Mauspad Testbericht

Mauspad
ab 12,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gozo-Bernie

Der Werbetraeger auf jedem Computertisch

Pro:

kostenlos und haelt was man erwartet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier ist zwar kein Bild, so wie bei der grauen Ausfuehrung, aber die Farbe scheint sich doch eindeutig auf die Unterseite, also die etwas weichere, fast filzartig sich anfuehlende Seite, des Noname Mauspads zu beziehen (seltsame Schreibweise uebrigens, dass 3 Teile Englisch und 1 Teil Deutsch benutzt werden, aber wenn's denn so sein soll).

Ich wusste uebrigens bisher noch gar nicht, dass es auch mousepads oder Mauspads mit Namen gibt. Denn diese Dinger sind doch immer noname-Produkte - oder? Und die Unterseite ist in der Regel grau oder schwarz. Die sich etwas glatter anfuehlendeund meist zum Rollen der Maus benutzte Seite ist in der Regel auch hellgrau, aber dann farbig bedruckt, mit Werbung. Deswegen war ich ueberrascht, dass diese Mauspads etwas kosten. Gut, wenn es eine Erinnerung ist, dann ist das ja auch sowas wie ein Sammlerstueck. Aber sonst dient dieses Teil doch als Werbetraeger. Und eine Hersteller-Name ist nirgends zu finden. Ich habe hier zwei dieser Teile und benutze meistens das schwarze, das ich jetzt beschreiben moechte. Das graue ist ein Erinnerungsstueck an Malta und ausserdem an eine junge Frau, der es gehoert, die es aber mir zum Gebrauch sozusagen als Dauerleihgabe ueberlassen hat und nachdem da die ersten Kulikritzeleien auftauchten (ja, auch dieses graue ist schon beschrieben, wenn auch in anderem Sinne) habe ich es erstmal 'versteckt'. Ausserdem hat es sicher einen hoeheren Sammlerwert, da eben Maltesisch beschriftet anlaesslich des EU-Beitritts 2004, und wo gibt es das schon ausser im kleinsten Staat der EU?

Das Teil, das ca. 25 cm breit, 20 cm hoch und 3 mm dick ist, hat abgerundete Ecken. Es besteht aus PVC sagte man mir (nirgends ein Hinweis auf das Material, auch kein Entsorgungs- oder Recyclingzeichen). Es sind zwei Schichten, die untere einfach anthrazitschwarz und etwas weicher ist 2,5 mm stark, die obere glatte Schicht ca. 0,5 mm stark. Die Schichten sind in der Herstellung wohl aufeindergepresst worden, so dass sie praktisch unzertrennlich sind. Haben solche Mauspads einen Werbeaufdruck so kosten sie 0,00 €, d.h. sie werden verschenkt. So ist es bei beiden die ich habe jedenfalls gewesen.

Das hier beschriebene erhielt ich als mal ein Lieferant eines Druckers hier war, der aber von einem oertlichen Haendler kam, und der brachte das neben allerlei anderem Krimskrams mit: 'Das braucht ihr doch sicher auch?'. Naja, klar, es ist mit Werbung bedruckt von einer Firma microvision.

Die folgende Beschreibung gilt wenn das Teil nun quer liegt: Die oberen 2,5 cm sind fast so schwarz wie die unterseite, wirken aber durch die glatte Schicht etwas heller. Darin steht in negativer (oder weiss aufgedruckter - ja ich glaube es ist letzteres) Schrift mit 5 mm hohen kursiven Buchstaben SOLUZIONI DIGITALI PER IL VIDEO. Ich uebersetz das jetzt nicht, es geht einfach um die Werbung, denn daneben sind ein roter und ein blauer Haken (so wie man sie bei Fragebogen manchmal in Kaestchen macht statt einem x) und es steht in Blau, Kleinbuchstaben, ca. 1 cm hoch: microvision.

Dann kommt ein ziemlich verwaschenes, recht helles Bild (Dynamik?) , ueber die ganze Breite, ca. 5 cm hoch, ein Mensch der an Computern arbeitet, es sind mindestens 7 Bildschirme zu sehen.

Darunter die ganze Flaeche in Blau, oben steht nur www.microvision.it, das in kleinen Lettern kursiv und weiss gedruckt ist, Buchstabenhoehe fuer das t ca. 1 cm, andere entsprechend kleiner.
Und dann noch mal als Bestaetigung, dass man da wohl richtig ist, der rote und der (hellere) blaue Haken, mindestens 8 cm hoch, hinter denen das sonst dunkle, fast violette Flaechen-Blau in ein sehr helles Tuerkis uebergeht, das, wer mag, in Herzform sehen kann. Koennte auch die stark vergroeberte Form Siziliens sein oder eben einfach die Form der Haken, wenn man letztere ausfuellt.

Das Mauspad dient dazu die Mouse darauf zu bewegen, und das geht ohne Probleme. Allerdings kann ich mich erinnern, dass bei grosser Hitze im letzten Sommer, das Mauspad oefter mal von Feuchtigkeit fast nass wurde, und dann die Mouse rutschte - dann musste man es umdrehen und die weichere Seite benutzen, die auch leicht saugfaehig scheint.

Die Haltbarkeit ist sehr hoch, denn obwohl das Teil schon seit ueber einem Jahr taeglich in Dauergebrauch ist sind kaum Abnutzungsspuren (an den Raendern) von der regulaeren Verwendung zu sehen. Es befinden sich lediglich kleiner Kritzeleien von Kugelschreiber (schwarz und blau) auf dem Mauspad.

Also, ich kann es nur empfehlen und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber auch da waere das Ergebnis positiv: minimalste kleine Teilchen vom Original Mauspad fehlen ('Zahnluecken'). Und ein Haendler fuer irgendwelchen Computerkram wird sicher wieder eines liefern wenn noetig. Oder vielleicht einer der Kanddaten bei der naechsten Wahl (in Italien schon wieder am 28. Mai Regionalwahlen)?

Eine Empfehlung!

Gozo-Bernie
20.04.06

87 Bewertungen, 31 Kommentare

  • panico

    07.12.2007, 00:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Baby1

    03.03.2007, 23:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tanja2003

    29.09.2006, 22:38 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ sh ~~~

  • B_Engal

    18.05.2006, 23:35 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Toller Bericht. MfG B_Engal

  • Estha

    12.05.2006, 22:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi ( chat für yopi - user: www.ychat.de.vu ... guck doch mal rein :-) )

  • Zuckermaus29

    11.05.2006, 15:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    03.05.2006, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    26.04.2006, 18:08 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Madrianda

    25.04.2006, 22:55 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 09:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Sommergirl

    24.04.2006, 20:06 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus der warmen und sonnigen Schweiz (endlich!!)

  • topware2002

    23.04.2006, 18:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 13:39 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • KatharinaB

    22.04.2006, 13:24 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann sich auch sein eigenes Bild auf so ein Mousepad drucken lassen... LG, Katha

  • schokofan

    21.04.2006, 23:33 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • Fluetie

    21.04.2006, 20:03 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    21.04.2006, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, das gute alte Mauspad... :) Schöner Bericht! SH. Lg anja

  • topfmops

    21.04.2006, 14:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wegen massiver Beschwerden einiger humorloser Berichterstatter über meine Kommentare werde ich eben ab sofort nicht mehr kommentieren, sondern mir nur noch meinen Teil denken und fordere mit Schillers ‚Don Carlos’ III, 10 „Geben Sie Gedankenfreiheit!!“

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2006, 14:12 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Gemeinwesen

    21.04.2006, 09:29 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Irland heißen die Dinger ja übrigens Mousepaddy. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • franjanina

    21.04.2006, 00:58 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • iii

    21.04.2006, 00:47 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • bugzz

    21.04.2006, 00:46 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Sehr hilfreich! <br/>Würde mich sehr über eine Gegenbewertung freuen =)

  • Mogry1987

    21.04.2006, 00:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    21.04.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, <br/>Manuela :o)

  • bodspy

    21.04.2006, 00:40 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    jeder braucht halt eins ;)

  • dankeanke0707

    21.04.2006, 00:40 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Lieben Gruß, Anke. ;o))

  • lana80

    21.04.2006, 00:36 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • Sternenhimmel

    21.04.2006, 00:36 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    21.04.2006, 00:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    21.04.2006, 00:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))