Nivea Visage Kao Biore Clear up Strips Testbericht

Nivea-visage-kao-biore-clear-up-strips
ab 11,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DerTestator

Blumenkohlnasen ? Nein danke !

Pro:

Gute Wirkung fairer Preis leichte Anwendbarkeit

Kontra:

Produktanweisung falsch, bei vorheriger Gesichtsreinigung nimmt die Reinigungswirkung des Streifens ab.

Empfehlung:

Ja

Was tut mann nicht alles, um gut auszusehen. Heimlich wird sich da an den Töpfchen und Tiegelchen der Liebsten bedient, vor allem mit vorrückendem Alter.
Tsja, als meiner Liebsten es damals zuviel wurde mit meiner Nase, schleppte sie mich an ihrem Patschehändchen ins Bad und pappte mir so einen Streifen drauf. Was da runterging beim Abziehen, war schon erstaunlich und mittlerweile ist nach halbwegs regelmäßiger Anwendung sogar ein gutes Ergebnis zu sehen.

Anwendung :
Die Nasenstrips befinden sich in einer schicken aber nicht zu aufdringlich designten Pappschachtel und sind dort gegen Luftfeuchtigkeit geschützt einzeln in Folie eingeschweißt. Jeder Streifen ist dabei auf einem Träger-Cellophan und kann dort abgezogen werden.
Die Oberseite eines Nasenstrips hat eine Cellulose-Oberfläche, an der Unterseite ist eine klebrige wachsartige Substanz aufgebracht, die in Verbindung mit Fett und Wasser reagiert.

Zunächst soll man laut Anleitung das Gesicht und besonders die Nase vor der Anwendung gründlich reinigen. Das ist in der Praxis absoluter Stuß und kann ruhig mißachtet werden. Denn : wenn die Mitesser vorher mit Waschlotion in Kontakt kommen, wird der Hautschmutz und Hautfett entfernt, die Mitesser tiefer in die Poren gespült. Eine eingeschränkte Wirkung konnte ich bei mir beobachten. Lieber hinterher sanft reinigen, um getrocknete Gelreste zu entfernen.
Also : Erstmal das Näschen anfeuchten, dann den Strip vom Trägermaterial abziehen und mit trockenen Händen auf die Nase patschen und gut andrücken. Der Strip sollte überall gut angedrückt werden, damit das Gel jede Stelle erfassen kann.
Anschließend heißt es für rheinisches Frohnaturen 15 min. LEIDEN - man darf nicht grinsen, nicht lachen, nicht reden, möglichst keine Regung zeigen und einfach ausruhen und warten, bis die Chemikalien im Gel reagiert haben und das Gel in eine betonartige Substanz verwandelt haben.
Das die Reaktion abgeschlossen ist, merkt man sehr schnell, wenn man mit dem trockenen Finger auf den Strip klopft und er hohl und fest klingt.
Zum Abziehen hebt man eine Ecke leicht an und zieht dann langsam und vorsichtig ohne zu schälen den Strip ab. Fertig.

Der nächste Blick in den Strip wird einen erschaudern lassen - soviel Dreck war in der Nase drin ? Jawoll ! Da kleben hässliche dunkle Stopfen von Talg, mikrofeine Härchen und jede Menge porentief sitzender Dreck im Strip und verwandeln die weiße Oberfläche in einen Wald aus Schmutz - das ist kein Anblick für schwache Mägen !

Hinterher präsentiert sich das Näschen als gut gereinigt - kleinere Reste des Gels sollte man mit Waschlotion entfernen, dann hat man aber auch die nächste Zeit Ruhe vor der Blumenkohlnase...

Für mich als Mann ein tolles Pflegemittel und der Beweis dafür, das man auch mal was von einer Frau in Sachen gutes Aussehen lernen kann...

31 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bodenseestern

    11.02.2007, 21:18 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~liebe Grüße Petra~~~

  • LittleSparko

    11.02.2007, 17:50 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandrad198

    11.02.2007, 17:45 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    11.02.2007, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Ilka123

    11.02.2007, 17:02 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • morla

    11.02.2007, 16:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lena016

    11.02.2007, 14:44 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • swissflyer

    11.02.2007, 14:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° sh & lg Patrik °+°

  • anna_sui

    11.02.2007, 14:22 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • HiRD1

    11.02.2007, 14:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • bastiansuperstar

    11.02.2007, 14:09 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! LG bastiansuperstar"!"!!!!"!!

  • anonym

    11.02.2007, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, Michi

  • kolibri850

    11.02.2007, 14:02 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael