Nivea Visage Young Moist On Gel-Creme Testbericht

ab 7,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Suomi3

Moist on! = Moss???

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Feutichkeitsspendend

Kontra:

hinterlässt Film auf der haut

Empfehlung:

Ja

Da meine sonst geliebte Gesichtscreme leider ausverkauft war, habe ich mal die Moist On!- Gel-Creme von Nivea genommen und möchte euch nun an meinen Erfahrungen mit der Creme teilhaben lassen.

---Preis, Verpackung---

Ich habe 4,99 Euro bei real für die 75ml-Tube bezahlt, was eigentlich ganz schön teuer ist. Die Tube ist zunächst in einen hellblauen Pappkarton verpackt, entnimmt man die Tube strahlt sie einen in dem selben hellblau an. Die Tube ist aber auch ein wenig durchsichtig, sodass man die blau-türkisfarbene Creme gleich sehen kann. Auf der Vorderseite ist oben das Nivea Visage Young Logo in einem dunkleren Blau abgebildet und darüber noch ein NEU. Nun wird einem noch mitgeteilt, dass die Creme Meeresmineralien enthält und Ölfrei ist. Außerdem soll die Feuchtigkeit spenden, mattieren und samtig-zarte Haut bewirken. Auf der Rückseite gibt es nun noch weitere Infos zum Produkt, auf die ich im Folgenden noch näher eingehen werde.

---Geruch und Anwendung---

Die Creme ist wie gesagt blau-türkis, riecht sehr sehr schön und angenehm und ist nicht zu flüssig, sondern schön cremig und leicht aufzutragen. Die Creme wird nach dem "Reinigen und Erfrischen gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen". Die Creme soll auch ideal als Make-up Unterlage geeignet sein, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

---Ergebnis und Versprechungen---

Die Haut soll erfrischt, samtig weich, geschmeidig gepflegt und nachhaltig mattiert sein. Überraschender Weise ist die haut wirklich samtig weich und geschmeidig, allerdings kann ich nicht sagen, dass die haut erfrischt ist, denn die Creme zieht nur sehr langsam ein und bleibt eher als unangenhemer Film auf der haut zurück, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie als Make-up Unterlage sehr geeignet ist. Die Mattierung der haut ist aber zufriedenstellend. Meine Haut ist normalerweise relativ trocken und daher kann ich sagen, dass die Creme wirklich sehr gut Feuchtigkeit spendet, denn bei regelmäßiger Anwendung hat sich meine haut nicht mehr so trocken angefühlt. Auf der packung wird einem auch noch ein UV-Lichtschutzfilter zugesichtert, aber ich hzabe keine Ahung wie man davon etwas merken soll, also kann ich dazu nicht sagen.

---Infos---

Die creme ist nicht komedogen und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet.

bei Fragen an den Hersteller:

www.NIVEA.com

Beiersdorf
Hamburg

---Fazit---

Ich bin nicht sehr überzeugt von der creme, weil sie wirklich einen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt, wobei die meisten sonstigen Versprechen des Herstellers mehr oder weniger eingehalten werden. Enttäuscht bin ich auch davon, dass auf der verpackung keine Telefonnummer und konkrete Adresse für Fragen angegeben ist. Außerdem suche ich die Inhaltsstoffe auf der Tube vergebens, aber vielleicht waren diese auf dem Karton zu finden, den ich leider schon entsorgt habe.

21 Bewertungen