))
Aus der praktischen Dosieröffnung gebe ich eine weiße Milch mit einem angenehmen, leicht parfümierten Duft auf ein Wattepad und versuche damit recht erfolgreich mein Augenmake-up zu entfernen. Da ich wasserfestes Mascara benutze, benutze ich auch Entferner für wasserfestes Make-up.

Die Dosierung ist genial, zielgerichtet und ohne unschöne Randbehaftungen. Die Portionierung ist einfach und sicher, es tropft sanft und fließt nicht in einem Schwall. Die Konsistenz ist sehr angenehm, milchig halt, erinnert an eine Lotion und fließt doch nicht gleich vom Pad.

Der Geruch ist dezent und nicht unangenehm, aber eben parfümiert.

Für beide Augen brauche ich ungefähr eine haselnussgroße Menge. Diese ermöglicht mir eine schonende Reinigung, da die Augenpartie auch auf zu viel Reiben empfindlich reagiert.
Diesen Balsam empfinde ich als sehr angenehm beim Auftragen, fast ein cremendes Gefühl. Auch bei direktem Kontakt mit dem Auge fängt das Auge weder an zu tränen, noch zu brennen. Ich reagiere da normalerweise sehr empfindlich.
Mit wenigen Handgriffen entferne ich rückstandslos und erfolgreich sämtliches Augen Make-up. Die Haut reagiert weder mit Irritationen noch mit Rötungen, sie fühlt sich nach der Reinigung weich und gepflegt an. Ein ähnliches Ergebnis erziele ich auf den Lippen.


((¯``*•~.Fazit.~•*´´¯))
Dieser Balsam ist zwar recht teuer, aber bis jetzt das beste Produkt seiner Art, das mir bis jetzt unter kam.
Der Preis relativiert sich durch die große Ergiebigkeit. Gerade für die 2-Phasen-Mascara, die doch eine größere Menge Farbe auf den Wimpern hinterlassen, eignet sich das Produkt hervorragend.
Es entfernt ohne Belastung und Reizung des Auges und der empfindlichen Augen-Partie das Make-up und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl.

Das Produkt ist dermatologisch getestet (an Topfmops: das Ergebnis liegt mir nicht vor, da der Balsam aber produziert wird, gehe ich von einem positivem Testergebnis aus) und wird zumindest laut Packung von Augenärzten empfohlen auch für Kontaktlinsenträgerinnen.

Ich vertrug es sehr gut trotz vorhandener Empfindlichkeit, weise aber auf die Inhaltstoffe bezüglich Verwendung von Allergikern hin. Man spricht zwar von farbstofffrei, aber nicht von duftstofffrei. Meiner Ansicht nach ist der Balsam parfümiert.
Trotzdem von mir eine Empfehlung und volle Anzahl Sterne!

Dieser Bericht erscheint auch bei Ciao und Preisvergleich.

53 Bewertungen, 24 Kommentare

  • olsenbande

    03.05.2008, 15:14 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fleißig am Lesen...... LG Steffen

  • wolli007

    20.10.2007, 00:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • crazy_angel

    13.07.2007, 00:04 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mama benutzt den. Da bin ich auch nicht drum herum gekommen, den mal zu testen, hihi

  • Sabate

    05.07.2007, 01:35 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • paula2

    04.07.2007, 16:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • blackangel63

    01.07.2007, 09:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg anja

  • Qantas

    30.06.2007, 19:00 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • clockwork_orange

    28.06.2007, 09:37 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • frankensteins

    24.06.2007, 02:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg und schönes Wochenende

  • SUHE

    23.06.2007, 16:13 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • martinek2

    23.06.2007, 15:50 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes WE

  • XXLALF

    23.06.2007, 15:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg XXLALF

  • gerrhosaurus1978

    22.06.2007, 23:08 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    22.06.2007, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • Matze1195

    22.06.2007, 17:10 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG, Matze

  • rosalina

    22.06.2007, 16:32 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Rosi

  • Puppekaa

    22.06.2007, 15:25 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben - LG Karsta

  • bea1502

    22.06.2007, 13:34 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • Baby1

    22.06.2007, 12:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA

  • anonym

    22.06.2007, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Mondlicht1957

    22.06.2007, 01:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Kaethy

    22.06.2007, 00:42 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • redwomen

    22.06.2007, 00:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gestehe zum Abschmincken benütze ich immer "Feuchttücher". LG Maria

  • LittleSparko

    22.06.2007, 00:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela