Nivea Visage Sanfter Augen Make-up Entferner Testbericht

ab 8,76
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Harmlos, aber nicht zweckerfüllend

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verträglich, nicht fettig, entfernt normale Schminke

Kontra:

Zeigt keine Wirkung bei wasserfester Schminke, obwohl dies eindeutig versprochen wird

Empfehlung:

Nein

Diesen Bericht schreibe ich, weil meine Mutter mir gesagt hat ich soll ihn schreiben ;) Eigentlich ist das nämlich ihr Entferner.

KAUFANREIZ
Ich habe mich natürlich erkundigt, wieso meine Mutter dieses Produkt gekauft hat. Sie sagte, sie hätte diesen Entferner gewählt weil sie dachte er wäre nicht so fettig wie andere.

PREIS
125 ml kosten laut meiner Mutter bei Budni etwa 4 €.

AUSSEHEN
Der Make-Up-Entferner befindet sich in einem flachen, kleinen, eher hohen als breiten Plastikspender. Dieser ist unten eckig, wird oben aber breiter und rund. Der Großteil der Verpackung ist in hellblau gehalten, ganz oben ist jedoch ein weißer Teil mit einem silberfarbenen Ring abgetrennt. Auf diesem ist ein dunkelblauer Klappdeckel, unter dem sich die Öffnung verbirgt, durch die der Entferner in die Freiheit kommt.
Auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich ein transparenter Aufkleber mit der Produktbeschreibung dem Nivea Logo, wie gewohnt in dunkelblau und weiß.
Auf der Rückseite ist noch ein Aufkleber, der in grau mit weiteren Infos beschriftet ist.
Ich finde die Verpackung sieht irgendwie süß aus, so rundlich und hellblau ;) Ganz praktisch ist sie auch.

ANWENDUNG
Man gibt eine kleine Menge des Balsams auf einen Wattepad und streicht damit über die geschlossenen Augen, bis die Schminke entfernt ist.

GERUCH
Der Geruch ist eher schwach, würde ich sagen, auf jeden Fall kein aufdringlicher Nivea-Geruch sondern nur ein sanfter Kosmetikduft.

KONSISTENZ
Es handelt sich um ein Balsam, ich würde sagen die Konsistenz ist die einer dünnflüssigen Creme, wie zum Beispiel mancher Bodylotions. Im Gegensatz zu anderen Produkten handelt es sich nicht um eine ölige Flüssigkeit.

MEINE ERFAHRUNGEN
Auf den ersten Blick wirkt das Balsam ganz vernünftig. Normale Schminke lässt sich damit einfach entfernen.
Es ist weder zu fettig beziehungsweise ölig, noch löste es bei mir oder meiner Mutter Hautreizungen, Pickel oder brennende Augen aus.
Den Geruch und die Konsistenz finde ich ebenfalls ganz gut, auf jeden Fall besser als bei den fettigen flüssigen Entfernern.
Die Ergiebigkeit ist wohl normal, es kann aber sein dass ein Balsam länger halt als flüssige Produkte, da man diesen nicht so leicht verschüttet.
Leider hat das Augen Make-Up Entferner Balsam einen entschiedenen Haken: Auf der Packung steht "Für wasserfestes Make-Up". Meine Mutter benutzt wasserfeste Wimperntusche und sagt, sie würde die Schminke mit diesem Produkt überhaupt nicht gut wegkriegen und sich dabei auch noch Wimpern ausreißen. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, denn wenn "wasserfest" draufsteht sollte ja auch wasserfest drin sein. Normale Schminke kann man schließlich auch abwaschen oder mit anderen Produkten, die nicht für wasserfeste geeignet sind, entfernen.

FAZIT
Für diejenigen, die sowieso keine wasserfeste Schminke benutzen, ist das Produkt eigentlich ziemlich gut, da es nicht so ekelhaft fettig ist wie viele andere. Da es aber für wasserfeste Schminke gedacht ist und bei dieser überhaupt keine Wirkung zeigt, gibt es entschiedene Abzüge und keine Empfehlung.
Meine Mutter meinte zwar, ich soll nur einen Stern vergeben, aber ich gebe trotzdem noch 2, da das Produkt ja auch ein paar Vorteile hat.

51 Bewertungen