Nokia 6680 Testbericht

Nokia-6680
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Smooly

Nokia 6680 - der (Fast)-Alleskönner

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design, Display , UMTS

Kontra:

event. der Preis

Empfehlung:

Ja

Jetzt hab ich mich doch vom Händler überreden lassen und mir das Nokia 6680 UMTS-Handy zugelegt. Man(n) will ja technikorientiert sein :-))


Aussehen:
=========

Das Handy ist doch recht groß, passt aber noch in die Hemdtasche. Für meine Begriffe hat es ein ansprechendes Design.
Die Tasten sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Navigieren kann man über ein 5-Wege-Steuerkreuz.
Ausgestattet ist es mit einer 1,3 Megapixel Kamera an der Rückseite (geschützt über einen Schieber) und auf der Vorderseite mit einer VGA-Kamera für Bildtelefonie.

Lieferumfang:
============

- Handbuch
- Headset
- Datenübertragungskabel
- CD-Rom mit Nokia Software
- Ladekabel
- Speicherkarte 64MB
- und noch die üblichen Werbe- und Infoblättchen

technische Daten des Geräts:
========================

- Abmessungen: 109 x 55 x 20 mm
- Gewicht: 133 g
- Akku: Li-Ion
- Stand-by-Zeit: bis zu 260 Stunden
- Gesprächszeit: bis zu 6 Stunden
- Ladezeit: ca. 1 Stunde

Die wichtigsten Funktionen:
=======================

- Triband-Funktion
- GPRS (General Packet Radio Service)
- HSCSD (High Speed Circuit Switched Data)
- Sicherheitsfunktion (Wireless Identity Module, WIM)
- Java™-Technik
- Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher
- WAP-Browser 1.2.1 (über GPRS oder CSD)
- Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile
- Speicher 10MB intern und 64Mb auf der RS-MMC-Karte (Maximal 512MB möglich)
- Polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne, MP3-Player
- Farbiger Displayhintergrund ( 262144 Farben)
- Bildschirmschoner: Digitaluhr , Text , Themes
- Uhr, Wecker
- wissenschaftlicher Rechner
- Stoppuhr, Countdown-Funktion
- Datenübertragung über Bluetooth oder Kabel


Unter den übersichtlich angeordneten Menüpunkten sind dann auch so nette Sachen wie Officeprogramme angebracht. Hierzu gehören z.B. Programme, mit denen man z.B. PDF-, Power-Point-, Word- und Exceldokumente öffnen kann. Film- und Fotobearbeitung gehören genau so dazu, wie eine Brieftasche, in der man passwortgeschützt versch. Zugänge oder PIN's etc. unterbringen kann.
Die Telefonbucheinträge kann man mit Adressen etc. ergänzen sowie Bilderund Klingeltöne zuordnen.
Sprachwahl ist selbstverständlich.

Die auf dem Handy befindlichen Bilder oder Filme kann man mit den vorhandenen Programmen (Realplayer, Fotodruck, Videoeditor, Fotoeditor, Fotomanager) bearbeiten.


Die Akkuleistung ist meiner Meinung nach ganz i.O. Wenn ich das Handy nur zum telefonieren benutze, muss ich ca. 1 Woche/Woche den Akku laden. Im Urlaub oder wenn ich einfach mal auch spiele oder MP3 höre, ist der Akku natürlich schneller leer.

Fazit:
=====

Ich kann dieses Handy jedem empfehlen. Es ist modern und hat gute Funktionen. Es ist schon fast zum Palm Ersatz für mich geworden.
Sehr gut finde ich auch, dass Nokia das Display bereits mit einer sehr guten Schutzfolie beklebt hat. Die schützt das Display wirklich, nicht wie die hauchdünnen Billigfolien.

81 Bewertungen, 27 Kommentare

  • StifflersMom

    01.05.2006, 00:42 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • anonym

    22.04.2006, 20:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • sung1rl

    18.04.2006, 17:45 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • anonym

    12.04.2006, 23:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.gruß alex

  • Zuckermaus29

    12.04.2006, 23:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" für Dich von mir :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • misscindy

    12.04.2006, 20:48 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • sindimindi

    12.04.2006, 19:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht zwar relativ kurz, aber auch längere Berichte haben oft nicht mehr Substanz zu bieten...;-)

  • musca

    12.04.2006, 11:47 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    für so ein umfangreichendes Handy, empfinde ich deinen Bericht leider zu kurz. LG musca

  • Sayenna

    11.04.2006, 17:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • marti22

    10.04.2006, 14:02 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Lieben Gruß Tina </b>

  • sonnenkinder

    08.04.2006, 12:21 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG!

  • WreckRin

    07.04.2006, 14:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht <br/>LG Sandra

  • schnekuesschen

    05.04.2006, 21:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    05.04.2006, 14:06 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg <br/>ina

  • iii

    05.04.2006, 12:34 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • avdiuhova

    05.04.2006, 12:30 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG alise

  • Kranich

    04.04.2006, 03:47 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • dankeanke0707

    03.04.2006, 21:06 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)

  • creedy18

    03.04.2006, 20:19 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Andrea

  • Suggababe2

    03.04.2006, 20:02 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • anonym

    03.04.2006, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • TauBaiBai

    03.04.2006, 19:49 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner Bericht von dir! Habe selber das 6630, ist quasi das gleiche, bin sehr zufrieden damit. Man liest sich, Gruss Andi <br/>

  • SeriousError

    03.04.2006, 19:22 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • morla

    03.04.2006, 19:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    03.04.2006, 19:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber über ein Handy sollte man sehr viel mehr Erfahrung einbringen. lg Alan

  • Oli33DUI

    03.04.2006, 19:07 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • luna1011

    03.04.2006, 19:05 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein sh von mir! :-)))))