Nokia 3410 Testbericht

ab 33,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von pumba

~~~ super als erstes Handy für Kids ~~~

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

tolle Farbe, liegt gut in der Hand, günstig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als meine Tochter anfing das sie ein Handy haben wollte, war sie 10 Jahre. Zu dem Zeitpunkt lief ein Vertrag bei mir aus und sie bekam mein altes. Das war aber nicht soooo toll, wie sie meinte, weil es halt gebraucht war...*gg*. Darum musste sie für ein anderes Handy selber sparen. Dieses dauerte dann ungefähr 1 1/2 Jahre. Weil sie nicht wirklich sparte....das musste sie aber selber wissen. Jedenfalls.....

Warum Call Ya?

Mit ihrem erspartem holte sie sich dann ein Call Ya Paket. Denn mit einem Vertrag, den ich für sie abschließen würde, brauchte sie mir erst garnicht kommen. Denn bei diesem Call Ya Paket hatte sie 10 Euro Startguthaben - welches 15 Monate gültig war, danach wäre das Guthaben verfallen. Logisch das 10 Euro nicht lange hält..... Außerdem hat man bei einem Call Ya Paket keine Grundgebühren.

Wieso dieses Handy?

Eigentlich wollte sie sich ja ein ganz anderes Handy holen, aber da ihr Geld nicht langte, holte sie sich letztendlich dieses Nokia 3410. Allein schon die grau blaue Farbe von dem Handy war schon nicht schlecht. Mal etwas frisches und es sieht auch recht peppig aus. Ich finde es liegt auch nicht schlecht in der Hand, obwohl es nicht allzu leicht ist 114 g mit Akku. Und da man bei diesem Handy auch die Ober- und Unterschale austauschen konnte, holte meine Tochter sich ihr erstes Handy von eigenem erspartem Geld.

Preis

Damals hat sie für das Handy, als Call Ya Paket, 69,- Euro bezahlt. Heute bekommt man das Handy für schon 30,- Euro. Allerdings ohne Call Ya.

Es hat aber noch mehr tolle Sachen

Abgesehen von dem eben genannten Sachen, hat es auch Vibrationsalarm. Man kann einstellen, daß das telefon bei einem eingehenden Anruf oder einer Kurzmitteilung vibriert. Man kann es sogar im Rhytmus vibrieren lassen, es vibriert dann im ausgewählten Rufton bzw des Kurzmitteilungstones.
Einen Bildschirmschoner hat es auch, welches nach eine festgelegten Zeit im Display angezeigt wird. Einen Rechner, Währungsumrechnungen und eine Stoppuhr sind ausserdem bei diesem Nokia bei.Sowie einen Countdownzähler, einen Toneditor für Ruftöne und einen Bildeditor.
Sollte ein Kind öfters man vergessen, kann dieses Handy auch erinnern. Man stellt das Handy dann so ein, das es zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Tonsignal von sich gibt. Ist es ausgeschaltet, das Handy, dann schaltet es sich automatisch ein und gibt einen Erinnerungston von sich....alsooo, keine Ausreden mehr, wie....Handy war aus.... :O)

Auch interessant

Das Handy hat einen Li-Ion Akku, die SMS können mit T9 geschrieben werden. T9 ist eine Einstellung, welche Wörter erkennt, wenn man immer nur die bestimmten Buchstaben drückt, die das Wort hat. Geht schneller mit dem Schreiben !!! Eine Tastensperrfunktion hat auch dieses Handy. Entweder es sperrt sich nach einer gewissen Zeit selber oder man sperrt es mit einem Sicherheitscode. So kann niemand ans Handy ran, der den Sicherheitscode nicht kennt.
Die Bedienungsanleitung ist nicht allzu gut. Man muß sehr lange suchen, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber wenn man es dann gefunden hat, liest man sehr gut daraus, was man machen muß.
Stand-by zeit hat das Handy bis zu 260 Stunden. Die Sprechzeit würde, wenn man durchgehend telefoniert ca. 4,5 Stunden dauern.

Tasten

Die Tasten sind sehr leicht zu bedienen. So das auch Kinder mit ihnen zurecht kommen.

Um es kurz zu fassen

Wenn ein Kind sein erstes Handy bekommen soll, dann würde ich dieses Nokia Handy empfehlen. Es hat nicht viel Spielkram, man kann SMS verschicken mit Smily´s die schon als Vorlage im Handy gespeichert sind und was noch irre wichtig ist....man kann mit dem Handy telefonieren....*gg*

60 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Django006

    31.03.2006, 14:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • sindimindi

    28.02.2006, 22:24 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anscheinend bin ich auch ein Kid - Du schreibst hier über mein Handy...;-) - mir reicht es jedoch völlig!

  • HEIDIZ

    23.02.2006, 14:16 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin fast 39 und nutze das noch immer *gg* super Bericht lg heidi

  • Kamil_Jan

    22.02.2006, 00:43 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr fein ;)

  • waltraud.d

    21.02.2006, 14:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jacqui01

    21.02.2006, 09:11 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - PS: Schön, daß es noch Gegenlesungen gibt! :-) LG Jacqui

  • angie1977

    21.02.2006, 09:00 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • Sarah1509

    21.02.2006, 02:02 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer auf rücklesungen..gruß sarah

  • sung1rl

    21.02.2006, 00:53 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • topfmops

    19.02.2006, 14:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • bubbelchen05

    19.02.2006, 14:04 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Kiki1988

    19.02.2006, 13:02 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (würde mich über ein Ausfüllen freuen www.plattdeutsch-umfrage.de.vu) Lg Kiki

  • WreckRin

    19.02.2006, 12:53 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Sandra <br/>freu mich auch über Gegenlesungen

  • anonym

    19.02.2006, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 11:49 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Viele Grüße und schönen Sonntag!

  • kakaue

    19.02.2006, 10:30 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Herr_Tom

    19.02.2006, 09:18 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Thomas

  • Nightmare

    19.02.2006, 08:53 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gutes altes und trotzdem sehr geniales Handy. <br/>LG Bernd und schönen Sonntag

  • KaKaO

    19.02.2006, 04:58 Uhr von KaKaO
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin nicht ganz deiner Meinung, da ich dieses Gerät kenne und weiss, dass es sehr anfällig auf eventuelle Stürze reagiert, ausserdem auch gerne mal sonstige Systemspinnereien aus heiterer Laune entwickelt, daher würde ich es nicht für meine Kinder anschaffe

  • DOMMEL

    19.02.2006, 02:45 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH würde mich über Rückbewertungen ggf Lesungen freuen

  • Liroy

    19.02.2006, 02:24 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    19.02.2006, 01:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luxusklasse1

    19.02.2006, 01:43 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Das Handy hat mein Vater, der sonst echt schon alle kaputt gekriegt hat. LG

  • Sky112

    19.02.2006, 01:33 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht jedoch gefällt mir dieses Nokia Handy überhaupt nicht. Ich finde echt kitschig und unstabil, alle anderen Modele fand ich besser und schöner. Ich muß dazu sagen, ich hatte fast alle mal in Gebrauch deshalb meine Meinung!!

  • christin0172

    19.02.2006, 01:25 Uhr von christin0172
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, hatte das Handy selbst schon. LG