Nivea Visage Young Moist On Gel-Creme Testbericht

ab 7,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rini05

Etwas zum Erfrischen und wach werden ;)

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

s.o.

Kontra:

evtl der Preis

Empfehlung:

Ja

WARUM NIVEA VISAGE YOUNG MOIST ON!?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genauer gesagt, war dies nicht meine Entscheidung, sondern die meiner Schwester. Ich hatte mir zum Geburtstag eine schöne Tagescreme gewünscht, die schnell einzieht, keinen Fettfilm hinterlässt und ausnahmsweise mal nicht Balea o.ä. ;) Meine Schwester schenkte mir also eine Tube aus der Serie Nivea Visage Young. Alle Produkte dieser Serie sind "speziell auf die Bedürfnisse junger Haut abgestimmt", laut dem Hersteller, der Beiersdorf AG.


VERPACKUNG UND INHALT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon die Verpackung ist sehr modern und auffällig gestaltet, so dass sie auch recht schnell ins Auge fällt, wie ich finde. Da oben ja ein Bild abgedruckt ist, werde ich jetzt nicht detailgetreu die Verpackung beschreiben ;) Das ganze Produkt ist in einem schönen Hellblauton gehalten und wirkte auf mich schon sehr interessant. "Mit Meeresmineralien", das macht doch schon mal neugierig ;)
Die Tube enthält 75ml der "Gel-Creme" und hat laut meiner Schwester etwas weniger als 4Euro gekostet, was ich nicht ganz billig finde, aber was noch im Rahmen liegt.
Auf der Verpackung und der Tube findet man wie immer allgemeine Informationen zum Produkt, die Wirkung, Anwendungshinweise etc. Für die, die es interessiert, hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Distarch Phosphate, Alcohol Denat., Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Myristyl Myristate, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Maris Sal, Aluminum Chlorohydrate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Titanium Dioxide, Sodium Carbomer, Alumina, Silica, Sodium Polyacrylate, BHT, Tetrasodium Iminodisuccinate, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42090.


ANWENDUNG
~~~~~~~~~~~
Die Anwendung ist natürlich ganz einfach: einfach nach dem Reinigen das Gesicht damit eincremen ;)
Der Klappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schliessen. Die hellblaue Gel-Creme lässt sich leicht aus der Tube herausdrücken und fühlt sich kühl und ein wenig glitschig an. Der Geruch lässt sich schwer beschreiben. Undefinierbar, aber angenehm und nicht zu aufdringlich, sondern sehr dezent.
Schon ein kleiner Klecks genügt um damit das ganze Gesicht einzucremen. Die Gel-Creme lässt sich sehr leicht verteilen - im Gegensatz zu vielen anderen Cremes. Natürlich ist die blaue Farbe beim Auftragen verschwunden ;) Auch auf der Haut wirkt die Creme angenehm kühl und erfrischend und ist keines falls fettig.
Nivea verspricht, dass die Creme "besonders schnell" einzieht und tatsächlich sind wenig später die Spuren der Creme verschwunden. Das Gel eignet sich laut Nivea gut als Make-Up Unterlage, da es mattierend wirkt - auch das kann ich betätigen.


WIRKUNG
~~~~~~~~~
Mein Gesicht fühlt sich besonders nach dem Auftragen angenehm frisch an. Dieses Gefühl hält noch ein paar Stunden verschwächt an. Laut Nivea wird die Haut "mit intensiver Frische und langanhaltender Feuchtigkeit" den ganzen Tag versorgt.
Die Creme ist für Leute mit normaler und Mischhaut, ich habe trockene Haut und nutze die Creme trotzdem, da sie so schön erfrischt und eine ideale Make-Up Unterlage ist, allerdings brauche ich abends zur Pflege noch eine richtige Creme für meine trockene Haut.


FAZIT
~~~~~
Ich kann diese Gel-Creme nur weiterempfehlen! Als Make-Up Unterlage und zum Erfrischen ist die Creme toll. Sie lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und ist nicht fettig. Die enthaltenen Meeresmineralien sind wohl eher nur, um das Interesse der möglichen Kunden zu wecken, ich habe keine besondere Wirkung festgestellt ;)
Tube ist sehr praktisch, da sie auf dem Kopf steht und durchsichtig ist, so dass man sehen kann, wie voll die Tube noch ist. Ich finde, das Gel ist sehr ergiebig, da man zum Auftragen nicht sehr viel benötigt und die Tube nicht schnell leer wird. Nebenbei ist auch ein UV-Lichtschutzfilter enthalten, was ich aber eher als "positive Nebenerscheinung" sehe ;)
Obwohl ich sehr empfindliche Haut habe, habe ich keine Reizungen, Rötungen o.ä. bekommen.
Ein wenig nervig sind nur Cremereste, wenn sie am Verschluss kleben. Die Reste sind dann türkisfarben und sehr zäh, so dass man sie nicht mehr verwenden kann. Aber das ist ja eigentlich bei allen Cremes so.
Den Preis finde ich noch okay wenn man sich mal anguckt, was andere Produkte kosten - zudem ist das Produkt ja ergiebig.


+ Ergiebig
+ Erfrischt
+ Praktische Tube
+ UV-Lichtschutzfilter
+ Gute Make-Up Unterlage

Wenn ihr noch Fragen habt: www.nivea.de

Also, eine klare Empfehlung und *****!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!


RINI2oo6

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • doelau

    19.03.2007, 13:25 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich brillanter Bericht! Gruß doelau

  • topware2002

    15.05.2006, 14:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Sayenna

    14.05.2006, 23:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bodspy

    14.05.2006, 22:50 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><font color=blue>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ </font>

  • Joa666

    14.05.2006, 20:53 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh~lg Kathi

  • anonym

    14.05.2006, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SeriousError

    14.05.2006, 20:06 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • anonym

    14.05.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < * SH * > * > <br/><b> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

  • Django006

    14.05.2006, 18:40 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • MarkusH18

    14.05.2006, 18:40 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so! Gruß Markus!!

  • blackangel63

    14.05.2006, 18:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Mogry1987

    14.05.2006, 18:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Rosen

    14.05.2006, 18:24 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich