Nokia 3650 Testbericht

ab 32,27
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bushido04

Mein Handy...

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy ist nicht besonders klein, aber das kommt ja manchem zugute, dem die ganzen kleinen Tasten bei anderen Telefonen doch zu fitzlig werden.
Dennoch ist das Gerät überraschend leicht.
Neu an der Optik ist zunächst das Tastenfeld, dass kreisähnlich angeordnet ist und somit sicherlich nicht jedem zusagt.

Vor allem werden alle SMS-Nutzer sich ganz schön umgewöhnen müssen. Auf 12 Uhr wurde auf diesem Feld das Cursorkreuz angelegt, mit dem man sich durch die verschiedenen Menus auf dem Bildschirm navigiert.
Der Display ist wirklich ziemlich groß ausgefallen, produziert schöne, aber leicht grobkörnige, beleuchtete Bilder in 4096 Farben.
Telefonnummern (Kontakte) lassen sich, nokiatypisch, ziemlich leicht, innerhalb einer Liste verwalten.
Wächst so eine Liste zu einem umfangreichen Ungetüm an, reicht die Eingabe des Anfangsbuchstaben eines gesuchten Namen und schon bekommt man erste Suchergebnisse präsentiert, die sich mit jedem weiteren Buchstaben konkretisieren.

Jeder Eintrag bekommt eine eigene Seite in der Handy-sowie Telefonnummer, Firma, Vor-und Nachname und die Emailaddresse eingegeben werden können.

Was mir besonders gut gefällt:

Mit der integrierten Kamera kann man sofort ein Foto von der Person knipsen und der Addressenseite anfügen.
Fortan wird dieses Foto, im Kleinformat, angezeigt, wenn man im Telefonverzeichnis dort klickt, oder wenn die Person anruft.

Dann gibt es noch einen Terminkalender. Der ist wirklich sehr übersichtlich. Möglich ist es, eine Tages-, Wochen- oder Monatsansicht anzuwählen.

Die Klingeltöne sind natürlich polyphon und somit klingen sie sehr angenehm.

Eine weitere wichtige Funktion ist natürlich die Digitalkamera. Die ist im Handyrücken eingebaut. So kann man auf dem Bildschirm sehen, was sich gerade im Focus befindet.
Gezeigt werden die Bilder in einer Auflösung von 640x480, mit JPEG-Format. Ein einzelnes Bild hat eine Größe um die 30kb.
Möglich ist es auch die Bilder zu drehen und mehrfach zu zoomen.

Die Kamera erlaubt die drei Voreinstellungen \"normal\", \"portait\", und \"nacht\".

Fazit:

Das Handy hat alles, was ein Handy heute so braucht und noch viel mehr. Ich finde es ziemlich gut - sowohl technisch, als auch von der Optik.

17 Bewertungen