Nokia 5130 Testbericht

Nokia-5130
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jd-zone

Was hat es in sich?? Das normale Handy!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo !
Ich habe dieses Handy jetzt seit ca.3 Jahren !
Und naja , nicht gerade zufrieden von den Funktionen her.
Es ist sehr robust und stabil aber dafür 14,9 cm lang,4,5cm breit und 2,6cm tief !!!!!
das ist ganz schön viel. Und das Gewicht ist nicht von schlechten Eltern , es sind ca. 170 gramm !!!!
Die neusten Handys wiegen ca.80gramm.
Also das Nokia 5130 ist aber ganz leicht zu bedienen ,es hat außer den Zahlen Tasten noch vier andere Tasten
einmal die große Taste über den Zahlen Tasten die zum bestätigen ist.
Links daneben eine Taste mit einem C darauf,die ist da um in das menü zu kommen in dem man vorher war!!!!!
Die letzten beiden Tasten sind rechts neben der großen Taste,sie da zum Auf-und Ab-Cursen und sind deshalb jeweils mit einem Pfeil versehen!!!

Mit der großen Taste kommt man zum Menüpunkt \"Verzeichnis\" dort kann man Nummern speichern ,suchen,löschen und bearbeiten.

Mit den Cursor Tasten können sie zu anderen Menüpunkten kommen z.B. zu \" Mitteilungen\" dort können sie empfangene SMS lesen , aber auch SMS schreiben oder einfach nur speichern.

Ansonsten haben sie auch noch die möglichkeit Spiele zu spielen ,davon gibt es drei Stück zur Auswahl (Snake,Memory und Logic)!!!
Sie auch eine Weckfunktion und einen Taschenrechner inigriert.
Natürlich können sie auch die Klingeltöne wechseln da müssen sie sich zwischen 30 verschiedenen entscheiden!!!!!!


Dies waren schon die Funktionen alles etwas mager aber egal .

Ich denke dieses Handy ist was für Leute die ein Handy nur für den Notfall brauchen und eigentlich Handys und telefonieren Hassen!!!
Denn dass NOKIA 5130 hat lange Akkuzeiten , ist stabil und Bedienerfreundlich!!!!!!

Aber für jugendliche oder Leute die viel telefonieren brauchen da schon etwas besseres z.B. das T919,P800,6310i, und und und ....

ciao
yours jd-zone

24 Bewertungen