Nokia 3110 Testbericht

Nokia-3110
ab 30,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Pampe

Mein Lieblings-Handy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi@all

Möchte mich heute mal über das Nokia 3310 auslassen.
Nur vorweg, es war nur so billig, weil ich es mit einer Loopkarte gekauft habe.

###########

Als erstes mal etwas über das Handy und seine Leistungen.

Funktionen hat es: SMS bis zu 459 Zeichen, das heißt, man kann so viele Wörter schreiben, bis die
459 Zeichen aufgebraucht sind, aber wenn man es
verschickt, werden dann bis zu 4 SMS berechnet. Man braucht aber nicht jedesmal eine neue wegschicken wenn die zeichen, so wie üblich mit 150, nicht reichen. Es hat auch ein Wörterbuch, dann muß man nicht jeden Buchstaben einzeln tippen, was auch gut ist, aber gewöhnungsbedürftig ist, aber ich habe es geschafft...kicher...

Chaten, mit mehreren Teilnehmern geht per SMS, aber vorsicht, ist ganz schön teuer.

Klingeltöne kann man bis zu 40 Stück speichern, man
kann sie sich vom Internet runterholen, sie sind aber teuer, weil man meistens eine Telefonnummer dann anrufen muß, die die Vorwahl 190 hat.

Bildmitteilungen: Die kann man verschicken und empfangen, was wirklich schön ist, weil man so eine Bildmitteilung am ganzen Stück sehen kann, und man muß nicht blättern, so wie bei anderen Handys es der Fall ist, dann kann man sie meistens nicht mehr entziffern.

Einen Vibrator hat es auch, was wiederum gut ist, wenn man im Moment keinen Ton zulassen kann, sei es in der Arbeit, oder sonst wo. Wenn man es in der Hosentasche hat spührt man es, wenn eine Nachricht oder ein Anruf kommt. Es kribbelt ganz schön *ggg* ich erschrecke mich immer wieder.

Man kann auch seinen Liebsten eine Melodie zuweisen, das bedeutet, wenn sie dich dann anrufen kannst du dann schon an dem Ton erkennen wer es ist, ist doch cool, oder.

Was es noch alles hat: Taschenrechner, Uhr mit Weckfunktion.
Spiele, die da wären, SnakeII, Space impact, Bantumi und Pairs II, wobei mir das Bantumi am besten gefällt.

Sogar eine Erinnerungsfunktion hat es, man gibt zum Beispiel einen Termin beim Zahnarzt ein, und wenn der festgesetzte Zeitpunkt kommt, klingelt es kurz, und du weißt, was du zu tun hast...kicher...

Die Farben: Das Nokia 3310 gibt es in ca. 6 verschiedenen Farben, die da wären, blau, weiß, gelb, rot, grün und silber.
Ich persönlich habe das Blaue, weil es meine Lieblingsfarbe ist.

Mir gefällt das Handy, nicht weil es von Nokia ist, sondern weil es viele Funtionen hat, und auch sehr leicht ist, und es gut in der Hand liegt, wenn man SMS schreiben will, dass kann man alles mit einer Hand schreiben.

Und nun die Daten:

Dual-Band GSM 900/1800
260 Stunden Stand-by, 4,5 Stunden Sprechzeit
133 Gramm schwehr, was ich ich am besten finde.
Es schaut keine Antenne raus, weil sie integriert ist
Worterkennung (T9)
Die Ober und Unterschale kann man nach belieben tauschen, also auswechseln, wenn du die Nase von der Farbe voll hast.

Nun liebe Leser, ich hoffe das ich es ein bisschen erklären konnte was das Handy so alles kann.

14 Bewertungen