Nokia 1110 Testbericht

Nokia-1110
ab 14,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von musca

NOKIA 1100 - hässlicher Allrounder

2
  • Design:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

taschenlampe

Kontra:

aussehen

Empfehlung:

Nein

Ein Bekannter von mir hat sich mal wieder ein neues Handy angeschafft. Er ist überhaupt nicht begeistert von dem 1100 aus dem Hause NOKIA. Ich habe es mir mal zu Testzwecken ausgeliehen und möchte darüber berichten:

Zuerst möchte ich etwas über die Technischen Daten los werden:
Das Nokia 1100 ist mit 106 mm x 46 mm x 20 mm und einem Gewicht von gerade mal 95 gramm sehr gut dabei. Das Handy besitzt einen Standard-Akku BL-5C. Das Nokia 1100 ist ein Dualband Handy, das bedeutet, man kann es für das E-Netzt und D-Nezt verwenden.Die Sprechzeiten belaufen sich auf fast 4,5 Stunden, was ja eigentlich jedes gute Handy mittlerweile kann.

So, habe das Nokia 1100 vor mir liegen. Ich mache es jetzt mal an. Der Ein und Ausschalter ist links oben unter dem Display.Darunter ist eine doch recht große Taste zum Löschen oder Beenden. Daneben ist eine fingerbreite NAVI-Taste, womit ich mich durch das doch sehr einfache und bekannte NOKIA menü bewege. Dazu aber später mehr. Also neben dieser NAVI-Taste befinden sich zwei Pfeiltasten, damit scralle ich im Telefonbuch hoch und runter.
Nun folgen die großen Zifferntasten, die ich persönlich sehr hässlich finde. Sie sind viel zu groß und schön fühlt sich das auch nicht an - so nach harten Silikon, finde ich.

Aber nun zu den Funtionen:
Das Nokia 1100 hat ein sehr schönes Telefonmenu. Insgesamt besitzt es elf verschiedenen Hauptmenus, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe. Zuerst wäre da das Menu \"MITTEILUNGEN\". Ich denke dazu muss ich ja nicht viel sagen. Hier kann ich sms verschicken, eingegangene speichern usw.

Der zweite, mir sehr lieb, TÖNE. Hier verwalte ich unmengen Ruftöne, verstell die Ruftonlautstärke und den Anrufsignal. Aber ich habe hier noch weitere möglichkeiten wie zum beispiel das Rythmisches Lichtsignal. Das handy Klingelt und dazu gibt es ein Rythmisches Lichtsignal, das ich beliebig variieren kann.
Natürlich habe ich auch bei diesem Handy eine Errinerungsfunktion, dort habe ich alle Geburtstage meiner liebsten gespeichert, aber auch sonstige wichtige und auch unwichtigen Termine gespeichert und mit einem Signal werde ich dann daran erinnert.

Leider weiß ich bis jetzt noch nicht, wie viele Nummern in das Adressbuch passe, wenn ich es heraus gefunden habe werde ich es in diesem Bericht nacholen.

Unter PROFILE kann ich den Signalstatus einstellen, Lautlos, Leise, Laut oder Privat, wie bei den anderen Nokia Modellen.

Nun zu dem eigentlichen, meine erfahrungen mit dem NOKIA 1100:

Was ich besonders schön finde ist der Bildschirmschoner. Es gibt eine digitale oder analoge Uhr. Man kann aber auch Bildmitteilungen dafür benutzen. Was aber schei..e ist, das es kein Farbdisplay und keine Kamera hat.
Was aber sehr gut ist, ist die eingebaute Taschenlampe. wenn man abends nach hause kommt und das Schlüsselloch nicht auf anhieb findet kann man sie wunderbar benutzen. Einfach zwei mal auf die C-taste drücken und schon erhellt das hand - feine Sache finde ich.


*****************************************************
Fazit:

Das Nokia 1100 ist ein Handy für die Junggebliebenen unter uns. Ich selbe würde es mir nicht kaufen. Das Cover gefällt mir persönlich überhauptnicht! Die Funktionen gibt es bei den anderen Modellen auch und diese sehen auch noch besser aus!!!

Über freundliche Kommentare freue ich mich sehr!

Gruß musca

15 Bewertungen