Nokia 6820 Testbericht

ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Toffel04

Ein gesundes Mittelmaß

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Die Technick, das Ding ist Ergeizig und wirklich zu gebrauchen

Kontra:

Die Verarbeitung des Matrials, sonst wirklich gut

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy hab ich mir vor ca. 2 Jahren auf anraten einer Freundin mit Vertrag zugelegt. Ich fand das Design sehr ansprechend und ein Handy zum aufklappen wollte ich schon immer haben.

Dieses Handy besitzt wirklich sehr viele und gute Optionen. Die Menüführung ist sehr leicht und schnell verständlich, also auch für Leute die nicht so Handyversiert sind. Da dieses Modell schon etwas älter ist, und ein farbiges Display noch in den Kinderschuhen steckte, kann man hier nicht so viel erwarten. Der joistick hat wirklich eine lange Lebensdauer. Mein Vertrag für dieses Handy ist zwar seid einem halben Jahr abgelaufen aber ich nutze dieses Handy immer noch als Spielzeug und natürlich als Wecker.

Wenn man nicht so eine großen Wert auf eine super Handykamera legt, dann ist diese Kamera wirklich gut. Durch das kleine Display, kann man nur sehr schwer die gemachten Bilder erkennen und vergrößern kann man sie sowieso nicht.

Was ich bei diesem Handy nicht so toll finde ist, dass die Nummerntasten aus Plastik bestehen und nur irgendwie aufgeklebt sind. Mir ist es schon relativ zeitig nach kauf passiert, dass eine Nummerntaste abgefallen ist. Dies sieht zwar nicht so toll aus, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Funktionalität des Handys.

Ein zweiter Abstrich den ich festgestellt habe ist, dass aus Unerfindlichen Gründen das Handydisplay einestages gesprungen war. Es besteht ja nur aus Plaste, aber der Riss erstreckt sich von oben nach unten über das gesammte Display.

Normale Verschleißerscheinungen, wie bei jeden anderen Handys bestimmt auch, ist, das die Farbe abgeht und hässliche kratzer über das ganze Handy verteilt sind.

Außer diesen Dingen habe ich sonst nichts festgestellt, was noch negativ sein könnte.
Ein großes Lob an Nokia muss iich noch loswerden. Mir ist es passiert, dass mein Handy ins Wasser gefallen ist und für mehrere Minuten unter Wasser lag. Große Not für jeden Handybesitzer, wenn soetwas passiert! Ich habe das Handy dann ein bis zwei Stunden unter ein Handtuch (mitten im Sommer) gelegt und dann versucht einzuschalten. Das Handy funktioniert heut immer noch einwandfrei und ich habe seid diesem Vorfall nie wieder technische Probleme mit diesem Ding gehabt.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    06.11.2007, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein tolles Design reicht nicht um mich zu überzeugen