Nokia 6680 Testbericht

Nokia-6680
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lisä

Nokia 6680

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-hat alle Funktionen , die ein Handy haben sollte -sehr schöner Klang

Kontra:

-verpixelte Bilder und Videos

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Nokia 6680 seit etwa 6 Monaten und lerne doch jedesmal, wenn ich das Handy benutze dazu, denn die Menüführung ist sehr sehr umfangreich und für mich auch etwas kompliziert.
Es hat wirklich alles, was man sich bei einem neuen Handy wünscht.
UMTS
Kamera mit 1.3 mp
tolle Farbauflösung
Java games
Realtöne
Videofunktion
Videoklingeltöne
Sprachaufzeichnung

und vieles mehr.


Ich denke, es ist vom Unfang und von der Bedienung fast genau so wie das Nokia 6630, welches ich davor besaß.
Was an dem 6680 aber besser ist, ist auf jeden fall das Design, welches sehr edel aussieht-und natürlich die Videotelefonie-Funktion, welche bei dem 6630 ja fast unmöglich war, da die vordere Karea fehlte.

Die Tasten finde ich auch um einiges besser als bei dem 6630, vor allem da nicht aus diesem "schaumgummi" bestehn. Sie sind zwar nicht wirklich groß, doch selbst mit dicken Fingern gut zu bedienen.

Die Kamera ist, meiner Meinung nach, trotz der 1.28 mp nicht die beste. Die Bilder sind, selbst wenn man genug Licht hat, oder das Blitzlicht anmacht sehr pixelig, aber für Schnappschüsse reichen sie allemal.
Die Videofunktion lässt auch zu wünschen übgrig. Zwar sind die Videos auf dem Handy gut zu sehn, will man sie jedoch auf dem PC betrachen, sind sie, genau wie die Bilder sehr sehr verpixelt und die Tonaufnahme ist auch nicht die beste.

Was mir aber sehr gut an dem Nokia 6680 gefällt ist die Qualität der Musik, die man sich ohne Probleme von Computer aus holen kann.
So gut wie der Ipod ist das Handy natürlich nicht, aber für zwischendurch ein sehr guter Ersatz für den Mp3 Player. Was mir dabei aber nicht gefällt ist, dass man keine normalen Kopfhörer benutzen kann, sondern nur die mitgelieferten, die sich leider sehr schnell aus der Verbindung lösen, sodass am Ende alle Menschen hören können, was man für Musik hört...

Auf die Verbindung mit dem Pc würde ich auch gern noch einmal zurückkommen.
Es ist wirklich superleicht. Einfach das Handy an den Computer anschließen und Programm starten. Schon gehts los.
Durch die Vielfalt der Programme, die auf der Software sind spart man auch eine ganze Mnge Geld für Klingeltöne, Animationen, Wallpaper und was es sonst noch alles gibt.

Über UMTS des Handys kann ich leider nicht viel sagen, da ich es noch nie benutzt habe. Ich kann aber sagen, dass die vordere Kamera noch etwas verpixelter ist als die hintere...aus welchem Grund auch immer.

Es ist eine Menge Speicher auf dem Handy, welchen man aber ganz leicht per Chip erweitern kann (bis zu 1 GB).
Das Handy selbst ist mit seinem Preis ziehmlich in ordnung, wenn man bedenkt, wass man für andere Handys bezahlen muss.


Wer sich für dieses Handy endscheidet, sollte sich die Menüführung auf jeden Fall erklären lassen oder sich erstmal richtig damit auseinandersetzten. :)

16 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Gemini_

    17.06.2006, 15:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Inka!

  • blackangel63

    16.06.2006, 19:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**LG**ANJA**

  • Estha

    16.06.2006, 18:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    16.06.2006, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    16.06.2006, 16:55 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • phobee

    16.06.2006, 15:40 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • _knuddelmonster88_

    16.06.2006, 15:11 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich °°° Ich denke es ist mehr als fair, wenn jeder Schreiber auch liest und bewertet und vor allem auch bewertet, wenn er liest, da es dem Schreiber gegenüber sehr unfair wäre, ihn noch um seinen Lohn zu bringen, wenn es schon kaum etwas meh

  • topfmops

    16.06.2006, 15:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!!

  • Zagge1988

    16.06.2006, 15:04 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freue mich über Gegenlesungen ;)