Nokia 3410 Testbericht

ab 33,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Koko88

Doch zu alt?

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Billig, kann alles NÖTIGE

Kontra:

Alt, Sounds, Grafiken, Speicher, Multi-Media

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 3410 ist nicht das modernste handy, aber es kann telephonieren und SMS schreiben. Und was will man zum Beispiel, wenn man auf eine Party geht, in eine Disco usw.? Es ist nicht mehr so teuer wie es mal war und man kann es besser riskieren zu verlieren und deswegen überall mit hinnehmen.

****************************************

Technische Daten:

Größe / Gewicht:
Gewicht: 114 g (mit Standard-Akku)
Maße: 115 x 49 x 22,5 mm

Display:
Hochauflösendes, beleuchtetes Vollgrafikdisplay
Dynamisches Display, automatische Anpassung der Anzeige für optimale Lesbarkeit. Bis zu 4 Zeilen für Text, Nummern und Grafik, schwarz/weiß

Sprachoptionen:
Unterstützt die wichtigsten europäischen Sprachen
Speicherfunktionen

Telefonbuch:
200 Namen im internen Telefonbuch


Mitteilungsfunktionen:
Textmitteilungen: extralange SMS, Senden und Empfangen von Kurzmitteilungen von bis zu 459 Zeichen pro Mitteilung (wird dann aber als 3 SMS abgerechnet)

Automatische Worterkennung: unterstützt mehr als 10 Sprachen, darunter die wichtigsten europäischen Sprachen

Vorlagenfunktion: schnelles und einfaches Versenden von vordefinierten Mitteilungen

Bildmitteilungen: Versenden von Bildmitteilungen mit Text an andere kompatible Mobiltelefone. 7 vordefinierte und austauschbare Bilder im Telefon sowie ein leerer Speicherbereich für ein weiteres Bild
Smileys: schnelles und einfaches Einfügen von Smileys wie :-) und :o) in Kurzmitteilungen aus entsprechenden Vorlagen

Chat-Funktion: Das Nokia 3410 Mobiltelefon unterstützt Chat über herkömmliche SMS-Dienste. Alle bislang geschriebenen Mitteilungen beider Teilnehmer sind auf dem Display sichtbar. Chat-Mitteilungen werden nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Spiele:
Space Impact
Bantumi
Snake II
Bumper
Link5

Klingeltöne:
35 feste und 7 variable Töne (selbst komponierte oder heruntergeladene Klingeltöne)

Außerdem verfügt das Handy über:
WAP 1.1-Browser, WAP-Push
Möglichkeiten zum Anpassen und Übertragen von Profilen
Bildschirmschoner über das ganze Display. Animierte 3D-Bildschirmschoner
Uhr, Wecker
Stoppuhr, Countdown-Funktion
Rechner, Währungsumrechnungsfunktion
Erinnerungsfunktion (10 Einträge)
Spiele-Download (über WAP): Zusätzliche Spiele-Ebenen können über WAP heruntergeladen werden

Dualband-Betrieb:
EGSM 900, GSM 1800 und GSM 900/1800
Dualband-Netze in Europa, Afrika und Asien
Automatischer Wechsel möglich

Akku-Leistungen:
Akku Li-Ion 825mA
Sprechzeit 2 Std. 20 Min. - 4 Std. 10 Min.
Stand-by-Zeit 55 Std. - 260 Std.
Ladezeit ca 4 Std.

****************************************

Meine Meinung:
Es ist doch keine Frage, dass es mittlerweile Handys mit bunten und animierenenden Hitergründen gibt und mit Realsound und alles mögliche, aber ich benutze dieses Handy immer noch gerne, wenn ich mal ausgehe. Es kann auch gut im Bus oder Zug benutzt werden, da die Spiele süchtiger machen, wie die neuen, da diese auch wesentlich bekannter sind. Wer hat zum Beispiel noch nie Snake gezockt?
Die Sounds sind nicht recht prollig, aber man kann sie hören und das reicht doch oder nicht?

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 23:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Handys ohne allzuviel Schnickschnack sind mir immer noch die liebsten.... darum bleib ich auch bei Nokia. <br/>SH & LG, Ina :o)

  • sparklefairy

    08.04.2006, 22:54 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • Sayenna

    30.03.2006, 00:40 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • morla

    29.03.2006, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    29.03.2006, 02:03 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • Django006

    29.03.2006, 01:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • kakaue

    29.03.2006, 01:05 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    29.03.2006, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 00:56 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • Mieze83

    29.03.2006, 00:53 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über jede gegenlesung ***lg***