Nokia 3410 Testbericht

ab 33,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von tweeny1982

Neues Design mit \"alten\" Features

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klein, Xpress on Cover, extra lange Sms

Kontra:

nicht viel neues - leider!

Empfehlung:

Ja

**Nokia 3420**


->Menüführung<-

Einmal Nokia - immer Nokia, naja ok, sagen wir wer einmal ein Nokia Handy hatte kommt mit so ziemlich allen Nokia Handys zurecht, so auch bei diesem.
Was ein wenig kompliziert werden könnte, ist die Wap funktion (vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu - kann auch sein *g*). Meiner Meinung nach viel zu kompliziert erklärt (hab mich dann irgendwie selber dadurch gefrickelt). Aber das muß halt jeder für sich selber feststellen wie er damit zurecht kommt.

->Aussehen<-

Das Nokia 3410 unterscheidet sich nur leicht vom 3310 bzw. 3330.Die Oberschale ist weiß und die Tasten sind ein wenig anders geordnet. Meiner Meinung nach schauts auch nicht mehr ganz so knubbelig aus wie vorher. Ansonsten wurde die abgerundete Form aber auch hier beibehalten. Beim Gewicht hat das Handy im gegensatz zum Vorgänger ein wenig \"abgespeckt\" da es jetzt 114 Gramm nicht wie vorher 133 Gramm wiegt.
Und Mädels ich kann euch beruhigen : Es passt auch in kleine Handtaschen *lach*

->Display<-

Das Display hat (mal wieder) die gelbe Beleuchtung und es passt die anzeige automatisch an, dementsprechend ist die lesbarkeit ziemlich gut.
Und Dynamisch ist es auch noch (also auch hier wieder Bildschirmschoner etc)

->Gestaltung<-

Das 3410 hat wie das 3310/3330 auch wieder die alt bekannten Bildschirmschoner (wozu braucht man die eigentlich ?!*überleg*), die man sich nach belieben aus dem Internet aufs Handy laden kann, oder neuerdings auch selbst zeichnen kann (allerdings dann ohne animation!) Die Klingeltöne (7 variable)und Betreiberlogos könnt ihr euch auch hier wieder auf euer Handy laden. Bildmitteilungen könnt ihr versenden und empfangen und diese gleichzeitig auch als Bildschirmschoner verwenden, wie früher auch schon. Auch die Farbe eures Handy bestimmt ihr wie sonst auch, selber mit den Nokia Express-on Covern.

->Akku<-

Alles beim alten:
Standartmäßig ein Nickel Metallhydrid Akku, also Vorsicht beim Laden !! wegen den sogenannten Memory effekt (erklärung dazu findet ihr in meinem Bericht vom 3330)!!
Wenn man jedoch darauf achtet, habt ihr einen sehr guten Akku, der (bei mir) so ca. 5 Tage ohne aufladen auskommt.

->Speicher<-

Telefonbucheinträge könnt ihr auf dem Telefon (200) sowie auf eurer Simkarte (ca. 250) speichern.

->Sonderfunktionen<-

Wap, Chat funktion (hab immer noch keine Ahnung wozu die gut ist*schäm*), Verknüpfte Kurzmitteilungen mit bis zu 459 Zeichnen, senden von Nachrichten an mehrere Empfänger möglich, Währungs-Umrechner, Countdownzähler und Stoppuhr, herunterladen und spielen der neuen Java Spieletechnologie (ein spiel ist aber integriert), Erinnerungsfunktion und Smileys
Ich denke die Sonderfunktionen kann man sich bis auf die Chatfunktion leicht selber erklären.

->Spiele<-

Auch wieder dabei mit folgenden Spielen:

Space Impact
Bantumi
Snake II
Bumper
Link5
1 integriertes und austauschbares Java™-Spiel

->Daten<-

unterstützte Netze EGSM 900, GSM 1800/900

Abmessungen H x B x T in mm 115 x 49 x 22,5

Volumen in ccm (mit Standard-Akku) 100

Gewicht in Gramm(mit Standard-Akku) 114

Display-Größe in Pixeln 84 x 48
max. Zeichen x Zeilen 16 x 5

Xpress-on™ Cover Ja, Vor-und Rückseite

Akku-Art im Lieferumfang NiMH (900 mAh)

Stand-by-Zeit in Stunden* 55-260

Gesprächszeit in Stunden* max. 4:30

Ladezeit in Stunden 4

voice dialling ja, 8 rufnummern

Erweiterte Wahlwiederholung (mit Uhrzeit) 20

Liste Anrufe in Abwesenheit (mit Uhrzeit) 10

Liste angenommene Anrufe (mit Uhrzeit) 10

SMS-Speicher SIM

Autom. Worterkennung T9

Bildmitteilungen senden und empfangen

SMS-Vorlagen

Klingeltöne 35 fest & 7 variabel

Klingeltöne empfangen/senden

Klingelton-Editor

Vibrationsalarm integriert

Visitenkarten senden/empfangen

Bildschirmschoner und Bildmitteilung editor

Java technologie

Anmerkung: Wenn ich was vergessen habe schreibt mir bitte !!

->Zusammenfassung<-

Hersteller: Nokia

Modell: 3410

In Lieferung enthalten: Handy, Ladegerät,
Bedienungsanleitung

Preis: Variiert je nach Netzanbieter

Internetadresse: www.nokia.de

->Fazit<-

Qualität : Spitze. Handlich, gute Sprach und Empfangsqualität. Tötet zuverlässig Langeweile :-)
wie jedes Nokia


Viele liebe Grüße

Eure

Tweeny

13 Bewertungen